[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo allerseits, hab cm9 geflasht und danach war das CWM Symbol nicht mehr da.
Über den Rom Manager hab ichs auch schon probiert CWM zu installieren doch da hängt er sich kurz vor Ende der Installation auf. Wenn ich in den Recovery Modus gehe
(z.B um ein Backup zu erstellen)
bekomm ich folgende Fehlermeldung:
CWM-based Recovery v5.5.0.4
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
e:failed to seek in /cache/update.zip (invalid argument)
E.signature verification failed
Installation aborted.
Kann mir bitte jemand sagen was da falsch läuft und weiterhelfen?
 
Stable / Final Version ?

Eine Stable / Final version in diesem Sinne wird es nicht geben. Nach den Nightlys kommt eine RC ( Release Candidate ) version, worauf wieder Nightlys folgen, CM ist ein RoM was niemals fertig sein wird, was im positiven sinne auch gut so ist

Versteh ich nicht ganz. Von CM7 gibt es doch auch ne Stable. Ich meine, irgend wann muss doch der aktuelle Build abgeschlossen sein, worauf eine RC folgt und wenn dort die Testläufe abgeschlossen sind, dann erscheint der Final Build. Danach fängt es doch dann erst wieder mit Daily Updates (Nightly) an, oder irre ich mich da? :confused2:
 
Ist es euch vielleicht schon aufgefallen:
Beim Musik hören, wenn euer Handy lautlos ist (Vibrationsmodus) und ihr dann die Kopfhörer aus dem Handy zieht, das Handy plötzlich wieder Laut ist? Ist das Handy allerdings nicht lautlos und ihr zieht die Kopfhörer raus, so ist es dann dementsprechend lautlos!

Wo ist der Sinn dahinter? Hat das vielleicht noch jemand?
 
Hallo Leute,

habe zwei Probleme:

1. Ich kann keine Updates mehr machen. Wenn ich im CWM bin und z.B. das Update (Nightly) vom 25.04. drauf machen will und es im CWM auswähle steht da am Ende iwie Update "aborded" oder iwie sowas. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich habe noch das Update vom 21.04. drauf und bis dahin funktionierten alle Updates tadellos. Was ist da los? was habe ich für Möglichkeiten?

2. IMMER wenn ich Temple Run spiele friert mein SGSII ein. Da hilft dann nur noch Akku raus und wieder rein. Das dumme ist: der Spielstand von Temple Run ist gelöscht. Alles was ich mir erspielt habe darf ich mir dann immer wieder von neu erspielen. Ich hab das jetzt seit es im Play Store ist aufm Handy und hab mir selber immer gesagt, dass sich das bestimmt mit einem Update behebt. Aber nix behebt sich. Das regt echt auf!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe weder Zeit noch große Lust mich durch über 300 Seiten zu lesen um am Ende feststellen zu müssen, dass vielleicht nur ich die Probleme habe und alles umsonst gelesen habe.

Gruß
erdal93
 
preX schrieb:
Versteh ich nicht ganz. Von CM7 gibt es doch auch ne Stable. Ich meine, irgend wann muss doch der aktuelle Build abgeschlossen sein, worauf eine RC folgt und wenn dort die Testläufe abgeschlossen sind, dann erscheint der Final Build. Danach fängt es doch dann erst wieder mit Daily Updates (Nightly) an, oder irre ich mich da? :confused2:

Irrtum... --> Einfach eine Nightly über die wenig gemosert wird flashen ;-)
 
Tasty89 schrieb:
Hallo allerseits, hab cm9 geflasht und danach war das CWM Symbol nicht mehr da.
Über den Rom Manager hab ichs auch schon probiert CWM zu installieren doch da hängt er sich kurz vor Ende der Installation auf. Wenn ich in den Recovery Modus gehe
(z.B um ein Backup zu erstellen)
bekomm ich folgende Fehlermeldung:
CWM-based Recovery v5.5.0.4
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
e:failed to seek in /cache/update.zip (invalid argument)
E.signature verification failed
Installation aborted.
Kann mir bitte jemand sagen was da falsch läuft und weiterhelfen?

Warum der ROM-Manager im CM9 drin ist verstehe ich sowieso nicht...ich trau dem Ding nicht...hab schon viele Roms ausprobiert, und in keinem habe ich das Ding sinnvoll zum Laufen gebracht!
Die CWM-App wäre sinnvoller gewesen. Obwohl, so richtig brauchen tut man die auch nicht ? Einfach reboot ins Recovery und dort kann man ja alles erledigen? Oder ?
 
@erdal93

Lad die nightly nochmal runter. Und zwar von dem Link den kjetal im FAQ thread im letzten Post verlinkt hat.

2. Liegt an templerun, wurde ein paar hier im thread schon mal durchgekaut.

@ollog

Ist am sichersten alles im recovery zu flashen, da gibts selten Probleme.

SGS2--> CM9
 
  • Danke
Reaktionen: erdal93
Es wurde zwar zu Temple Run durchgekaut aber gibt es denn eine Lösung? Das mit dem Update habe ich jetzt fertig.
 
Es liegt am Spiel! Nicht an CM9.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: sentral, finnq und erdal93
Das würde ich gerne glauben. Aber komischer Weise hat meine Freundin auch ein SGSII (ohne root oder so). Sie hat noch die normale Stock Firmware und den Kernel und alles drauf. Und bei ihr stürzt es nie aufm Handy ab. Deswegen frag ich hier, weil das ja theoretisch bedeutet, dass CM9 damit was zutun hat oder :S?
 
Lies die Markt Berichte. Zig Leute zig Geräte zig FW zig Probleme.

Von daher kann man ausschließen das es an CM liegt. Beim einen läuft es beim anderen nicht. Spiel halt mit dem deiner Freundin.:)


Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erdal93
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden ausser in drei Punkten...
Ich hab kein PUsh für google mail.....
Video Telefonie geht nicht....
SMSC in den Einstellungen nicht einstellbar....

glaubt ihr das wird noch gefixt? oder sollte man sich keine hoffnung machen
 
@Tasty89: falls du die App "CWM-Manager" meinst, die ist im CM9 nicht dabei, du müsstest den Siyah- Kernel drüber flashen. Bringen tuts aber - wie von OlloG erwähnt, gar nichts. Du kannst alles im CWM-Recovery bequem erledigen.

@OlloG: Hab auch mal nachgefragt, wofür der RomManager automatisch dabei ist. Antwort: Codeworkx stellt damit Updates usw zur Verfügung. Meine Lösung: mit Titanium deaktivieren- dann scheint er nicht mehr auf.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DSC05 schrieb:
@sav wenn du willst, dass du ständig mit WLAN verbunden bleiben willst, musst du auf "immer" und nicht auf "nie" stellen.
Ou mann ey, wie oft hab ich schon in die Einstellung geguckt und es ist mir nie aufgefallen dass die Option jetzt im Vergleich zu CM7 invertiert ist. Wer kommt auf sowas? :/ Danke dir!
 
Tempelrun fragen sind irgendwie lustig. Bin fast geneigt das zu laden und hier zu Posten das es nicht läuft. Mir innerlich vorzustellen wie einige Rot an laufen, zur Flasche greifen um sich zu beruhigen.

Ok ich mache es ja nicht, lehnt euch entspannt zurück.

SGS2 GT I-9100
 
  • Danke
Reaktionen: ronron428
Hallo Leute,

ich wollte kurz fragen, wie der Stand der Dinge ist: Ist CM9 mittlerweile insofern ausgereift, als das alle wesentlichen Punkte (Kamera etc) funktionieren?

Eine lange Zeit habe ich immer gelesen, dass nur grundlegende Dinge bisher funktionieren (ala Telefonieren...)
 
Cm9 ist imho schon sehr ausgereift. Für den Alltagsbetrieb absolut zu gebrauchen. Ein paar wenige kleine Dinge fehlen noch, aber dafür ist es ja auch noch ne nightly.

Einfach mal testen. :D


On the road with my SGS2!
 
  • Danke
Reaktionen: cybtrash
Die neuste Nightly hat nur ca 23 MB ?
 
Ne!! Hat so um die 119MB.
Die BuildBots spinnen ein bisschen herum.

Lade die FW von Finnq seinen Server... ;)
http://cm9.finnq.de
 
  • Danke
Reaktionen: venicebeach86
hast du mir einen link? danke :)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten