[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank für die Info,
war tatsächlich die falsche zip.....

Jetzt funktioniert alles.

Hab aber trotzdem noch ein paar Fragen, die mich sehr interessieren:

1) Wieso gibt es nicht ein CM9 OS für verschiedene Smartphones und Tablets, sondern zB. spezifisch jetzt welche für das Galaxy S2 usw. ?

2) Wieso musste ich beim CF-Root Kernel auf die letzten 3 Zeichen von meinem Kernal des Smartphones achten (LP7 z.B.) und das richtige runterladen und zB. beim Siyah v3.1.1 auf keine Zeichen achten (jedenfalls stand bei diesem Kernel sowas nicht) ?

3) Wenn ich das Kernel Siyah v3.1.1 flashe und dann per VolumeUp+Home+Power ins CWM Recovery Menü starte, habe ich die Touch-Oberfläche und das Siyah Startbild. Nach der Installation vom OS CM9 und Gapps, wenn ich danach nochmal in das CWM Menü gehe, habe ich wieder die nicht-Touch-Version, auch ohne das Ladebild von Siyah Kernel, wieso ist das so ?

4) Beim Backup mit CWM ist doch nicht das Kernel dabei oder ? (Also ich denke nein, aber sicherheitshalber mal fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ganze Mountpoint Sache ist doch nicht so schwer. Mal als Beispiel meine Konfiguration:

S2 mit
- externer SD (8GB)
- interner SD

CM9 vor 19.04. (oder so):
- interne SD wird genutzt, externe SD war einfach Backup und unter /emmc gemounted

Nach Upgrade blieb die Konfiguration gleich, d.h. ich wollte weiterhin die interne SD nutzen (Speicherkonfiguration -> Haken hin). Wollte ich die externe SD nutzen Haken weg. Jeweils nach Neustart ist dann der Mountpoint korrekt.

Je nachdem, ob man nun eine ext. SD drin hat oder nicht und unter dem Aspekt, ob man diese auch nutzen will oder nicht, sollte die Entscheidung doch nicht so schwer fallen ? :blink:
 
Ja hab eine und möchte sie nutzen also haken raus?!?!? will nicht auf meine apps auf der externen oder der musik auf der externen verzichten



Gesendet von meinem GT-I9100
 
Eule_alta schrieb:
Ja hab eine und möchte sie nutzen also haken raus?!?!? will nicht auf meine apps auf der externen oder der musik auf der externen verzichten



Gesendet von meinem GT-I9100

Jepp. Dann Haken raus ;)

EDIT: und Neustart nicht vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gepro schrieb:
1) Wieso gibt es nicht ein CM9 OS für verschiedene Smartphones und Tablets, sondern zB. spezifisch jetzt welche für das Galaxy S2 usw. ?

weil die geräte z.b. unterschiedliche hardware haben die wiederrum unterschiedliche treiber/anpassungen benötigt
Gepro schrieb:
3) Wenn ich das Kernel Siyah v3.1.1 flashe und dann per VolumeUp+Home+Power ins CWM Recovery Menü starte, habe ich die Touch-Oberfläche und das Siyah Startbild. Nach der Installation vom OS CM9 und Gapps, wenn ich danach nochmal in das CWM Menü gehe, habe ich wieder die nicht-Touch-Version, auch ohne das Ladebild von Siyah Kernel, wieso ist das so ?
weil cm9 mit einem eigenen kernel kommt (d.h. dieser wird wieder über siyah geflasht wenn du cm9 installierst)

auf die anderen beiden fragen habe ich leider keine antwort, bin aber auch an einer interessiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gepro
Seit welcher Nightly sind denn die Töne so leise? Damit ich weiß welche ich laden muss... Hätte auch gerne Lautere Töne :)
Wie füge ich die dann ein? Einfach in die Heruntergeladene ZIP in den Entsprechenden Ordner einfügen und Neu Flashen? Oder geht es noch einfacher?
 
toccotronic144 schrieb:
Seit welcher Nightly sind denn die Töne so leise? Damit ich weiß welche ich laden muss... Hätte auch gerne Lautere Töne :)
Wie füge ich die dann ein? Einfach in die Heruntergeladene ZIP in den Entsprechenden Ordner einfügen und Neu Flashen? Oder geht es noch einfacher?

Ich mag mich irren, aber ich glaube das war ab dem 11.04.

Aus /system/media/audio/ui/ kopieren und später nach dem Flashen auf eine neuere CM9 wieder zurückkopieren (per Root-Explorer). Danach Neustart und es funktioniert.

EDIT: anbei die alten Sounds für Effect_Tick, Lock und Unlock
 

Anhänge

  • MyAudio.zip
    19,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toccotronic144
So, da mir das System eben mit dem anderen Kernel wieder an die Wand gefahren ist, habe ich die zur Zeit aktuellste Nightly mit dem "3.0.28-CM-g2a0b744" installiert. Mal eine andere Frage, ich hatte mir (bevor mein System abgeschmiert war) den sshDroid installiert, und wollte ein script in "/etc/init.d" packen. Anscheinend, fehlen mir aber Berechtigungen.. :(

Muss ich noch etwas einstellen, um via SSH volle root Rechte zu bekommen? Ich würde gerne mal das "Ondemand" Script einbinden, was batterieschonend sein soll.. wenn das mit dem original Kernel geht.

Gruß, Domi
 
Wieso????????
cm-kernel ondemand ist standart
Was erwartet ihr von anderen Kernel? 35 min mehr Laufzeit.

Früher oder später endet das hier, so wie im anderen tread der geschlossen wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
rafs22 schrieb:
cm-kernel ondemand ist standart
Hm.. wo steht das denn..? Ich hatte hier im Thread schon ein paar Seiten überflogen, aber es nicht gesehen.

rafs22 schrieb:
Was erwartet ihr von anderen Kernel? 35min mehr Laufzeit.
Jep.. genau das. Da komme ich dann wieder zum ersten Punkt.. und zwar dem, dass ich nicht gesehen hatte das der CM Kernel schon Energiesparend ist :D

Zumal ich ja wegen Stabilität wieder den original CM Kernel drauf habe (siehe Signatur).. also passt dann ja wohl alles. Mal schauen, wie lange der Akku durch hält..
 
na endlich kann man den Speicherort der Bilder/Videos einstellen! :)
neben intern und extern gibts noch USB-Speicher zur Auswahl. weiß jemand worum es sich handelt?
 
Na also. Da bist du auf dem Punkt. Stabilität. Akku laden müssen wir alle. 1/2 Stunde früher oder später.
Schau.
Systemeinstellunden,Leistung, cpu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ sentral: Ich kann die Töne per root explorer nicht einfügen... Er sagt mir: "Sie können hier nicht einfügen, weil das Dateisystem schreibgeschützt ist." Was kann ich da machen?

EDIT: Hat sich erledigt, da gibt es so einen Lustigen Knopf oben Rechts... ;)
 
Du brauchst su root rechte

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.40
 
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die SMS-Historie von meinem StockICS auf mein CM9 mitnehmen kann ?
Whatsapp macht das ja automatisch und Kontakte kann ich exportieren oder auf SIM-Karte speichern, wie ist es mit der SMS-Historie ?
 
Gepro schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die SMS-Historie von meinem StockICS auf mein CM9 mitnehmen kann ?
Whatsapp macht das ja automatisch und Kontakte kann ich exportieren oder auf SIM-Karte speichern, wie ist es mit der SMS-Historie ?

installier dir gosms pro und mach en backup, und spiels wieder ein ;)
 
@Gepro
Du könntest auch mysms ausprobieren, der Speichert alle deine SMS online und stellt sie bei einer neu Installation automatisch wieder her. Dazu kannst du SMS auch direkt am Computer empfangen und schreiben.
 
sentral schrieb:
Kopier dir doch mal die Sounddateien vom S2 auf deinen PC und lass sie dir einmal über einen Player und Kopfhörer abspielen. Dann wirst du feststellen, dass die m.M.n. derb leise/schwach sind. Am Lautsprecher vom S2 habe ich die fast gar nicht wahrgenommen.

Du hast dann drei Optionen:
- App Volume+ oder so installieren und den Sound etwas aufpeppen
- OGG lokal kopieren und die Lautstärke nachträglich per Audacity hochdrehen und zurück kopieren
- alte Töne kopieren und nutzen

Sonst wirst du damit auf Dauer nicht glücklich :)

Ich habe die .ogg-Dateien mal abgespielt (vom Handy) und ich kann sie ganz normal hören und wie gesagt, sie haben auch am Anfang funktioniert (die neuen UI-Töne). Wo kann man die UI-Töne sonst noch konfigurieren?

Ich versteh das einfach nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
rafs22 schrieb:
Akku laden müssen wir alle.
Ja na klar.. Wäre schön, wenn da eine Brennstoffzelle drin wäre, die unkaputtbar ist etc. :D

Aber mir ging es ehr um den Vergleich jeden Tag, oder jeden zweiten Tag laden ;) z.B. bei meinem HTC Desire habe ich mit dem original ROM jeden Abend das Handy laden müssen. Nachdem ich das CM drauf hatte, mit Energiespar Kernel und SetCPU, hat es gereicht das ich jeden zweiten Tag auflade :)

Das sind dann nicht mehr 30min Unterschied, sondern 1440min :D
Was ich auch noch gesehen hatte, es gibt einen 2000mA Akku bei Amazon.. wäre eine Alternative :) Aber gut, dann warte ich mal ab. Habe das Handy ja erst seit Samstag :D
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten