[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Wer sich nicht informiert und sein Handy schrottet ist selber Schuld. Lesen schadet der Dummheit.

hells

Vom Taschenrechner gesendet...
 
Ist schon richtig. Trotzdem geht es hier um CM9,nicht mehr, nicht weniger. Die Bricks entstanden nicht durch CM, daher hier fehl am Platz.

Ich würde es demnach begrüßen wenn es nun auch mit dem Thema des Threads weitergeht.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: finnq und puffi
Ich glaube auch, das es mit Schadensfreude nichts zu tun hat.
Kann verstehen wenn Leute sich aufregen, kann Kjetal verstehen, wenn er kurz vom platzen ist. Rege mich auch jeden Tag auf. Möchte eingentlich über CM9 lesen.
Es wurde schon mal Tread geschlossen. Habe da auch viel Zeit verschwendet mit lesen über Fremde Kernel, falsch geladene Dateien und sogar über andere Handys (wir sind hier Besitzer von SGS2).

Das ist Zitat von XDA:
Don't expect any support if you:
- are not running stock cm-kernel
- have installed any mods
- have modified system files

Die vier Zeile kann doch jeder verstehen, oder?

So, jetzt habe ich auch los, was sich über Wochen gesamellt hat.
PS: danke an Kjetal und alle andere Moderatoren für ihre Geduld mit uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herredgar, Joerchy, hartmut und 7 andere
Okey, ich denke das dir OffTopic Diskussion ist hiermit beendet und wir können wieder den normalen Verlauf des Threads beginnen.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Das gehört in den CM9-Thread. Normalerweise würde ich jetzt verschieben, aber da der Beitrag zu alt ist, würde es jetzt untergehen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822.html

Daher...

geschlossen-sign-thumb14899347.jpg
 
Wollte eben neu flashen, doch wenn ich im RecoveryModus den entsprechenden Download-Ordner auswähle, dann befindet sich nicht die aktuellste (heruntergeladene) Nightly dort, sondern 2 ältere Versionen, die ich eigentlich schon längst entfernt habe aus dem Downloadordner?! Hab das Handy dann normal gestartet und nochmal in den Ordner geschaut, dort ist wirklich nur die aktuellste 23er drin. Es scheint, als wenn im RecoveryModus der Ordner nicht aktualisiert wird. Kann man das irgendwo anstupsen?

EDIT: Hab es nun gefunden. Es wird jetzt alles auf der externen Speicherkarte abgelegt, statt auf den internen Speicher wie es normal Standard war. Ich nehme an, dass da bei einer der letzten Nightly was geändert wurde, was mir entgangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei mir ist das nicht so, wie im Link beschrieben. Meine externe ist immer noch unter emmc zu finden und die interne unter SDCard. Nutze die 23er Nightly.

Das wäre ja nicht das Problem. Vielmehr sind aber nun Apps und Ordnerstrukturen auf der externen Karte, die ich zum einen dort nicht wollte und vorher nicht da waren, wie zum Beispiel ein neuer Download-Ordner.
 
Hacken gesetzt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Falls du den Haken unter der Speicherkonfiguration meinst, ja, der ist gesetzt - also dass der interne herangezogen werden soll, nicht die Speicherkarte. Ich schau mal, welche Ordner ich händisch wieder löschen kann und welche zu Problemen führt, um die Karte wieder "zu säubern". Aber warum ist bei mir die Bezeichnung der Speicher anders, als von Kjetal beschrieben?
 
gutter schrieb:
Falls du den Haken unter der Speicherkonfiguration meinst, ja, der ist gesetzt - also dass der interne herangezogen werden soll, nicht die Speicherkarte. Ich schau mal, welche Ordner ich händisch wieder löschen kann und welche zu Problemen führt, um die Karte wieder "zu säubern". Aber warum ist bei mir die Bezeichnung der Speicher anders, als von Kjetal beschrieben?

Bei mir ist es genauso wie bei dir.
Der Haken ist gesetzt. Unter emmc ist die ext. Speicherkarte und unter sdcard ist der interne Speicher.
Hatte einen Fullwipe gemacht und dann die nightly vom 23.04. geflasht.
Ich bin zufrieden damit.
 
Das neue Nightly ist da!
Download wie bekannt.
LG

Edit: zuwarten - anscheinend fehlerhaft, weil nur 23,12 MB.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und damax
Stimmt, die neue Nightly (bzw. der Downloadlink?) ist fehlerhaft:

Das Seltsame, bei mehreren Versuchen unterschiedlich :confused2:

- mal 23,1 MB
- mal 61,8 MB


Danke @ exmazda6fahrer
 
Wird wohl noch im Upload sein, momentan ist sie schon auf 62 MB angewachsen :) Flash lohnt sich mangels änderungen nicht, jedenfalls für mich.
 
Versucht auf Torrent umzusteigen.

finnq wird sicherlich demnächst dann die 25er Nightly auf seinen Server uploaden.
 
Danke für den Tipp aber ich persönlich würde jetzt nicht mal wissen wo ich die neusten Torrent Links für die Nightlys herbekommen soll -> nix umsteigen auf Torrent. Dazu will ich mir auch nicht unbedingt ein weiteres Programm installieren :)

Edit: Ohh, das ist ja das Grüne Icon immer neben Direct Link. Sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, grünes Icon auf der DL Seite, zieh dir einfach eine Torrent App, dann kannst du es danach gleich wieder löschen :)
 
Habe CM9 drauf und seitdem habe ich ganz schlechtes GPS Signal, brauche das teil aber zum navigieren. Wie kann ich das verbessern??
 
@Varek

GPS-Fix schon ausprobiert?

Gruß

Andi
 
nein, woher bekomme ich den und wie installier ich den??

danke für dein post
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten