[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
23 MB ~ Direkt von der cyanogen seite

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
CM9 die nighty :)
Ich meine den Internen Speicher sie sind im internen Speicher vorhanden.
Ich habe jetzt einfach alles auf Werkseinstellungen zurück resettet damit hat sichs erledigt.... .
Vielen Dank für die Hilfe
 
Also ich habe es auch von der Seite aber per torrent, denn der direkt download ist ja wie du schon gemerkt hast defekt. Versuch es mal so ansonsten muss du hier im Thema rum schauen denn das ist mehreren passiert und hier wurde auch dieser link zum download gepostet.
 
Muss immer so um die 119 MB haben sonst ist die Datei defekt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi

@OlloG

vielleicht hilft dies, im Ordner /system/xbin liegt das Programm mkfs.vfat, damit kann man auf jedenfall eine Partition als vfat formatieren. Ob und wie du dies in das Startscript bekommst, weis ich nacht, was allerdings auch d**f wäre, da die betroffenen Partition dann jedesmal formatiert wird.

MfG
 
ich bin aktuell immernoch auf der nightly vom 11.04. da ich abwarten wollte, bis sich das "mounting-chaos" gelegt hat.

es scheint ja inzwischen wieder problemlos zu funktionieren.

eines ist mir aber noch nicht klar, m.W. wurde die frage zwar schonmal gestellt, aber nie eine antwort geliefert:

Wenn einmal die Einstellungen so waren, dass die externe sd-karte unter /sdcard benutzt wird, werden automatisch die ordner von apps, android und co angelegt. natürlich werden diese nach dem späteren umändern nicht weiter benutzt, abe sie sind da und sorgen für unübersichtlichkeit, da ich sie nur händisch löschen kann.

muss ich dieses händische löschen nun nach jedem flash eines neuen nightly erneut machen oder gibt es eine möglichkeit, VOR dem booten des rom (also in cwm?) diese option festzulegen?
 
Genau das meinte ich auch :)
 
Wie schaut es mit dem Touch beim Codeworkx Kernel aus?
Seid ihr zufrieden damit?

Ich kam nach dem Wechsel vom thoravukk auf den Codeworkx Kernel nicht wirklich klar damit.

Er war mir nicht sensibel genug.
 
Shagnar schrieb:
ich bin aktuell immernoch auf der nightly vom 11.04. da ich abwarten wollte, bis sich das "mounting-chaos" gelegt hat.

es scheint ja inzwischen wieder problemlos zu funktionieren.

eines ist mir aber noch nicht klar, m.W. wurde die frage zwar schonmal gestellt, aber nie eine antwort geliefert:

Wenn einmal die Einstellungen so waren, dass die externe sd-karte unter /sdcard benutzt wird, werden automatisch die ordner von apps, android und co angelegt. natürlich werden diese nach dem späteren umändern nicht weiter benutzt, abe sie sind da und sorgen für unübersichtlichkeit, da ich sie nur händisch löschen kann.

muss ich dieses händische löschen nun nach jedem flash eines neuen nightly erneut machen oder gibt es eine möglichkeit, VOR dem booten des rom (also in cwm?) diese option festzulegen?

Wenn du den Haken einmal gesetzt hast, bleibt dieser auch nach dem Flashen von neueren Nightlys. Dementsprechend werden auch keine neuen Ordner auf der externen SD erstellt die du jedesmal löschen müsstest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
ah, super, danke dir!


Andere Frage:
Welcher Kernel empfiehlt sich für CM9 hinsichtlich guter kompatibilität/zuverlässigkeit? (Ich frage deshalb hier, da ich explizit für cm9 einen Kernel suche)
Ich tendiere fast dazu, beim standard-cm-kernel zu bleiben, allerdings würde ich gerne weiterhin BLN nutzen, da es sich für mich als sehr nützlich herausgestellt hat.
 
Shagnar schrieb:
ah, super, danke dir!


Andere Frage:
Welcher Kernel empfiehlt sich für CM9 hinsichtlich guter kompatibilität/zuverlässigkeit? (Ich frage deshalb hier, da ich explizit für cm9 einen Kernel suche)
Ich tendiere fast dazu, beim standard-cm-kernel zu bleiben, allerdings würde ich gerne weiterhin BLN nutzen, da es sich für mich als sehr nützlich herausgestellt hat.

thoravukk v2.43, mein Favorit.

Aber kein Kernel OT hier, bitte. (;
 
Zuletzt bearbeitet:
dragongt schrieb:
CM9 die nighty :)
Ich meine den Internen Speicher sie sind im internen Speicher vorhanden.
Ich habe jetzt einfach alles auf Werkseinstellungen zurück resettet damit hat sichs erledigt.... .
Vielen Dank für die Hilfe


Bestimmt nicht. Aber ok ;)
 
Hab die Nightly vom 23.04 drauf. Er schaltet nicht mehr zwischen 3G und HSDPA um sondern bleibt immer auf HSDPA (H). Das war in einer voherigen Nightly nicht so. Verbraucht ja dadurch sicher mehr Strom?
 
Meachrome schrieb:
Hab die Nightly vom 23.04 drauf. Er schaltet nicht mehr zwischen 3G und HSDPA um sondern bleibt immer auf HSDPA (H). Das war in einer voherigen Nightly nicht so. Verbraucht ja dadurch sicher mehr Strom?

öhm ich wär an deiner Stelle froh, sofern die Anzeige stimmt :) Ich würde eher den Wechsel zwischen 3G und H als Stromfresser sehen.

EDIT: wenn du Strom sparen willst, schalte in 2G Modus.
Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe nicht, warum extra ein neuer Thread eröffnet wird, wenn es ein Custom-ROM-Anliegen ist, in diesem Fall dieser Thread hier...https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822.html

Daher...

geschlossen-sign-thumb14899347.jpg
 
Ich flash heute Nacht mal die neuste, mal sehen obs dann wieder "normal"ist.
 
Funktioniert eigentlich der theme chooser so wie bei cm7? Habe eine andere Rom drauf und daher die frage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch nicht. Kommt erst noch.
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten