[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi allerseits,

bin nun von Checkrom auf CM9 gewechselt und finds echt geil!
Nur die Exchange-Kalender sync geht nicht (Mails schon). Ist das noch ein Bug?

Noch eine Fragen zum Launcher: Trebuchet ist ja der Standard, wenn ich mir jetzt einen anderen draufmache wie z.B. Nova, und es wird dann irgendwann die CM9 Themes geben...sind dann diese Themes im Nova Launcher auch aktiv oder muss mann für den wiederrum eigene themes installieren?
 
Hi Leute,


ich habe ein Problem mit dem CM9 in Biuld vom 22.4 und auch schon denen davor....

Ich bin Tkom Kunde und kann daher auf die kostenlose Version von Navigon zurückgreifen - Navigon Select also.

Ich bekomme einfach keine Sprachausgabe mehr hin. Also ich bekomme keine Navigation mehr angesagt - so als hötte ich den Ton manuell ausgeschaltet im Navigon.
Aber ich habe das handy selber nicht lautlos und auch im Navigon habe ich eigentlich angegeben, das er Ton ausgeben soll. Habe sogar extra noch die Lautstärke hochgedreht.

Aber ohne Erfolg :(

Mit einer anderen Rom (vorher aber noch unter GB getestet) ging es ohne Probleme. Navigon selber habe ich schon neu aufgespielt.

Hat jmd. eine Idee?


Danke und viele Grüsse,

Carsten
 
Jetzt habe ich die *.ogg Dateien ersetzt, Neustart, jetzt kommt gar kein Sound mehr wenn ich das Handy Sperre/Entsperre :) Die sounds sind aber in dem Ordner in den sie müssen, und haben den selben Namen... Woran kann das noch liegen?
 
was habe ich denn falsch gemacht? Nach flashen und neustart kam setup menü, welches nicht geladen werden konnte... change language hat er nicht reagiert....
hab backup wieder zurück gemacht aber was kann ich machen damit er nicht nochmal so spinnt mit CM9?
 
@MeMo1990 toccotronic144: dann ggfs. noch die System-Sound-Lautstärke checken. Einstellungen -> Töne -> Lautstärke. Dass da gar nix gespielt wird, kann ich mir fast nicht vorstellen :confused2:
 
Hallo zusammen

Hab mir das CM9 vom 23.4. installiert, seit dem Speicherwechsel (intern/extern) habe ich Mühe mit meinen Ruftönen. Hab sie zuerst auf die externe Karte gespeichert, aber jedes Mal, wenn ich mein Tel. mit dem PC verbinde und Daten rüberkopiere, stellt sich das Tel. auf stumm, wenn ich das USB Kabel abziehe. Ich muss dann jeweils sämtlich Ruftöne/SMS Töne neu einstellen.
Hab dann alle Töne auf den internen Speicher kopiert, aber das Problem besteht immer noch.

Weiss jemand eine Lösung ?
 
Alles überprüft, keine Chance. Hab jetzt die Originalen Sounds wieder in den Ordner, Neustart -> Keine Änderung. Taspensperre bleibt weiterhin ohne Sound... evtl. wipe Versuchen? Wenn nicht warte ich einfach noch 2 Tage oder so und Flash die nächste Nightly drüber, da hat sich das Problem Ja denk ich auch erledigt...
 
-earth- schrieb:
Google Mail und Kalender über exchange funktioniert bei mir.

Hmm komisch, Mein Exchange Konto wird im Kalender gar nicht angezeigt, ich kanns auch nicht bei den Kalendern auswählen...es ist einfach nicht da.
 
RedScorp schrieb:
Hi Leute,


ich habe ein Problem mit dem CM9 in Biuld vom 22.4 und auch schon denen davor....

Ich bin Tkom Kunde und kann daher auf die kostenlose Version von Navigon zurückgreifen - Navigon Select also.

Ich bekomme einfach keine Sprachausgabe mehr hin. Also ich bekomme keine Navigation mehr angesagt - so als hötte ich den Ton manuell ausgeschaltet im Navigon.
Aber ich habe das handy selber nicht lautlos und auch im Navigon habe ich eigentlich angegeben, das er Ton ausgeben soll. Habe sogar extra noch die Lautstärke hochgedreht.

Aber ohne Erfolg :(

Mit einer anderen Rom (vorher aber noch unter GB getestet) ging es ohne Probleme. Navigon selber habe ich schon neu aufgespielt.

Hat jmd. eine Idee?


Danke und viele Grüsse,

Carsten

Bei mir läuft navigon einwandfrei 23 Rom

SGS2 GT I-9100
 
toccotronic144 schrieb:
Alles überprüft, keine Chance. Hab jetzt die Originalen Sounds wieder in den Ordner, Neustart -> Keine Änderung. Taspensperre bleibt weiterhin ohne Sound... evtl. wipe Versuchen? Wenn nicht warte ich einfach noch 2 Tage oder so und Flash die nächste Nightly drüber, da hat sich das Problem Ja denk ich auch erledigt...

Hmm.. Dann bin ich aber auch ratlos.:confused: Sehr mysteriös. Ob es mit dem Flashen einer neuen Nightly getan sein wird, bezweifle ich. Versuch's aber mal. Ansonsten Nandroid Backup -> Wipe und dann nochmal testen.
 
sentral schrieb:
@MeMo1990 toccotronic144: dann ggfs. noch die System-Sound-Lautstärke checken. Einstellungen -> Töne -> Lautstärke. Dass da gar nix gespielt wird, kann ich mir fast nicht vorstellen :confused2:

Doch eben und das ist ja das Problem. Es wird nichts mehr abgespielt. Auf eine neue Nightly flashen hat auch nichts geholfen.
Wie schon mehrfach erwähnt Hacken sind gesetzt und die Lautstärke ist auch richtig konfiguriert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
zufällig quiet hours eingestellt?
 
Weiß jemand wie der Ton der Camera deaktiviert wird?
 
MeMo1990 schrieb:
Doch eben und das ist ja das Problem. Es wird nichts mehr abgespielt. Auf eine neue Nightly flashen hat auch nichts geholfen.
Wie schon mehrfach erwähnt Hacken sind gesetzt und die Lautstärke ist auch richtig konfiguriert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hast du noch generell Sound im Mediaplayer oder bei der Youtube-App ?
 
androidloc schrieb:
Weiß jemand wie der Ton der Camera deaktiviert wird?

Eigentlich Offtopic und über die SuFu zu lösen. /system/media/audio/ui/camera*.ogg wegwerfen oder ersetzen durch "Nichts-Töne".
 
RedScorp schrieb:
Hi Leute,


ich habe ein Problem mit dem CM9 in Biuld vom 22.4 und auch schon denen davor....

Ich bin Tkom Kunde und kann daher auf die kostenlose Version von Navigon zurückgreifen - Navigon Select also.

Ich bekomme einfach keine Sprachausgabe mehr hin. Also ich bekomme keine Navigation mehr angesagt - so als hötte ich den Ton manuell ausgeschaltet im Navigon.
Aber ich habe das handy selber nicht lautlos und auch im Navigon habe ich eigentlich angegeben, das er Ton ausgeben soll. Habe sogar extra noch die Lautstärke hochgedreht.

Aber ohne Erfolg :(

Mit einer anderen Rom (vorher aber noch unter GB getestet) ging es ohne Probleme. Navigon selber habe ich schon neu aufgespielt.

Hat jmd. eine Idee?


Danke und viele Grüsse,

Carsten

Versuche mal folgendes:
Erstelle eine x beliebige route
Wenn du dann im navigationsscreen bist drücke bitte unten links auf die navigations sprachausgabe also wenn du da zb 12 km stehen hast wird sie dir dann sagen 12 km folgen oder sowas.
Jetzt heisst es schnell sein :)
Sobald du darauf gedrückt hast drücke mehrmals auf den lautstärke button um das S2 lauter zu machen. Wenn du schnell genug warst wirst du die ansage hören. Anders kann man bei mir auch nicht die lautstärke ändern vom Navigon!

Viel erfolg ;)

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.41
 
rafs22 schrieb:
Wieso????????
cm-kernel ondemand ist standart
Was erwartet ihr von anderen Kernel? 35 min mehr Laufzeit.

Früher oder später endet das hier, so wie im anderen tread der geschlossen wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

geht es bei einem kernel deiner ansicht nach nur um akkuleistung?

ich persönlich will einen stabilen kernel, einen der bln und
voodoo louder unterstützt,
und einen bei dem ich ladeströme beeinflussen kann.
 
@sentral: gleiche Nightly nochmal geflasht, alles wieder OK :) Davor habe ich es mit einem Wipe probiert, hat nichts genützt... Frag mich aber trotzdem warum es bei dir geht?! Welche Nightly hast du in verwendung?
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
toccotronic144 schrieb:
@sentral: gleiche Nightly nochmal geflasht, alles wieder OK :) Davor habe ich es mit einem Wipe probiert, hat nichts genützt... Frag mich aber trotzdem warum es bei dir geht?! Welche Nightly hast du in verwendung?

Ich hatte vorher die ganze Zeit die Nightly vom 11.04. drauf und habe erst einmal die "Mountpoint-Affäre" abgewartet :smile: Gestern bin ich dann auf die Nightly vom 22.04. umgestiegen und hatte bisher keinerlei Probleme. Kernel ist der Standard von Codeworkx.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten