[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Maestro85 schrieb:
Und wenn ich den Haken weglasse, installieren sich die Apps AUSSCHLIESSLICH auf die externe SD, richtig?

Falls ja, dann pfeif ich drauf ... wofür ist der nicht mickrige Telefonspeicher denn sonst da?

sie installieren sich nur auf die externe sd, wenn du die app NICHT auf die 2GB "internen" speicher (damit ist nicht die interne SD gemeint!) installierst.

ich finde die neue konvention in dieser hinsicht auch suboptimal ("vollgemüllte" sd karte vs. falsche benamsung) - aber da das s2 2GB internen platz zur verfügung hat nutze ich einfach diesen für apps.
 
Die Apps installieren sich im Gerätespeicher, die App Ordner, wenn welche erstellt werden, landen dort, wo der Hacken steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85, finnq und MeinNameIstHase
daran hatte ich garnicht gedacht. dann halt doch "falsche" benamsung.
 
Rebooten nach dem Haken setzen nicht vergessen.
 
yes, Shagnar ... einfach ne falsche Benamsung ehm Benennung der Pfade. :-D

@ -earth-:

Hat es denn für die späteren Nightlys keinerlei Auswirkungen, wenn ich jetzt den Haken unter der Speicherkonfiguration gesetzt lasse (Apps auf internen Speicher installieren) und der Pfad des internen Speichers /mnt/sdcard lautet?
 
So wie ich das mitbekommen habe, ist die "Speicherumlegung" jetzt durch, und so wie es jetzt ist, wird es auch bleiben.
 
JuriCZ schrieb:
Na dann werd ich mir wohl leider ein neues ROM suchen müssen, die älteren Versionen haben mir sehr gut gefallen, aber jetzt die neuen sind mir einfach zu mühsam -.-

Goo.im Downloads - Browsing gapps Dort drauf gehen und gapps für cm9 laden. Dann das ganze auf deine interne SD Karte ziehen (am besten in den CM9 Ordner) und dann via CWM Revovery installieren. Genau so wie du es mit der Rom gemacht hast. Steht aber alles auch auf der ersten Seite. Du musst schon die sehr gute(!) Anleitung auch befolgen.
 
Ok ... dann lass ich das jetzt so.

Ich hab unter /mnt/sdcard ne Menge Ordner ... kann mir jemand sagen, welche von den Ordnern systemrelevant sind und welche ich getrost löschen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-27-16-39-11.png
    Screenshot_2012-04-27-16-39-11.png
    19,6 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2012-04-27-16-39-20.png
    Screenshot_2012-04-27-16-39-20.png
    17,6 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2012-04-27-16-39-27.png
    Screenshot_2012-04-27-16-39-27.png
    17,9 KB · Aufrufe: 340
piteyyy schrieb:
Kann das bitte jemand testen ob es bei ihm ebenfalls so is?

Neue user sollten einige Tag nach Anmeldung nur die Möglichkeit haben die erste Seite eines threads lesen können, somit würde der thread um 200 Seiten leichter sein.

Ist bei mir auch so. Scheint nen Bug zu sein. Wird bestimmt bald gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: piteyyy
Hallo also ich bin auch neu hier und noch kein alter Hase hier im Forums aber ich muss einigen Leuten hier echt zu stimmen... Es nervt echt wenn man hier andauernd die selben fragen stellt... Ich habe mir auch jede einzelne Seiten durch gelesen und kann nur sagen das ich keinerlei Probleme mit cm9 habe... Da sieht man echt das lesen bildet! Also ich sag einfach mal danke an die die sich hier echt mühe geben! :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Joerchy
Und vorallem ist ein sehr hoher Prozentanteil der Fehler vom User verursacht. Unsachgemässes flashen, Apps die durchdrehen usw.

hells
 
genau so sehe ich das auch ich flashe auch noch nicht so lange aber wenn ich doch an meinem heiligen s2 Rum Spiel dann versuche ich doch alles richtig zu machen... Und nicht einfach drauf los naja gut ich hab mir jetzt Luft gemacht das reicht jetzt von meiner Seite :-D
 
Maestro85 schrieb:
Ok ... dann lass ich das jetzt so.

Ich hab unter /mnt/sdcard ne Menge Ordner ... kann mir jemand sagen, welche von den Ordnern systemrelevant sind und welche ich getrost löschen kann?

Kannst die SD auch formatieren und es werden automatisch wieder Ordner erstellt. Hab ich auch erst gemacht.
Und die Ordner mit dem Punkt davor kann man ausblenden lassen. Dann wird es übersichtlicher.
 
Ich weiss noch als ich angefangen hab zu flashen... Beim SGS noch, da habe ich die Anleitungen mind. 5 bis 6 mal durchgelesen, damit ich ja nix falsch mache ^^ Und irgendwie habe ich entweder nie Fehler gehabt, oder die Lösungen meiner Probleme per Google gefunden... Naja...

btt

hells
 
Ja genau so hab ich auch angefangen nur das es halt bei mir das s2 War... Brauchte mich deshalb auch nie irgendwo anmelden weil man alles egal was es wäre gefunden hat... Nur dadurch das dieses forum mir so sehr geholfen hat hab ich mir gedacht jetzt muss ich mich anmelden :)

KDC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damax, MeinNameIstHase, Black-Jack-83 und 2 andere
So langsam scheint der Stein ins rollen gekommen zu sein.

Die ersten Sachen aus CM7 werden portiert.
 
finnq schrieb:
Neue Nightly:
Edit: der toggle in der Statusleiste geht bei mir doch nicht.

geht nicht im sinne von verbuggt oder im sinne von nicht implementiert?
 
Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass ich diese Frage mal stellen muss, nachdem ich gefühlte hundert Nightlies schon drauf hatte, aber:

Ich habe heute mein SGS2 vom Service zurück bekommen (USB Schaden), dort haben sie mir natürlich die LP7 drauf gebrutzelt.

Öhm, sagt mal bitte, besteht das Problem mit dem ICS Bootloader immer noch, oder kann ich ohne Probleme die aktuelle Nightlie drauf machen?
 
finnq schrieb:
Edit: der toggle in der Statusleiste geht bei mir doch nicht.

Hmm, ich kann den Toggle in der Statusleiste benutzen und der funktioniert auch. War in der letzten Nightly nicht anders. Also umschalten zwischen, "Nur 2G-Netzwerke" oder nicht. Oder meinst Du etwas anderes?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten