[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
also eig sollte ja in der uot kitchen kochen ja gehen oder lieg ich da falsch leute? ;)
wenn ja...welche datein muss ich hochladen ?
bei ner stock rom weiss ichs...aber cm9 hab ich kp :D
 
Hallo Leute,

ich verwende die Nightly vom 23.04. mit Siyah 3.1.2 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Seit dem Mountpoint-Umbau stört mich jedoch folgendes:
Ich habe eine externe SD-Karte drinstecken mit einigen Verzeichnissen für Medien/eBooks und Co. Ich möchte nicht, dass Android irgendwelche Dateien von selbst auf diese Karte auslagert - also setze ich in der Speicherverwaltung den Haken (damit der interne Speicher für sowas verwendet wird).
Problem: Bei jedem Kernel-Update ist die Checkbox weg und nach dem Booten ist die SD-Karte mit Systemordnern und -Dateien vollgemüllt. Also wieder Checkbox setzen und aufräumen (und einige Apps neu konfigurieren). Das finde ich ziemlich umständlich. Gibt es eine Möglichkeit, die Speicherkonfiguration schon vor dem ersten boot festzulegen, z.B. im Recovery? Stört das Verhalten sonst keinen? Muss ich mich einfach abhärten?

Cheers,
Dan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jay22000 schrieb:
Danke erstmal..Also bis es von alleine abschaltet entladen? Und das schafft dann Abhilfe? Gerät dann im abgeschalteten Zustand vollladen?


Zu deiner Frage, das kann mal passieren, das ist nicht tragisch!!!
Nutze dein Handy einfach ganz nornmal weiter.
Beim nächsten laden ist es wieder normal.

Und du brauchst es auch nicht komplett entladen!
 
Hey mir ist aufgefallen, dass ich bei der Kamera das bekannte Problem mit dem roten Punkt habe. Ich habe auch gelesen, dass dies durch ein Update gefixt werden kann...wie verhält es sich da mit CM9?
Falls die Antwort schon irgendwo steht könnte mir bitte jemand den Link posten?
Dankesehr!
 
Den Akku voll entladen ist mit das schlechteste was man machen kann. Lad das ding voll auf, dann reseten sich die BattStats von alleine. Kein Grund zur sorge.
 
  • Danke
Reaktionen: jay22000
Zerdebberer schrieb:
Tut mi echt leid, aber das habt ihr von euerm ungedarften Kernelgeflashe.
Der CM9 Kernel funzt super. Also wenn man von dem Kernelkram (so wie ich) kein Plan hat, sollte man den CM9 Kernel der bei den nightlys dabei ist benutzen.

Ich bin zwar nicht betroffen, aber solche Aussagen behalte doch bitte für dich, das ist einfach unter aller sau, da es nichts mit Plan haben oder nicht Plan haben zu tun hat!

Solltest du mit dieser Nachricht ein Problem haben, schreib mir ne PM, damits hier nicht zu OT wird, aber sowas geht mal garnicht... Schadenfreude hoch 10, einfach assig!
 
  • Danke
Reaktionen: herredgar, MicDaddy und Sem17
Li Ion Akkus zu entladen ist kein Drama, wäre mir neu wenn da was schlechtes dran ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Es ist kein Drama wenn er mal komplett leer ist, aber die heutigen Akkus sind dafür konzipiert, um oft geladen zu werden, egal in welchem Zustand. Aber eine Vollentladung ist schadhafter für den Akku als häufiges Laden!
 
Dare schrieb:
Li Ion Akkus zu entladen ist kein Drama, wäre mir neu wenn da was schlechtes dran ist.

Aber is OT, back 2 topic

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zerdebberer schrieb:
Tut mi echt leid, aber das habt ihr von euerm ungedarften Kernelgeflashe.
Der CM9 Kernel funzt super. Also wenn man von dem Kernelkram (so wie ich) kein Plan hat, sollte man den CM9 Kernel der bei den nightlys dabei ist benutzen.
Damit hat das "keine Ahnung" haben überhaupt nichts zu tun.
EDIT: Meine Meinung siehe Post von ra1!

Danimal schrieb:
Hallo Leute,

ich verwende die Nightly vom 23.04. mit Siyah 3.1.2 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Seit dem Mountpoint-Umbau stört mich jedoch folgendes:
Ich habe eine externe SD-Karte drinstecken mit einigen Verzeichnissen für Medien/eBooks und Co. Ich möchte nicht, dass Android irgendwelche Dateien von selbst auf diese Karte auslagert - also setze ich in der Speicherverwaltung den Haken (damit der interne Speicher für sowas verwendet wird).
Problem: Bei jedem Kernel-Update ist die Checkbox weg und nach dem Booten ist die SD-Karte mit Systemordnern und -Dateien vollgemüllt. Also wieder Checkbox setzen und aufräumen (und einige Apps neu konfigurieren). Das finde ich ziemlich umständlich. Gibt es eine Möglichkeit, die Speicherkonfiguration schon vor dem ersten boot festzulegen, z.B. im Recovery? Stört das Verhalten sonst keinen? Muss ich mich einfach abhärten?

Cheers,
Dan

Würde mich auch interessieren. Gibt es / wird es die Möglichkeit geben das umzustellen?

Danke!
 
Das-Ich schrieb:
Hi



Einstellungen-->Launcher-->Allgemein-->Automatische Seitenausrichtung dort dann Haken rein und es dreht sich alles so wie man es eingestellt hat. 90 180 270 und sogar 360 Grad.

MfG

Dankesehr, die option ist aber neu also erst seit 3-4 tagen oder so :)
 
Hi

nö, habe ich seit der Version vom 04.03 oder so, da hatte ich erst mit CM9 angefangen.

MfG
 
Also ich hätte echt keine Probleme damit wenn nur die sd Karten vertauscht sind aber wenn ich mal wieder keine Dateien per Handy Downloaden kann finde ich das ärgerlich.
Keine externe sd uns "interne Sd verwenden " aktiviert .
Was kann man denn nun tun (Erweiterung der FAQ?)
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
sentral schrieb:
Dann versuch mal, was toccotronic144 gemacht hat (#2837). Ggfs. wird dann auch bei dir wieder alles funzen ?

Das teste ich dann mal, wenn eine neue Nightly erscheint. Mal schauen ob das was bringt. Wobei ich mir dann aber auch die Frage stelle: Wo ist da der Unterschied ob ich die ROM nur ein oder zweimal hintereinander flashe?
Aber danke für dein Beitrag, werde ich auf jeden Fall testen. Hoffentlich funktionieren die UI-Sounds dann auch wieder.:(
 
ra1 schrieb:
Ich bin zwar nicht betroffen, aber solche Aussagen behalte doch bitte für dich, das ist einfach unter aller sau, da es nichts mit Plan haben oder nicht Plan haben zu tun hat!

Solltest du mit dieser Nachricht ein Problem haben, schreib mir ne PM, damits hier nicht zu OT wird, aber sowas geht mal garnicht... Schadenfreude hoch 10, einfach assig!

Erst richtig lesen! Dann motzen! Es ging mir darum das die Leute einfach immer alles flashen ohne das sie eventuell wissen was das für Konsequenzen
haben könnte. Und weil ich davon auch kein Plan habe las ich es sein.
Mehr habe ich nicht gesagt. Und Schadenfreude hab ich bestimmt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: horqai
@ Kjetal:

Welchen Kernel würdest du zur Zeit als den besten Allrounder (Leistung vs Akku) empfehlen?!
 
Hier gehts um CM9, keine Kerneldiskussionen bitte ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: horqai
computer_freak schrieb:
Ich weiss nicht mehr, in welchem Ordner die boot-animation war; Was mit jedoch aufgefallen ist:
Es waren lauter (jpg glaube ich) einzelbilder; Aber kein video oder animated gif, etc.

Wieso das?

/system/media/bootanimation.zip

Grund könnte ggfs.sein, dass zu diesem frühen Bootzeitpunkt noch keine Codecs für Videos verfügbar sind. :sly:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zerdebberer schrieb:
Erst richtig lesen! Dann motzen! Es ging mir darum das die Leute einfach immer alles flashen ohne das sie eventuell wissen was das für Konsequenzen
haben könnte. Und weil ich davon auch kein Plan habe las ich es sein.
Mehr habe ich nicht gesagt. Und Schadenfreude hab ich bestimmt nicht.


etwas nicht zu machen wenn man sich nicht auskennt ist sicher ein guter ansatz. eventuell schadet es nicht, dies beim schreiben auch anzuwenden. also einfach mal keinen kommentar abgeben wenn man eh selbst weiss, dass man keine ahnung hat. schont den thread, die nerven und die eigene zeit.
 
@Shagnar

Wieso denn? Soweit hat er schon recht. Viele probieren hier experimentelle CRs oder Kernel aus ohne sich richtig einzulesen und/oder ändern darin Einstellungen und wundern sich dann das irgendwas nicht mehr richtig funktioniert oder das Handy futsch ist. Siehe auch die vielen Hilfe Threads die ja fast jeden Tag hier auftauchen... So gesehen find ich sein Kommentar vollkommen okay...

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Joerchy und horqai

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten