[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
hab kein medienscanner
ich hab das handy ganz normal benutzt internet und so weiter
hab nicht mal spiele gespielt.
also bei bild 1 waren schon 7% weg nach 38 min
ich hab sogar das handy 30 min auf der arbeit laden lassen
liegt es daran das ich kein Kernel gemacht habe ´´´??
wie lange hällt der akku bei euch ?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    29,8 KB · Aufrufe: 386
  • 2.png
    2.png
    27 KB · Aufrufe: 385
  • 3.png
    3.png
    24,6 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Sem17 schrieb:
Sem17 schrieb:
Ich habe vor 3 Tagen hier geschrieben dass ich Probleme mit dem SMS versenden habe...

Sem17 schrieb:
Mir fällt seit einigen Tagen auf das manche SMS nicht gesendet werden. Es steht z.B. eine Stunde später, wo normalerweise die Uhrzeit steht an der die SMS versendet wurde, "Wird gesendet...". Wenn ich dann noch eine SMS sende werden beide gesendet. Bei der ersten steht dann die Uhrzeit wo ich sie geschrieben habe, der Empfänger erhält aber beide gleichzeitig.
Ich habe eigentlich immer Empfang.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß den Grund dafür?

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


...und mir wurde darauf empfohlen einfach die Nightly neu zu flashen. Gestern bin ich endlich dazugekommen und habe die Nightly vom 14.04. geflasht. Ich dachte gestern das Problem sei behoben, vorher ist es mir aber schon wieder passiert.

Was kann ich noch versuchen?

Das wurde anscheinend übersehen. Ich habe aber seitdem keine Probleme gehabt. Gestern und heute ist es aber schon wieder einige Male so gewesen.

Habe noch die Nightly vom 14.04..

Leider ist das Problem heute schon wieder aufgetreten.
Weiß wirklich niemand was es da haben könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Kann man irgendwo einstellen dass die Musiklautstärke nicht leiser gestellt wird wenn eine Benachrichtigung ankommt, solange es noch nicht richtig funktioniert? Momentan wird die Musiklautstärke zwar für die Dauer des Benachrichtigungstons reduziert, danach aber nicht mehr automatisch erhöht.

@road
Wie lange war das Display in den 6 Stunden an?
 
also bei bild 1 war das Display 38 min nicht an und hat 7% einfach so gesaugt
liegt es daran das ich kein Kernel gemacht habe ´´´??
wie lange hällt der akku bei euch ?
 
Mitm Akku hab ich hoffentlich keine Probleme (keine wirklichen Vergleichswerte vorhanden), auch wenn es sich um einen 2000mah handelt und das Display ca. 18 Minuten an war.
Das du "kein Kernel gemacht hast" wird es wohl nicht sein, ich hab auch den standard CM9 Kernel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-25-18-33-02.png
    Screenshot_2012-04-25-18-33-02.png
    29,8 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2012-04-25-18-33-22.png
    Screenshot_2012-04-25-18-33-22.png
    19,3 KB · Aufrufe: 356
@road
eindeutiig Bildschirm zu hell.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ist aber auf Auto eingestellt
 
Und es erklärt auch nicht wieso er beim ersten Bild in 38 Minuten 7% verloren hat, wenn dort das Display gar nicht an war. (Oder hast du dich vertippt?)
 
Display ist auf Auto eingestellt
handy an gemacht mehr nicht Display war aus
nach 38 min nach gesehen und waren schon 7% weg ????
 
road schrieb:
ist aber auf Auto eingestellt

Das ist dein Problem. Auto aus, manuell Helligkeit auf ca 30% stellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dann scheint definitiv irgendwo was nicht zu stimmen. Du könntest dir mal Better Battery Stats laden (mal bei XDA gucken für die gratis Version) und gucken ob irgendwelche Programme Wakelocks verursachen und die CPU nicht in den DeepSleep lassen.
Alternativ einfach mal alles Wipen, die neuste Nightly + Gapps zu flashen und dann erst mal nur das Google Konto einstellen. Handy mal paar Minuten liegen lassen und gucken was der Akku sagt. Wenn das geht, kann man seine benötigten Apps anfangen zu installieren und immer zwischendurch mal gucken was der Akku sagt.

@rafs22
Wenn das Handy 7 % in 38 Minuten mit Display aus im rumliegen schluckt, hat es definitiv NICHTS mit der Display Helligkeit zutun...
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
rafs22 schrieb:
Das ist dein Problem. Auto aus, manuell Helligkeit auf ca 30% stellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie mich das annervt... dieses ständige so tun als würde man nen Plan haben... !!!

Wenn das Handy im DeepSleep ist (Display aus) und es trotzdem in 38 Minuten 7 % verbraucht... liegt es zu 100% nicht an der Display Helligkeit... sondern eher daran das dass Handy nicht in den DeepSleep geht...

Also wäre ein Lösungsansatz eher mal via CPUSpy zu schauen ob dem so ist...

Ich nutze selber die Einstellunge "Auto" bei der Display Helligkeit und komme in der Regel locker über einen ganzen Tag...

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zerdebberer und mecss
road schrieb:
hab kein medienscanner
ich hab das handy ganz normal benutzt internet und so weiter
hab nicht mal spiele gespielt.
also bei bild 1 waren schon 7% weg nach 38 min
ich hab sogar das handy 30 min auf der arbeit laden lassen
liegt es daran das ich kein Kernel gemacht habe ´´´??
wie lange hällt der akku bei euch ?

Da soll Display aus gewesen sein. Schaut euch erste Screenshot an

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nur weil dort 56% beim Display steht, hat es absolut nichts zu sagen! Der Fehler liegt nicht bei der Display Helligkeit sondern bei Wakelocks die das Handy nicht in den sehr Energiesparsamen DeepSleep lassen sondern die CPU bei 200MHz oder höher halten... Auch wenn ich kein Moderator bin möchte ich dich hiermit bitten mit dem Posten von Unsinn aufzuhören. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Zerdebberer und UKSheep
Hallo,
ich habe sehr langsame Transferraten auf den internen Speicher vom PC aus per USB (ca. 1,5MB/s). Hat das was mit der Umstellung des internen Speichers in den letzten Nightlys zu tun?

Gruß
Meachrome
 
also ich habe jetzt SetCPU bei main steht oben 200MHZ
unten
MHZ MAX 1200
200 MHZ MIN
 
Road, lad dir mal fix "CPU Spy" runter und guck mal, auf welche Zeiten du bei den Verschiedenen Taktraten kommst. Hier besonders auf DeepSleep achten.
 
Ich hab die neuste Nightly installiert und seitdem sind die ganzen google apps weg.
Hab google paket installiert. Aber keine Apps sind sichtbar. weiß da jemand abhilfe? kann das an der SD-Karte liegen?
Danke
Gruß Matlogitech
 
Meachrome schrieb:
Hallo,
ich habe sehr langsame Transferraten auf den internen Speicher vom PC aus per USB (ca. 1,5MB/s). Hat das was mit der Umstellung des internen Speichers in den letzten Nightlys zu tun?

Gruß
Meachrome

Ist bei jedem so. Kann man momentan nichts ändern. Oder du nutzt halt Airdroid

presented by Samsung Galaxy S II
 
Und Täglich grüßt das Murmeltier
 
  • Danke
Reaktionen: Zerdebberer, mecss und UKSheep

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten