[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
JuriCZ schrieb:
Ich finde das es aussieht wie der Apex Launcher, oder was meint ihr?

Genau so kann ich mich nicht mehr mit meinen GoogleKonto anmelden da dies komplett fehlt. Und auch 2 unterschiedliche Bilder (Hintergrundbild und Sperrbild) kann ich nicht mehr einstellen sondern nur mehr 1 Bild für alles

Der CM Standard Launcher ist der Trebuchet, welcher aber nur der ICS Standard Lauscher mit mehr Optionen ist (genau wie Apex und Nova), was du mit “Launcher oben“ meinst weiß ich aber immer noch nicht. du kannst ja auch Gingerbread Launcher wie den Go Launcher oder ADW installieren. Vielleicht kannst du beim Apex oder Nova ja deinen Lockscreen und normalen Hintergrund getrennt einstellen.

Und was den Google Konto angeht hast du wahrscheinlich nicht die Gapps geflasht, die Apps von Google selber sind ja schon lange nicht mehr direkt in CM enthalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mein Internet geht jetzt nicht mehr o.O
Ich erstelle zwar eine APN doch leider wird es nicht gespeichert, auch wenn ich auf Speichern klicke, hat jemand eine Idee?
 
MadMurdoc schrieb:
@Kjetal
Wozu ist dann der FAQ da wenn es nicht rein soll da?
War auch eher ein Vorschlag

Der Faq dient in erster Linie als Anleitung, weiterhin für Neuigkeiten bezüglich CM und nicht als app geht app geht nicht Beratungsstelle. Soll ich jetzt jede app die unter Rom a besser geht als unter Rom b dort reinschreiben? Das Spiel hat mit CM 0,0 zu tun, wer der Meinung ist das Spiel spielen zu wollen und denkt die auftretenden Fehler liegen an CM ( was die Fehlermeldungen im Markt wiederlegen ) der muss ein alternativ Rom nutzen.

Außerdem haben wir einen Spiele Bereich , dort kann man einen Temple Run probleme Thread erstellen, sofern es nicht schon einen gibt. Mit dem Cyanogen Mod 9 FAQ hat das Spiel nichts zu tun.


Cyanogen (mod) 9
 
JuriCZ schrieb:
Auch mein Internet geht jetzt nicht mehr o.O
Ich erstelle zwar eine APN doch leider wird es nicht gespeichert, auch wenn ich auf Speichern klicke, hat jemand eine Idee?
Rebooten
 
Steht auf Seite 1 und im FAQ, soviel dazu.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Okay, funkt auch schon; jetzt brauch ich nur mehr den Android Store leider ist der ja auch weg -.-
 
@Juri
Wurde bereits geschrieben, flash dir die gapps!

hells
 
piteyyy schrieb:
Ist es euch vielleicht schon aufgefallen:
Beim Musik hören, wenn euer Handy lautlos ist (Vibrationsmodus) und ihr dann die Kopfhörer aus dem Handy zieht, das Handy plötzlich wieder Laut ist? Ist das Handy allerdings nicht lautlos und ihr zieht die Kopfhörer raus, so ist es dann dementsprechend lautlos!

Wo ist der Sinn dahinter? Hat das vielleicht noch jemand?

Kann das bitte jemand testen ob es bei ihm ebenfalls so is?

Neue user sollten einige Tag nach Anmeldung nur die Möglichkeit haben die erste Seite eines threads lesen können, somit würde der thread um 200 Seiten leichter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newtom
Na dann werd ich mir wohl leider ein neues ROM suchen müssen, die älteren Versionen haben mir sehr gut gefallen, aber jetzt die neuen sind mir einfach zu mühsam -.-
 
Verständlich, ist ja auch so anstrengend :D
Mal im Ernst, CM9 hast du ja geflasht. Wo ist das Problem die gapps.zip aufs Handy zu kopieren und auf die selbe Art nach CM9 zu flashen? 10sek sind doch nicht mühsam. Vor allem weil du es nur 1x machen musst, nicht nach jeder Nightly
 
Tja... Manche sollten lieber bei Stock bleiben.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Zerdebberer, preX und -earth-
Ein möglicher Lösungsweg könnte sein, dass man einen Thread parallel erzeugt, der aber gesperrt ist und dann dort nur die sinnvollsten Beiträge hin kopiert? Nur eine Idee. :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das nennt sich FAQ. Gibts schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Zerdebberer
Das ist echt der Hammer. Also, zunächst einmal: ja, meine UI-Sounds ertönen wieder nachdem ich einen Fullwipe gemacht und die aktuelle Nightly geflasht habe. Supi.

Doch nun haben sich wieder meine SD/Telefonspeicher gedreht *siehe Pics*

... mein Telefonspeicher ist unter /mnt/sdcard
... meine externe SD-Karte (32 GB) unter /mnt/emmc

... ist das so richtig, wenn ich will, dass sich die Apps auf den Telefonspeicher installieren?

Weitere Frage: wie kann ich einstellen, dass beim Downloaden von Files im Browser alles auf die externe SD gespeichert wird? Gibt es hierzu eine Einstellung? ... gleiches gilt auch für Screenshots - die legt er ja intern ab.

thanks and greets
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-27-15-50-25.png
    Screenshot_2012-04-27-15-50-25.png
    30,4 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2012-04-27-15-50-46.png
    Screenshot_2012-04-27-15-50-46.png
    17,5 KB · Aufrufe: 350
Haken unter Einstellungen - Speicher - Menütaste - Speicherkonfiguration setzen.
 
finnq schrieb:
Haken unter Einstellungen - Speicher - Menütaste - Speicherkonfiguration setzen.

Danke finnq. Aber der Haken ist bereits gesetzt, wie du im Anhang sehen kannst. Sinngemäß ja auch korrekt: ich möchte schon, dass Apps in den Telefonspeicher geschrieben werden und nicht die SD-Karte zumüllen. *laufen dann auch schneller*
 
dann passt doch alles? Eine Einstellung für die Downloads gibt es wenn dann im Browser. Such doch einfach mal danach und lass uns wissen, ob es eine gibt.
 
Shagnar schrieb:
dann passt doch alles? Eine Einstellung für die Downloads gibt es wenn dann im Browser. Such doch einfach mal danach und lass uns wissen, ob es eine gibt.

Es passt auch alles bis auf die Namenskonvention: so sollte doch die externe SD nach Neuregelung unter /mnt/sdcard liegen und der interne Telefonspeicher unter /mnt/emmc ...Hab schon auf die Schnelle geschaut im Browser - nichts zu finden.
 
Du kannst entweder den Haken weglassen, dann hast du die neue Konvention. Oder den Haken setzen und alles ist quasi wie früher.
 
core777 schrieb:
Du kannst entweder den Haken weglassen, dann hast du die neue Konvention. Oder den Haken setzen und alles ist quasi wie früher.

Und wenn ich den Haken weglasse, installieren sich die Apps AUSSCHLIESSLICH auf die externe SD, richtig?

Falls ja, dann pfeif ich drauf ... wofür ist der nicht mickrige Telefonspeicher denn sonst da?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten