[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@dreamcs:
Hat bei mir auch immer funktioniert, nur vorher eben nicht.
Solange es nicht öfter auftritt ist das auch egal. ;)
 
HILFE !!!...Ich habe da ein kleines Problem :cool2:

Aber von Anfang an...

0. Handy lief unter XWLA4 (2.3.6) + cf_root (keine weiteren Mods)
1. Das hier angebotene Script unter CWM laufen lassen...inkl. sdcard-format
(sdcard wird in ext4 formatiert)
2. CM9 nightly 20120423 installiert
3. google apps
4.wipe cache und dalvik
5. reboot

--> interne sdcard wird nicht gemountet
--> CM9 läuft soweit...aber nur mit der extenen SD

also zurück ins recovery und rein in "mounts..." und versucht /emmc zu mounten
ergebnis
I:Skipping execution of extendedcommand, file not found...
W:failed to mount /dev/block/mmcblk0p11 (Invalid argument)
E:Can't mount /emmc/
W:failed to mount /dev/block/mmcblk0p11 (Invalid argument)

Wenn man sich dies hier anschaut, wird auch klar, warum (glaube ich wenigstens):
recovery filesystem table
=========================
0 /tmp ramdisk (null) (null) 0
1 /boot emmc /dev/block/mmcblk0p5 (null) 0
2 /recovery emmc /dev/block/mmcblk0p6 (null) 0
3 /efs ext4 /dev/block/mmcblk0p1 (null) 0
4 /cache ext4 /dev/block/mmcblk0p7 (null) 0
5 /system ext4 /dev/block/mmcblk0p9 (null) 0
6 /data ext4 /dev/block/mmcblk0p10 (null) 0
7 /preload ext4 /dev/block/mmcblk0p12 (null) 0
8 /emmc vfat /dev/block/mmcblk0p11 (null) 0
9 /sdcard vfat /dev/block/mmcblk1p1 (null) 0

Das recovery versuch die mmcblk0p11 als vfat zu mounten...schade, die Partition ist als ext4 formatiert...
Ich vermute CM9 will es auch als vfat mounten und fällt ebenso auf die Nase.

Bei den Stock-Roms gibt es in der /init.rc folgende Zeile

exec apply_system_policy /dev/block/mmcblk0p11 vfat

die bewirkt wohl, dass bei jedem Boot die intenrne zur NOt wieder auf vfat formatiert wird. in CM9 gibts diese Zeile aber nicht?

Frage...was nun ?

Am besten wäre es ja, die Partition nachträglich wieder als vfat zu formatieren, aber wie ist die syntax ?

Ich habe mir schon selbst ein kleines Updatscript bebastelt, aber

format("vfat", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p11");

funktioniert nicht...ich vermute das schlüsselwort ist nicht "vfat" ??

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, damit ich meine interne sd wiederbekommen ;-)
 
Reapy schrieb:
Wann kommt cm mit bln? Das ich mir nen anderen kernel schenken kann die fressen alle voll akku.. Welchen nutzt ihr?
Ist zwar eine doofe Frage, aber...
1.) Was ist denn BLN?? :crying:

2.) Wie schnell ist denn dein Akku leer? Ich hatte auch die ersten zwei Tage gedacht das mein Galaxy S2 richtig viel Leistung frisst. Aber gestern das erste mal "normal" verwendet, ohne permanent reboot zu machen, oder zu flashen. Und von 7:30 - 23:20 hatte ich nur 40% Kapazität verbraucht.

Gruß, Domi
 
Kannst die Ordner einfach löschen. Bringen dir nix, da du die App eh neu installieren musst...Leider Geil!
 
Also Ich bin ja wirklich soweit Vollkommen zufrieden. Nur eins stört mich, und zwar die Kamera App die bei CM9 dabei ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Samsung Kamera App aus 4.0.3 Stock zu "installieren"?
 
Kurz nein.
 
MadMurdoc schrieb:
@OlloG
Vielleicht hilft dir das https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-how-to-uvm.220145.html#post-2932285

Für das CWM hilft das nicht und da wird sicherlich auch nichts groß kommen, aber es sollte dir unter CM9 helfen.

Den Thread kenne ich schon in und auswendig...insbesondere den Teil mit dem "magischen" Häkchen für die Speicherkonfiguration...
Es ändert leider nichts an meinem Problem, dass die interne SD überhaupt nicht gemountet werden kann (je nach Häkchen mal nicht unter /sdcard oder unter /emmc
 
MadMurdoc schrieb:

Hi,

kann man nicht einfach die Kamera.apk durch die von der Stock Firmware ersetzen? Anders rum gehts ja O.o wär halt nach jedem mal Flashen weg aber wenn man sich die Mühe machen will :)

Gruß

Andi
 
Die Samsung Kamera App benötigt das Touchwiz Framework. Somit geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Ollog probier doch mal n Flash per Odin :)
 
Sers Leute, bin grad am überlegen mir n Dock an zu schaffen, kann mir jemand von euch der ein funktionierendes Dock hat nen screen machen wie der s2 Screen im Dock unter Cm9 aussieht ?!

Wäre echt super nett ^^
 
Hallo!
Ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Ich habe die Nightly vom 25.04. drauf und seitdem lässt sich das Fotoalbum-Widget nicht auf dem Homecreen ziehen. Angeblich ist kein Platz mehr auf dem Homescreen, obwohl ich nichts anderes drauf habe. Kennt jemand sowas. Bin dankbar für jede Antwort.
LG

Sent from my S2 with CM9!
 
hallo liebe flash-pros

in einer woche ist meine examensphase rum [hoffentlich komplett] und ich hab endlich die zeit mich mit dem flash von cm9 zu befassen

habe momentan cm7 laufen (mit der letzten nightly) und möchte dann auf ics wechseln - der umstieg läuft ja in der selben prozedur ab wie von vodafone auf cm7, wenn ich mir so die anleitung anschaue (werde mir auch nochmal1,2 YT-videos anschauen wo der umstieg auf cm7 beschrieben ist um ein besseres verständnis für ablauf zu bekommen)

nun aber zu meinen fragen:

es scheint mit cm9 ja hier und da noch einige probs zu geben, würdet ihr sagen man sollte noch etwas warten bis eine stabile cm9 kommt (bei cm7 gabs ja dann cm 7.1 und cm 7.2)

ich möchte jedenfalls eigene mp3 sounds als klingelton, sms-emailton etc verwenden

für die cam nutze ich momentan eh camera360deluxe und ggf picsart zum editieren der pics

es muss nur das telefonieren :),g+,gtalk,whatsapp,handscent sms, mms,gmail, wlan, usb, bluetooth,gps, browser (mit ics dann ja endlich chrome) etc laufen (halt das übliche)

in der anleitung steht man brauch ein bestimmten cf-root - in der angehängten liste gibts ja einige, aber welcher ist da denn der richtige?

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP1-v5.1-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP2-v5.1-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP4-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KPA-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LP1-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LP2-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXX_LP6-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXX_LPB-v5.2-CWM5.zip ***
CF-Root-SGS2_XX_OXX_LPB-v5.2-CWM5-PROPER.zip ***
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPH-v5.2-CWM5.zip ***
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPJ-v5.3-CWM5.zip ***
CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5.zip ***
CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5.zip (use also for LPE)
CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_O2U_LP3-v5.4-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5.zip

p.s.: ich nutze circle launcher um etwas platz auf dem screen zu haben und trotzdem meine apps fix auswählen zu können -aktuell hab ich 4 kreise..weiß jetzt grad nicht mehr wie das ist wenn ich wype ob ich dann wieder alle apps auswählen muss die in einen kreis kommen sollen oder bleibt die einstellung bestehen?

danke schonmal für eure hilfestellung
 
Ich wollte fragen ist es auch bei euch so oder war es so. Ich habe mein System sehr oft gelöscht aber was mir aufgefallen ist,ist dass die ganzen Sachen die ich gemountet (Mount) habe nicht gelöscht werden. Gibt es dafür eine lösung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Quitschibo schrieb:
hallo liebe flash-pros

in einer woche ist meine examensphase rum [hoffentlich komplett] und ich hab endlich die zeit mich mit dem flash von cm9 zu befassen

habe momentan cm7 laufen (mit der letzten nightly) und möchte dann auf ics wechseln - der umstieg läuft ja in der selben prozedur ab wie von vodafone auf cm7, wenn ich mir so die anleitung anschaue (werde mir auch nochmal1,2 YT-videos anschauen wo der umstieg auf cm7 beschrieben ist um ein besseres verständnis für ablauf zu bekommen)

nun aber zu meinen fragen:

es scheint mit cm9 ja hier und da noch einige probs zu geben, würdet ihr sagen man sollte noch etwas warten bis eine stabile cm9 kommt (bei cm7 gabs ja dann cm 7.1 und cm 7.2)

ich möchte jedenfalls eigene mp3 sounds als klingelton, sms-emailton etc verwenden

für die cam nutze ich momentan eh camera360deluxe und ggf picsart zum editieren der pics

es muss nur das telefonieren :),g+,gtalk,whatsapp,handscent sms, mms,gmail, wlan, usb, bluetooth,gps, browser (mit ics dann ja endlich chrome) etc laufen (halt das übliche)

in der anleitung steht man brauch ein bestimmten cf-root - in der angehängten liste gibts ja einige, aber welcher ist da denn der richtige?

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP1-v5.1-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP2-v5.1-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP4-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KPA-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LP1-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LP2-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXX_LP6-v5.2-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXX_LPB-v5.2-CWM5.zip ***
CF-Root-SGS2_XX_OXX_LPB-v5.2-CWM5-PROPER.zip ***
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPH-v5.2-CWM5.zip ***
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPJ-v5.3-CWM5.zip ***
CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5.zip ***
CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5.zip (use also for LPE)
CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_O2U_LP3-v5.4-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5.zip

p.s.: ich nutze circle launcher um etwas platz auf dem screen zu haben und trotzdem meine apps fix auswählen zu können -aktuell hab ich 4 kreise..weiß jetzt grad nicht mehr wie das ist wenn ich wype ob ich dann wieder alle apps auswählen muss die in einen kreis kommen sollen oder bleibt die einstellung bestehen?

danke schonmal für eure hilfestellung

Hi,

wenn du von CM7 kommst hast du ja schon einen Root Kernel, soweit ich mich erinner kannst du von CM7 auf CM9 einfach so via Recovery (also mit en üblichen Wipes) flashen. Wenn ich mich irre, bitte um Korrektur ;)

Circle Launcher, wenn du dort die Einstellungen sichern kannst müsstest du diese, wenn der unter ICS läuft, im Normalfall wiederherstellen können.

Gruß

Andi
 
Welchen CM hast du denn geflasht?...
 
Hey leute,
habe cm9 drauf und habe das Problem dass googlemail keine emails mehr sendet.
Habe was im Motorola defy forum gefunden und die Daten von googlemail gelöscht. Es hat kurzzeitig geklappt, aber jetzt spinnt es wieder. Habe auch die aktuellsten gapps drauf und sogar mittels market enabler die neuste Version von googlemail.

Danke euch!
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten