[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Lars2011 schrieb:
Moin zusammen,

Wie ist das eigentlich bei eurer eMail Anwendung? Bei mir werden immer genau 25 Mails geladen. Das bedeutet wenn ich oben eine neue Mail lösche, wird unten eine alte nachgeladen die dann als ungelesen angezeigt wird.
Ich habe ein gmx Konto eingerichtet.
Ist das bei euch genauso oder gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also auf der Standard-Email-App kannst du das für Exchange-Konten unter "zu synchronisierende Tage" angeben. Da GMX aber über POP3 läuft (außer du hast einen Bezahl-Account) eher nicht. Bei POP3 und IMAP habe ich in der Standard-App keine Möglichkeit gefunden das anzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars2011
@Domi:
Eigendlich sollte der Standartkernel keine Probleme machen... Ich möchte hier nicht über Kernel reden, geh in den Kernelbereich und schau was es dort so gibt und probier sie aus ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich riskiere es zwar niedergemacht zu werden :razz: stelle aber trotzdem mal meine Frage, da ich schon länger nicht mehr im Thread war und nicht auf dem aktuellsten Stand bin:

Bin nun v. der Nightly vom 14.04 auf die vom 23.04. Muss ich nun den Haken unter Einstellungen --> Speicher --> Benutze Internen Speicher setzen wenn ich eine externe SD-Karte habe? Wenn ich ihn setze legen nämlich einige Apps wie Whatsapp die Daten auf die externe SD-Karte ab. Wenn ich ihn nicht setze, zeigt er mir keine Medien an obwohl Daten auf der internen Karte sind. Gibt es noch irgendwas was ich beachten sollte? Hab den aktuellen Siyah drauf.

Grüße
 
@shagnar
@hellsgog

lest mein post 2772, mehr kann ich euch nicht mehr anbieten -> pn
hier passt das nicht rein
 
Tommunity84 schrieb:
Ich riskiere es zwar niedergemacht zu werden :razz: stelle aber trotzdem mal meine Frage, da ich schon länger nicht mehr im Thread war und nicht auf dem aktuellsten Stand bin:

Bin nun v. der Nightly vom 14.04 auf die vom 23.04. Muss ich nun den Haken unter Einstellungen --> Speicher --> Benutze Internen Speicher setzen wenn ich eine externe SD-Karte habe? Wenn ich ihn setze legen nämlich einige Apps wie Whatsapp die Daten auf die externe SD-Karte ab. Wenn ich ihn nicht setze, zeigt er mir keine Medien an obwohl Daten auf der internen Karte sind. Gibt es noch irgendwas was ich beachten sollte? Hab den aktuellen Siyah drauf.

Grüße


bin auch verwirrt, hab gerade den siyah 3.1.1 geflasht

seitdem meldet mir mein swiftkey x "keine vorhersagen verfügbar, sd karte blabla"

hab allerdings keine externe installiert - haken ist gesetzt (ist ja standard?)
 
nutzt den mitgelieferten kernel und ihr habt die probleme nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Tommunity84
Die Sache mit den sd Karten ist ja bekannt aber auch wenn ich im Speicher die interne sd verwenden abwähle erkennen paar apps die interne nicht.externe nicht vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
simon1521995 schrieb:
Die Sache mit den sd Karten ist ja bekannt aber auch wenn ich im Speicher die interne sd verwenden abwähle erkennen paar apps die interne nicht.externe nicht vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

jo, s. o.

swiftkey x meckert, dass keine sdcard vorhanden wäre, egal ob mit haken oder ohne
 
sentral schrieb:
/system/media/audio/ui/
Probier es mal aus, ob es was bringt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die UI-Töne sind in den Ordnern .../audio/ui vorhanden. Ich verstehe dann nicht warum die nicht ertönen. Wie gesagt, unter Einstellungen -> Töne sind die Hacken gesetzt. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Shaoqiang schrieb:
swiftkey x meckert, dass keine sdcard vorhanden wäre, egal ob mit haken oder ohne
So ein Phänomen hatte ich gestern auch, nachdem ich das erste mal ein Fullwipe gemacht hatte und dann CM9 + Gapps + Kernel installiert hatte. Gut zu wissen, dann habe ich ja nicht als einziger das Problem gehabt.

Was ich allerdings zur Lösung getan hatte, war folgendes.. erst Fullwipe, dann Installation von CM9 + gapps, System einmal gestartet, Einrichtung ohne die Wiederherstellung über das google Konto gemacht, nur die Kontakte habe ich mir von dort geholt.

Anschließend "SwiftKey X" installiert, ab ins Recovery, Kernel drauf und nun scheint es zu gehen. Allerdings ist der Haken weg..
- Interner Speicher, Ges.: 1,97 GB
- Interner Speicher, Ges.: 11,50 GB

das zeigt er mir an, wenn in ich das Speicher System gehe. Scheint also richtig zu sein, oder irre ich mich da jetzt?!

hellsgod schrieb:
Ich möchte hier nicht über Kernel reden, geh in den Kernelbereich und schau was es dort so gibt und probier sie aus ;)
Als ich das gestern einmal probiert hatte, fuhr mein System nicht mehr hoch. Ich musste in CWM rein, und mein Backup einspielen. Darum fragte ich ja hier nach einem geeigneten Kernel für CM9 :D

Gruß, Domi
 
@Kjetal

Kann man hier nicht mal aufräumen und sagen, dass alle, die einen anderen Kernel draufhaben als Original sich gefälligst in einen anderen, von mir aus auch neu zu schaffenden Thread begeben sollten. Das nervt total! Jedes zweite Problem, welches hier angesprochen wird, tritt mit dem Original nicht auf; immer wieder dann Syah oder Tora usw.! Nervig!

PS: Ich weiß, dass mich jetzt viele fertig machen, aber das ist meine Meinung! :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: xviper, finnq, Black-Jack-83 und 2 andere
MeMo1990 schrieb:
Die UI-Töne sind in den Ordnern .../audio/ui vorhanden. Ich verstehe dann nicht warum die nicht ertönen. Wie gesagt, unter Einstellungen -> Töne sind die Hacken gesetzt. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kopier dir doch mal die Sounddateien vom S2 auf deinen PC und lass sie dir einmal über einen Player und Kopfhörer abspielen. Dann wirst du feststellen, dass die m.M.n. derb leise/schwach sind. Am Lautsprecher vom S2 habe ich die fast gar nicht wahrgenommen.

Du hast dann drei Optionen:
- App Volume+ oder so installieren und den Sound etwas aufpeppen
- OGG lokal kopieren und die Lautstärke nachträglich per Audacity hochdrehen und zurück kopieren
- alte Töne kopieren und nutzen

Sonst wirst du damit auf Dauer nicht glücklich :)
 
Ich habe gestern Abends folgenden Post geschrieben
Hallo, bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Erst cf-kernel mit odin drauf, dann Backup erstellt mit clockworkmod recovery, dann wipe mit factory Reset, dann Rom cm9 und gapps heruntergeladen. Sooo, jetzt hab ich ausgewæhlt, dass ich die zip von der internen sdkarte auswæhle und installiere. Jetzt steht da: installing Update... assert failed:getprob("Ro.product.Service") == p5 usw...== gt-p7300 usw...Status 7 Installation aborted. Weiß je man was hier falsch gelaufen ist?

Ich habe gegoogelt und mehrere mit diesen Fehler gefunden. allerdings steht bei denen, wie es sein müsste: assert failed: getprop("ro.product.device")=="galaxys2" || [...]
(Status 7)

bei mir in der Fehlermeldung steht aber ...getprop("ro.product.device")=="gt-p7300"

Das ist doch das galaxy tab und nicht mein sgs2 ???? Wie kommt sowas zustande... Habs mit dem SiyahKernel v3 probiert. Gleiche Meldung...
 
Domi83 schrieb:
So ein Phänomen hatte ich gestern auch, nachdem ich das erste mal ein Fullwipe gemacht hatte und dann CM9 + Gapps + Kernel installiert hatte. Gut zu wissen, dann habe ich ja nicht als einziger das Problem gehabt.

hab nun den haken raus, neustart gemacht, dann gings

meine speicheraufteilung ist nun genau wie deine
 
Gepro schrieb:
Ich habe gestern Abends folgenden Post geschrieben


Ich habe gegoogelt und mehrere mit diesen Fehler gefunden. allerdings steht bei denen, wie es sein müsste: assert failed: getprop("ro.product.device")=="galaxys2" || [...]
(Status 7)

bei mir in der Fehlermeldung steht aber ...getprop("ro.product.device")=="gt-p7300"

Das ist doch das galaxy tab und nicht mein sgs2 ???? Wie kommt sowas zustande... Habs mit dem SiyahKernel v3 probiert. Gleiche Meldung...

Scheinst die falsche genommen zu haben.... geh nal auf get.cm und scroll links runter bis galaxys2 ... und lad dort die oberste nightly.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Tippe auch auf falsche zip.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin zusammen, wäre es nicht möglich in den CM Kernel BLN mit einzupflegen, würde sicher dem ein oder anderen das hin und her mit den Kernels ersparen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit BLN entstehen dann wieder neue Probleme, wie am sinyah gesehen (deutlich höherer Akku verbrauch usw.).
 
BLN wird mit dem CM Kernel nicht kommen, weder heute noch morgen noch in einem Jahr. ( dazwischen auch nicht :) )
 
HILFEEE ^^...
Hab ne externe Speicherkarte in meinem Handy...
Also laut Kjetal:
Wer eine EXTERNE Karte hat , keinen Haken setzen.
Wer keine Externe hat , Haken setzen .

also keinen Haken gesetzt...

Mein MusicPlayer findet dennoch keine Musik mehr und meine Apps auf der externen SD-Karte sind nach jedem Start weg mit ner Fehlermeldung dass sie nicht aus dem Play Store heruntergeladen werden konnten, ach und meine Bilder werden jetz in nem andren Ordner abgespeichert =(

Was soll ich jetz machen damit ich wenigstens wieder Musik hören kann und mein Handy auch wieder klingelt wenn mich jemand anruft oder mir schreibt????
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten