[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Frage an diejenigen, die die aktuelle Nightly vom 23-04 drauf haben:

kann man nun in der Camera-App die Fotos und Videos per Einstellung auf die externe SD-Karte speichern? Oder erfolgt das immer noch über den internen Speicher?

Bitte um Antwort. Thx.
 
Maestro85 schrieb:
Frage an diejenigen, die die aktuelle Nightly vom 23-04 drauf haben:

kann man nun in der Camera-App die Fotos und Videos per Einstellung auf die externe SD-Karte speichern? Oder erfolgt das immer noch über den internen Speicher?

Bitte um Antwort. Thx.

Man kann :)
 
Hey leute,
habe cm9 drauf und habe das Problem dass googlemail keine emails mehr sendet.
Habe was im Motorola defy forum gefunden und die Daten von googlemail gelöscht. Es hat kurzzeitig geklappt, aber jetzt spinnt es wieder. Habe auch die aktuellsten gapps drauf und sogar mittels market enabler die neuste Version von googlemail.

Danke euch!
 
Poste das mal im CM9 Thread! Dafür musst du kein extra Thema eröffnen.
 
Hi Jungs,

hab die nightly vom 22.04. drauf und bei mir geht alle 3-4 Minuten der Bildschirm an und dann nach den eingestellten 30 Sekunden eben wieder aus... Wisst ihr woran das liegen könnte?

Sorry falls das hier schonmal war, aber 100 Seiten sind dann doch sehr viel zu lesen :(
Danke!
 
Ich glaub', ich peil echt nichts mehr ... habe die Nightly vom 23-04 geflasht ...

meine EXTERNE SD-Karte (32 GB) ist unter /mnt/sdcard nun hinterlegt, was auch laut den Kennern schon lange geschehen sollte und korrekt ist.

der Telefonspeicher ist unter /mnt/emmc ... ebenso korrekt.

der Haken ist bei Speicherkonfiguration raus!

Meine Anliegen nun:

- in der Galerie sehe ich nun alles doppelt ... wieso, warum ist das so?

- wenn ich Apps installiere, werden Ordner APP_MANAGER und Android unter /mnt/sdcard angelegt mit den ensprechenden apk-Dateien ... DAS WILL ICH NICHT! Ich will wie bisher, dass Apps automatisch auf den Telefonspeicher geschrieben werden und möchte keine Sonderdateien auf der SD-Karte vorliegen haben ... ist doch perfomancetechnisch viel besser.

Wie kann ich das bewerkstelligen?
 
Einfach den Haken bei Speicherkonfiguration setzen ;).
 
zotac schrieb:
Einfach den Haken bei Speicherkonfiguration setzen ;).

Dann ändert sich doch wieder die Speicherstruktur:

die externe SD-Karte wird zu: /mnt/emmc
der interne Speicher zu: /mnt/sd

... und auf der externen SD-Karte schreibt sich dann fast das ganze Systemverzeichnis mit zig Ordnern ... das möcht ich wiederum nicht. Irgendwie ist da doch der Wurm drin.
 
Aggy schrieb:
geht es bei einem kernel deiner ansicht nach nur um akkuleistung?

ich persönlich will einen stabilen kernel, einen der bln und voodoo louder unterstützt, und einen bei dem ich ladeströme beeinflussen kann.
Ich vermute einfach mal, dass Du mich damit meinst.. und rafs22 zitiert hattest. Also Performance / Stabilität und Akkuverbrauch ist mir schon recht wichtig :)

Ich habe immer ein wenig bedenken, wenn man einen Akku jeden Abend ans Ladegerät klemmt.. ob das nicht doch ungesund für das kleine Teil ist. Alternative wäre einfach, einen stabilen Kernel drauf machen und diesen 2000mA Akku von Amazon bestellen und gut. Laut Aussagen von Amazon soll der ja auch OK sein :p

Aber sonst läuft ja mein System.. es ist vorhin noch einmal eingefroren, aber ich vermute mal das liegt an SetCPU.. hat damit jemand Erfahrungen gemacht?!

Gruß, Domi
 
Maestro85 schrieb:
Dann ändert sich doch wieder die Speicherstruktur:

die externe SD-Karte wird zu: /mnt/emmc
der interne Speicher zu: /mnt/sd

... und auf der externen SD-Karte schreibt sich dann fast das ganze Systemverzeichnis mit zig Ordnern ... das möcht ich wiederum nicht. Irgendwie ist da doch der Wurm drin.

Es ist dann fast wie vorher. emmc ist die SD-Karte, sdcard ist der Interne Speicher. Alle App-Daten werden auf sdcard geschrieben. Soweit ich es richtig verstanden habe.
 
Ich würde gern die Farbe der Statusleiste von Blau zu Grün ändern. Geht das überhaupt? Wenn ja, in welcher Datei ist denn der HexCode abgelegt?
 
zotac schrieb:
Es ist dann fast wie vorher. emmc ist die SD-Karte, sdcard ist der Interne Speicher. Alle App-Daten werden auf sdcard geschrieben. Soweit ich es richtig verstanden habe.

Ist das denn Sinn der Sache, dass dann die SD-Karte emmc wird und der Telefonspeicher sd? :-D ... irgendwo unlogisch ... welche Unterschiede sind unter "fast" zu verstehen?
 
Maestro85 schrieb:
Ich glaub', ich peil echt nichts mehr ... habe die Nightly vom 23-04 geflasht ...

meine EXTERNE SD-Karte (32 GB) ist unter /mnt/sdcard nun hinterlegt, was auch laut den Kennern schon lange geschehen sollte und korrekt ist.

der Telefonspeicher ist unter /mnt/emmc ... ebenso korrekt.

der Haken ist bei Speicherkonfiguration raus!

Meine Anliegen nun:

- in der Galerie sehe ich nun alles doppelt ... wieso, warum ist das so?

- wenn ich Apps installiere, werden Ordner APP_MANAGER und Android unter /mnt/sdcard angelegt mit den ensprechenden apk-Dateien ... DAS WILL ICH NICHT! Ich will wie bisher, dass Apps automatisch auf den Telefonspeicher geschrieben werden und möchte keine Sonderdateien auf der SD-Karte vorliegen haben ... ist doch perfomancetechnisch viel besser.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Kann ich dir sagen weswegen, war bei mir auch weil der haken gesetzt war, wurde alles von der internen auf die externe kopiert und anders herum.

Einfach mit z.b. Root explorer die doppelten Daten löschen, funktioniert dann wieder.
Hab auf meiner externen nur Musik, hatte mich auch schon gewundert.

Deine mount points sind ja ohne haken korrekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Dare schrieb:
Kann ich dir sagen weswegen, war bei mir auch weil der haken gesetzt war, wurde alles von der internen auf die externe kopiert und anders herum.

Einfach mit z.b. Root explorer die doppelten Daten löschen, funktioniert dann wieder.
Hab auf meiner externen nur Musik, hatte mich auch schon gewundert.

Deine mount points sind ja ohne haken korrekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bei mir liegen (sollen) auf der externen SD-Karte nur Fotos, Videos, MP3 und Docs liegen. Apps hingegen auf den Telefonspeicher. Wenn ich aber Apps installiere (bspw. von meiner externen SD), so wird immer wieder ein ANDROID-Ordner und ein App_Manager/App_Backups/user_apps-Ordner angelegt.

Muss das sein? Den kann ich auch löschen ... die App funktioniert dennoch.

Richtig so?
 
@Domi83
Setcpu brauchst du nicht. CPU Takt
Kannst du direkt in der Einstellungen ändern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ahh.. Cool, danke.. :)
Ich gehe mal davon aus, dass Du Einstellungen -> Leistung -> Prozessor meinst, oder? Da ist ja schon min. 200MHz und max. 1200MHz eingestellt, und der Regler steht auf "Ondemand" :)

Dann lasse ich mal SetCPU weg, und schaue mal ob mein System jetzt etwas flüssiger funktioniert. Es könnte ja auch sein, dass mein System wegen SetCPU immer abgestürzt ist. Dort war nämlich eingestellt, das er im "Screen-Off" max. 500MHz verwenden soll :D

Gruß, Domi
 
RedScorp schrieb:
Ich bekomme einfach keine Sprachausgabe mehr hin.
Ich habe auch Navigon Select, bei mir hat es nach dem SD-Tausch die Maps und u.a. auch die Sounds nachgeladen. Jedenfalls hatte ich danach einen neuen Navigon Ordner auf der externen. Den auf der internen habe ich danach gelöscht und alles funktioniert. Wahrscheinlich hätte ich den Ordner auch nur auf die externe kopieren brauchen.
 
Ich habe jetzt CM9 auf mein SGS2 geflasht und wollte jetzt Musik auf mein Handy laden. Kies scheint mein Handy allerdings nicht zu erkennen und bleibt immer bei Verbindung wird hergestellt... hängen. Was mach ich falsch?

LG :)
 
Kies = Samsung

CM9 = CM9

Kies geht nicht mit CM9

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Rayley

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten