[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@robbsen

Du brauchst die Google Apps aus dem ersten Post

Zip runterladen, auf Interne packen und per CWM flashen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: robbsen
Man kann im Wecker die Zahlen nur verschieben, aber keine eintragen. Nur bei mir oder ist das so und wird noch gefixt?

Öhm funktioniert der Wecker überhaupt? Nicht dass ich morgen ein böses Erwachen habe :x
 
Teste doch, 2 min
 
Tut mir leid, hatte früher schon öfters im CM7 thread geschrieben, ging immer unter :-\

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

etzen16 schrieb:
Wieder eine frage !!
Ist es normal das der homescreen sich nicht mehr drehen lässt?

Einstellungen-->Launcher-->Allgemein-->Automatische Seitenausrichtung dort dann Haken rein und es dreht sich alles so wie man es eingestellt hat. 90 180 270 und sogar 360 Grad.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: etzen16
Hey Leute... Hab die aktuellste Nightly drauf (20120423)... Hatte gestern einige Probleme nach der Wiederherstellung meiner Apps auf der ext. Speicherkarte, hat sich dann kurze Zeit später erledigt als ich den Haken unter Speicherkonfiguration gesetzt habe.

Nun ist mir aber was andres aufgefallen, mein SGS2 spielt keine MP3's mehr ab, sowie meinen Wecker_rufton, SMS-Ton und Klingelton =(=( Jemand ne Idee bzw das gleiche Problem??

EDIT: Also Restart und schon spielt er wieder alles ab ^^ Aber jetz hab ich wieder das Problem mit meinen Apps auf der externen(PicsArt z.B.) =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Wie ist das eigentlich bei eurer eMail Anwendung? Bei mir werden immer genau 25 Mails geladen. Das bedeutet wenn ich oben eine neue Mail lösche, wird unten eine alte nachgeladen die dann als ungelesen angezeigt wird.
Ich habe ein gmx Konto eingerichtet.
Ist das bei euch genauso oder gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
MeMo1990 schrieb:
Weiß hier keiner eine Lösung. Das wäre echt SUPER! :sad:

Die Töne wurden in CM9 Anfang April geändert. Ich glaube an der vom 11.04. oder so. Die neuen Töne sind schlicht zu leise/dezent. Ich habe mir daher die Effekt_Tick/Lock/Unlock Sounds von vorher zurück kopiert. Es gab noch den Tip erinnert App (Volume irgendwas), sehe ich aber nicht ein für sowas eine App zu installieren ;)

Besorg dir die Original Sounds von vorher und es flutscht wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe die Nightly vom 23. drauf; samt mitgelieferten Kernel.
Laufen tut alles superflüssig und normal, mein Handy hält fast nen Tag länger als normal, Deep Sleep rotation alles gut. Bin sehr zufrieden.
Man müsste bei Leistung im Menü aber noch mehr einstellen können, Ladespannungen etc. z.B.
 
Naja, die Ladespannungen sind sehr begrenzt. Über 650mV kommst du nicht, hardwarebedingt, und die sind schon Standart drin. USB hat 450, soll aber laut verschiedenen Usern auch nicht erhöht werden können, da der Chip nicht mehr zulässt.

hells
 
Ladespannung halte ich für unnütz. Da kann so mancher viel falsch machen.
Den Scheduler könnte man eventuell noch ins Menü unter Leistung hinzu fügen. Lulzactive könnte man dem Kernel vielleicht noch hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy79
Wenn du vom Stock Kernel redest wird das codeworkx nicht machen, niemals.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Find ich auch gut, dass codeworkx nicht jeden Scheiss einbaut ^^ Wer das will soll sich nen Custom Kernel flashen, Punkt :)

hells
 
-earth- schrieb:
Ladespannung halte ich für unnütz. Da kann so mancher viel falsch machen.
Den Scheduler könnte man eventuell noch ins Menü unter Leistung hinzu fügen. Lulzactive könnte man dem Kernel vielleicht noch hinzufügen

Lade"spannungen" obwohl es Ströme sind sind NICHT unnütz und am handy kann
man dadurch absolut nichts kaputtmachen.
wer genaueres dazu wissen will -> PN !!
Wil hier nicht wieder ein OT-Diskussion anzetteln
 
sentral schrieb:
Die Töne wurden in CM9 Anfang April geändert. Ich glaube an der vom 11.04. oder so. Die neuen Töne sind schlicht zu leise/dezent. Ich habe mir daher die Effekt_Tick/Lock/Unlock Sounds von vorher zurück kopiert. Es gab noch den Tip erinnert App (Volume irgendwas), sehe ich aber nicht ein für sowas eine App zu installieren ;)

Besorg dir die Original Sounds von vorher und es flutscht wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß, ich hatte die die neuen Sounds auch gehabt und es hat am Anfang auch funktioniert. Ich fand die neuen auch gar nicht so schlecht. Aber aus irgendeinen Grund ertönt gar nichts mehr. :confused:
Wie und wo kann ich die Sounds hin kopieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
MeMo1990 schrieb:
Ich weiß, ich hatte die die neuen Sounds auch gehabt und es hat am Anfang auch funktioniert. Ich fand die neuen auch gar nicht so schlecht. Aber aus irgendeinen Grund ertönt gar nichts mehr. :confused:
Wie und wo kann ich die Sounds hin kopieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

/system/media/audio/ui/
Probier es mal aus, ob es was bringt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lars2011 schrieb:
Moin zusammen,

Wie ist das eigentlich bei eurer eMail Anwendung? Bei mir werden immer genau 25 Mails geladen. Das bedeutet wenn ich oben eine neue Mail lösche, wird unten eine alte nachgeladen die dann als ungelesen angezeigt wird.
Ich habe ein gmx Konto eingerichtet.
Ist das bei euch genauso oder gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich weiß zwar nicht genau wie man es umstellt, da ich die normale E-Mail-App gelöscht habe, aber es ist sicher möglich. Bei K9-Mail kann man es in den Kontoeinstellungen beim Unterpunkt "Nachrichten abrufen" und dann "Anzahl anzuzeigender Nachrichten" einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hellsgod schrieb:
Naja, die Ladespannungen sind sehr begrenzt. Über 650mV kommst du nicht, hardwarebedingt, und die sind schon Standart drin. USB hat 450, soll aber laut verschiedenen Usern auch nicht erhöht werden können, da der Chip nicht mehr zulässt.

hells

Es geht hierbei um den Ladestrom (milli Ampère, mA), nicht Spannung. Ich hatte im Auto immer das Problem, dass bei der Navigation der Akku langsam aber stetig entladen wurde, was bei längeren Fahrten dann dazu führte dass der Akku irgendwann leer war. Mit der Änderung des Ladestroms auf 650 mA bleibt der Ladestand nun (über mehrere Stunden), bzw. wird der Akku sogar leicht geladen. Daher gehe ich davon aus, dass diese Änderung doch Wirkung zeigt - dass "der Chip" nicht mehr kann, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich geht es ja nur um die Unterscheidung des angeschlossenen "Netzteils". Hast du hier eventuell einen Link wo man mehr erfahren könnte?

sav schrieb:
Hmm, also gibts wirklich keine Lösung für das von Seite 263 oder so gepostete Problem mit dem Roten Punkt in der Kamera, von dem wohl viele Betroffen sind?
85619d1335178868t-rom-imm76d-cyanogen-mod-9-fragen-antworten-diskussionen-23-04-2012-img_20120423_125746.jpg


Außer einfach flashen und hoffen das es (irgendwie, irgendwann) wieder weggeht?
---

mir ist gestern aufgefallen, dass mein sgs2 wohl auch diesen fehler hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass am rom selbst hier einstellungen getroffen werden können (bis auf einen manuellen ausgleich, welcher dann wieder "nicht betroffene" geräte falsche farben bringen lässt).
mir ist es auch nur deshalb aufgefallen, weil ich gestern weiße wände fotografiert habe - zum glück macht man das ja nicht allzu oft.
 
Sorry, ich meinte natürlich mA... Einen Link direkt nicht, jedoch hat sich fluxi diesem Thema mal angenommen und herausgefunden, dass der Chip nicht mehr kann. Man liest leider sehr unterschiedliche Berichte, manche sagen es sei möglich, andere wiederrum behaupten es sei nicht möglich.

hells
 
Moin moin.. :)
Ich habe da mal eine kleine Frage, ist bei irgend jemandem schon einmal das System eingefrohren? Gestern ist mir das einmal passiert.. da wollte ich aus den Einstellungen raus, habe den "zurück" Button gedrückt und irgendwann beim switch zwischen Einstellungen und dem App menü ist er stehen geblieben.

Auch das Bild hing fest und führte sich nicht mehr..! Heute Morgen klingelte dann der Wecker, und ich wollte den Button (Touch) drücken, dass er in 10min noch einmal klingelt. Er hatte den Druck erfasst, der Button hatte diese türkis Farbe bekommen und ist komplett stehen geblieben.. Witz an der Geschichte, der Wecker klingelte weiter :D

Habt Ihr das schon einmal gehabt und durch einen anderen Kernel behoben, oder wie sieht es da bei Euch aus?

Gruß, Domi

p.s. Habt Ihr auch einen besonderen Kernel den man empfehlen kann, zwecks Energiesparen mit SetCPU :D
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten