[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@OlloG

Schon eine 3 teilige Firmware mit PIT file geflasht? Dort wird der interne Speicher ja neu partitioniert.
Das sollte Abhilfe schaffen.
 
Was bedeutet das rote Ausrufezeichen in der SMS Übersicht? Weiß das jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
-earth- schrieb:
@OlloG

Schon eine 3 teilige Firmware mit PIT file geflasht? Dort wird der interne Speicher ja neu partitioniert.
Das sollte Abhilfe schaffen.

Habs gelöst...
- eine einteilige Stock-Firmware drüber geflascht
und dann zurück auf CM9...nun ist alles Bestens!
 
Die SD-Karte wird bei einem Wipe nicht berührt. Dafür musst die die SD-Karte in der Recovery extra formattieren. Deshalb sind die Ordner alle noch vorhanden.

Du kannst die Ordner auch einfach bestehen lassen, denn sie enthalten evtl. Einstellungen, Speicher- und Spielstände etc. Wenn du die Apps dann irgendwann vlt. nochmal installierst, sind die Sachen noch vorhanden.
 
DarkSebbo schrieb:
Nein, daran liegt es nicht. Ein TaskManager ist unnötig da Android den Speicher selbst verwaltet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

da wäre ich mir nicht so sicher. ich hatte schon des öfteren mehrere stunden lang keine deep sleeps aufgrund vom browser (im hintergrund) und anderen apps (bspw. öffi). also so einfach ist es definitiv nicht.
 
In der Regel braucht man den nicht. Wenn ne App mal durchdreht und Akku saugt ist das was anderes.

hells
 
Lexxus schrieb:
Was bedeutet das rote Ausrufezeichen in der SMS Übersicht? Weiß das jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das bedeutet, dass die SMS nicht gesendet wurde. Es sollte aber eine Meldung auch kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute, Ich habe versucht vorhin von dem MOD auf Originale Firmware mit D2 Branding zu flashen.
Blos ohne erfolg. Mein handy laded jetzt einfach nur man sieht das Galaxy "S" symbol
aber das handy startet nicht.
Was muss ich machen damit das funktioniert? Hilfe :(
 
Äähhmm hast du ein Galaxy S oder ein Galaxy S2??
 
S2 natürlich =) Aber jetzt hats doch geklappt. ich bin ins recovery und hab ein full wipe gemacht.
Jetzt ging das Telefon an =) Danke trotzdem.
 
Sem17 schrieb:
Das bedeutet, dass die SMS nicht gesendet wurde. Es sollte aber eine Meldung auch kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein die SMS wurden aber gesendet soweit ich das beurteilen kann.

Habe den Fehler gefunden war eine alte SMS im Verlauf die nicht gesendet wurde danke dennoch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Habe 2 Fragen, erstmal die größere Angelegenheit. Ich habe bis vor kurzem die App "Autostarts" auf meinem galaxy s2 mit cyanogen mod 7 genutzt und das funktionierte auch alles tadellos. Nun wollte ich die App auch wieder auf Cyanogen Mod 9 benutzen, jedoch kommt immer die Meldung:

"Der Status der Komponente konnte nicht geändert werden. Der Grund ist in der Regel dass du keinen Root-Zugriff auf deinem Handy hast."

Also: Andere Apps die Root-Zugriff benötigen funktionieren ohne Probleme, Root habe ich auch schon in den Einstellungen aktiviert, Superuser hat auch die Root Rechte für Autostarts freigegeben, jedoch kommt trotzdem noch die Fehlermeldung. Wie kann ich nun weiter vorgehen??


Mein 2. Problem:
Wie kann ich bitte im Menü Ordner erstellen? Ich kriegs einfach nicht gebacken, auf dem Homescreen krieg ichs jedoch hin?!
 
Snipestyle schrieb:
Mein 2. Problem:
Wie kann ich bitte im Menü Ordner erstellen? Ich kriegs einfach nicht gebacken, auf dem Homescreen krieg ichs jedoch hin?!

Geht nicht. Du brauchst einen alternativen Launcher dafür (z.B. Go Launcher EX).
 
Moin

Hatte bis eben das Problem das ich keine Daten direkt auf mein Handy laden konnte (also vom Handy Browser). Habe keine externe Karte und deshalb habe ich bei Speicher den haken gesetzt. ->konnte nix donwloaden.also haken bei Speicher weg gemacht und jetzt geht es.

Cm9 vom 25.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wurden mit der 25er die Mount points wieder getauscht? Totales Chaos!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich finde auch, wenn es schon custom ist sollte es auch möglich sein die mount points zu changen.
Sorgt doch nur für Chaos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
man kann es doch quasi tauschen
 
Hab jetzt bestimmt schon 3 x die aktuelle Nightly runtergeladen,starte im recovery,such meinen ordner her und will flashen.
Er findet die Datei öffnet sie dauert kurz dann steht da:

E:Cant't open/sdcard/Download/blaaaaa.zip und drunter (BAD)

oO??
 
@ moboter

Du hast wahrscheinlich die Datei runtergeladen die nicht vollständig ist. Wie viel MB hat deine denn? Ist mir gestern beim flashen auch passiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten