[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

habe seit gestern CM9 auf meinem SGS2 drauf. Erstmal ein dickes Danke an den Ersteller der Anleitung. Wenn man sich genau an die Anleitung hält, funzt es einwandfrei!

Einen Wermutstropfen hat die Sache jedoch:
Mit CM9 funzt meine MobileSecurity von F-Secure nicht mehr. Kann sie zwar installieren und einrichten, auch die Aktualisierung der Virendefinitionen klappt. Jedoch wenn ich einen Virenscan durchführen möchte, hängt sie sich bei 0 auf.

Hat jemand ne Lösung parat?

P.S.: Kontaktaufnahme mit F-Secure brachte keine Lösung; die sagen, CM sei nicht supported, da nicht offiziell. Soll aber trotzdem ne Mail schicken. Wenn sich genug mit CM melden, wird sie künftig vllt doch supported...

Danke

Klaus
 
Für Android brauchst du keinen Virenscanner, wenn du nur "GUTE" Apps installierst bzw. Nur Play Store (Market) Apps.

Außerdem gabs mal nen Test in dem gezeigt wurde das die eh nix erkennen...
Außerdem Geldverschwendung :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Danke für das Lob zu Anleitung und wie Maximillian schon sagt , lass den Virenscanner weg , unötiger balast :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Kjetal schrieb:
BLN wird mit dem CM Kernel nicht kommen, weder heute noch morgen noch in einem Jahr. ( dazwischen auch nicht :) )

Das hätte ich nicht gedacht. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber unter CM7 hat BLN doch auch mit dem Standardkernel funktioniert, oder?
 
Der wurde aber von Atimn gebastelt nicht von Codeworkx.
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Ne, der Kernel von codeworkx hat BLN noch nie unterstützt soviel ich weiss.

edit: Ja da war jemand schneller ^^

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Maximillian Schmid schrieb:
Für Android brauchst du keinen Virenscanner, wenn du nur "GUTE" Apps installierst bzw. Nur Play Store (Market) Apps.

Außerdem gabs mal nen Test in dem gezeigt wurde das die eh nix erkennen...
Außerdem Geldverschwendung :winki:

Hallo Maximilian Schmid,

danke für Deine Antwort. Bezüglich der Apps muss ich Dir zustimmen; ich benutze auch nur den Play Store. Und die Berechtigungen diverser Apps kann man ja bei nem gerooteten Phone z. B. mittels LBE einschränken.

Aber das Surfen im Netz hat nichts mit den installierten Apps zu tun. Und Du hast recht: Die meisten Mobile Securities bringen wenig bis gar nichts bezüglich Erkennung. Einzige Ausnahmen waren da Kaspersky und F-Secure.

Gruß

Klaus
 
DSC05 schrieb:
Das hätte ich nicht gedacht. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber unter CM7 hat BLN doch auch mit dem Standardkernel funktioniert, oder?

Nein, ging unter CM7 auch nicht mit dem codeworkx Kernel, dass kann ich dir mit 100% sicherheit sagen.

Es gab den Wolferin Kernel von Atimn, wobei ich gerade nicht 100% sagen kann ob es damit ging, ich glaube aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
@Kjetal
Doch der von Atimn konnte das schon, gab auch ne Funktion im ROM.
 
Jo, Geräte Optionen, ich sag ja , beim Atimn war ich mir nicht 100% sicher :)
Alles kann ich mir auch nicht merken :flapper:
 
War denn der Kernel von Atimn automatisch in den letzten CM7 Nightlies dabei. Frage nur, weil ich gerade an meinem Erinnerungsvermögen zweifle ;-) Ich war mir nämlich total sicher, dass ich mit dem S2 BLN genutzt habe, ohne andere Kernel zu flashen...
 
RedScorp schrieb:
Hi Leute,


ich habe ein Problem mit dem CM9 in Biuld vom 22.4 und auch schon denen davor....

Ich bin Tkom Kunde und kann daher auf die kostenlose Version von Navigon zurückgreifen - Navigon Select also.

Ich bekomme einfach keine Sprachausgabe mehr hin. Also ich bekomme keine Navigation mehr angesagt - so als hötte ich den Ton manuell ausgeschaltet im Navigon.
Aber ich habe das handy selber nicht lautlos und auch im Navigon habe ich eigentlich angegeben, das er Ton ausgeben soll. Habe sogar extra noch die Lautstärke hochgedreht.

Aber ohne Erfolg :(

Mit einer anderen Rom (vorher aber noch unter GB getestet) ging es ohne Probleme. Navigon selber habe ich schon neu aufgespielt.

Hat jmd. eine Idee?


Danke und viele Grüsse,

Carsten


Hallo Carsten,

hatte mit meinem Navigon mal dasselbe Problem: keine Stimme. Das Problem konnte ich lösen, indem ich in den Einstellungen im Reiter "Navigation" unter "Sprachausgabe" die Stimme geändert habe - und danach wieder zurück auf Standardstimme(TTS).
P.S.: Die anderen Stimmen sind z. T. grausam :smile:

Gruß

Klaus.
 
Du meinst im RC2 ? Weis nicht, ich kann heute Abend mal schauen, habe noch ein Backup. Aber wir schweifen ab, wie gesagt codeworkx Kernel kein BLN:)
 
Einen RC hatte ich nie drauf. Ich meine eine der letzten Nightlies aus November bevor es erstmal keine neuen mehr gab.
Aber egal, lassen wir das. Wobei ich mich schon über BLN gefreut hätte und mit anderen Kernels meistens nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Hallo,

ich möchte auf CM9 flashen und hätte da eine bzw. zwei Fragen :)

Ich habe mein SGS2 (Android 4.0.3; Internationale Version) mit dem CF-Root (5.3) gerootet.

Würdet ihr mir diesen root für CM9 empfehlen, oder soll ich zu einem anderen wechseln (weil z.B. das Gerät besser läuft usw.)?

Wenn ich wechseln sollte, kann ich den neuen root über den alten einfach „drüberbügeln“ oder muss ich den alten erst entfernen?

Vielen Dank und Gruß
Chris
 
chrsp82 schrieb:
Hallo,

ich möchte auf CM9 flashen und hätte da eine bzw. zwei Fragen :)

Ich habe mein SGS2 (Android 4.0.3; Internationale Version) mit dem CF-Root (5.3) gerootet.

Würdet ihr mir diesen root für CM9 empfehlen, oder soll ich zu einem anderen wechseln (weil z.B. das Gerät besser läuft usw.)?

Wenn ich wechseln sollte, kann ich den neuen root über den alten einfach „drüberbügeln“ oder muss ich den alten erst entfernen?

Vielen Dank und Gruß
Chris

der jetzige root-kernel wird eh ersetzt durch den von codeworkx.
kannst ruhig die recovery deines jetzigen kernels nehmen, sollte nichts schiefgehen.
 
Vielen Dank

Gruß
Chris
 
sentral schrieb:
Hast du noch generell Sound im Mediaplayer oder bei der Youtube-App ?

Ja habe ich. Nur die UI-Sounds gehen nicht.

@Shagnar
Wenn du "Ruhige Stunden" meinst, nein, habe ich nicht eingeschaltet.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrsp82:

Kjetal schrieb:
LPQ und der Bootloader :

Solltet ihr vor dem wechsel auf CM9 ein LPQ RoM auf eurem Handy haben oder gehabt haben habt ihr auch den neuen Bootloader.

Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds am dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.

Abhilfe schaft das Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xploidwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

http://dl.dropbox.com/u/10911926/I91...d_ship.tar.md5 diesen via. OdinFlashen. Danach solltet ihr keine probleme mehr haben die Aktuellen Nightly Builds zu Flashen.


evtl. solltest du das auch beachten?
 
MeMo1990 schrieb:
Ja habe ich. Nur die UI-Sounds gehen nicht.

@Shagnar
Wenn du "ruhige Stunden" meinst, nein, habe ich nicht eingeschaltet.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dann versuch mal, was toccotronic144 gemacht hat (#2837). Ggfs. wird dann auch bei dir wieder alles funzen ?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten