[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Abyss ist ein Stock Kernel, steht doch auch dabei;) geht demnach nicht.

Cyanogen (mod) 9
 
Kann jemand mal eine Aussage zum GPS treffen? Als ich CM9 im Februar ausgetestet hab ging das noch garnicht, jetzt scheint GPS zu gehen aber er sucht ewig und hat immer mal einen kleinen Abbruch zwischendrin. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand einen Fix oder Tipp ?
 
NoNickFound schrieb:
Kann jemand mal eine Aussage zum GPS treffen? Als ich CM9 im Februar ausgetestet hab ging das noch garnicht, jetzt scheint GPS zu gehen aber er sucht ewig und hat immer mal einen kleinen Abbruch zwischendrin. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand einen Fix oder Tipp ?

Post 1 durchlesen... Steht alles inkl dem Fix...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
belphegore schrieb:
Guck mal unter /data/app nach "com.google.android.apps.maps-1.apk" o.ä.

@Fenerli60: Nimm mal den Akku für ein paar Minuten raus, setze ihn wieder rein und teste noch einmal. Zu deinem Edit, ja können wir mit dem Siyah-Kernel, aber nicht mit dem Stock.

Ist nichts drinnen, hat SD Maid schon gelöscht gehabt.
 
Steht auf Seite 1 ! Soviel zu , erst lesen dann fragen.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: madddi
rego82 schrieb:
Wie kann ich die Reaktionsgeschwindigkeit für die Displayhelligkeit erhöhen?

Frohe Ostern!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die "Länge des Zeitfensters" und "Abtastrate" auf Minimum gesetzt.
Nu reagiert das Display erträglich schneller auf Sonneneinstrahlung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rego82
Kjetal schrieb:
Steht auf Seite 1 ! Soviel zu , erst lesen dann fragen.

Cyanogen (mod) 9

Ja, ich bitte vielmals um entschuldigung und nehme alles zurück ... bin grade erst aufgestanden und bin noch nicht sooo ganz da :)
 
Phanatsy36 schrieb:
Hab die "Länge des Zeitfensters" und "Abtastrate" auf Minimum gesetzt.
Nu reagiert das Display erträglich schneller auf Sonneneinstrahlung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

... kostet nur auch leider mehr Akku.
 
Wahnsinn der GPS Fix hat besser geholfen als ich dachte. Selbst auf GB hatte ich nie schneller einen fix mittem im gebäude!!
 
Sorothos schrieb:
... kostet nur auch leider mehr Akku.

Das wird mit Sicherheit so sein, da gebe ich Dir recht.
Nur muss ich das Handy in der Sonne jedes Mal erst 5-8 Sekunden an haben, bis ich damit arbeiten kann.
Je nach Gebrauch verbrauche ich auf diese Weise auch viel Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Die Sicherheitssperre nach Verzögerung funktioniert nicht. Kann das jemand bestätigen ?

Ich habe Muster und PIN als Sicherheitsperre ausprobiert. Unter Systemeinstellungen / Sicherheit / Sicherheitssperre ist eingestellt:
- Automatisch sperren nach 1 Minute Ruhezustand

Die Option "Ein-/Aus sperrt Gerät sofort" ist deaktiviert.
Unter "Lock Delay" ist nichts eingestellt. Aber auch wenn ich dort nochmal 1 Minute einstelle, das Gerät lockt sich immer sofort, wenn ich den Powerbutton drücke.
 
Hallo,
es geht um dieses Mod, der im CM9 Thread im ersten Post verlinkt wird.

[DEV] Reloaded ICS 1.9b2-040112 | CyanogenMod 9 UI Enhancements | Update: themes - xda-developers

Hatte es mir aus meiner Testphase von CM9 mal geflasht.
Erst die v1.7 danach die aktuelle v1.9.
Da musste ich leider vestellen, das mir die 1.7er von der Optik besser gefiel.
Deinstallieren konnte ich es auch nicht und ich wusste nicht ob ich die 1.7er wieder zurückflashen und somit die 1.9er überschreiben kann. Also hab ich CM9 wieder komplett neu geflasht, mit Factory Reset und Cache Wipe. Alles noch mal von null.
Jetzt möchte ich zu meinem sauberen und schlanken Setting doch die 1.7er Version flashen.
Kann man denn diesen Mod wieder restlos "deinstallieren", wenn man es doch irgendwann nicht mehr möchte? Wenn ja, wie?
Danke!

lg
BlackJack
 
Du kannst CM9 einfach ohne wipe drüber Flashen, alle Daten vom Mod werden dann durch die Original Daten überschrieben.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Alles klar, danke!
Ist damit der GPS Fix auch wieder weg?
 
Gibts sowas auch fürs S2 ?
Stock Mounting SDcard for Cyanogenmod and MIUI (universal!) - xda-developers

Sinn und zweck ist es die externe SD wieder in /mnt/sd/sd_external zu verlinken. Die meisten player und apps haben kein zugriff auf / und damit auch nicht auf /mnt/emmc/.

Die Zip vom LG wird nicht gehen da beim galaxy das ziel emmc ist und nicht sdcard. Gibts sowas schon oder muss ich mir selbst ein script bauen?
 
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Übertragungsgeschwindigkeit von Daten vom PC auf Handy unter CM9 bzw ICS viel langsamer?
 
NoNickFound schrieb:
Die meisten player und apps haben kein zugriff auf / und damit auch nicht auf /mnt/emmc/.

Quatsch.
Wenn das stimmen würde, würde kein Player gehen da er nicht mal mehr auf /sdcard zugreifen kann.

Da der Typ aber an der fstab rum fummelt müsste man die Partitionen nur anpassen.

Aber Codeworkx hatte aus Gründen die externe nicht unter external_sdcard gemacht. Nicht weil er es besser fand sondern wegen dem Mediaserver, aber mir war mal so.
 
Wenn du den gps-fix hinterflashst ist es auch nicht verkehrt.is ja kein enormer zeitaufwand die paar hundert kb hinterher zu flashen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo euch allen,

ich habe auch soeben CM9 geflasht.

Wie bekommt man das Gelbe Dreieck weg?

wie bekomme ich meine Telefonkontakte wieder in das Aktuelle System?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten