[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Habe vorhin die Nightly von heute geflasht und muss sagen es funktioniert alles... habe bisher mit allen Nightlys gute- super Akkuzeiten die letzte war vom 19.04 lief alles super und sehr stabil , benuze immer nur den kernel der dabei ist . :drool:
!!!! an dieser stelle will ich mich bedanken an (Kjetal und finnq) für den tollen support !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: xfighter11 und finnq
Wo kann ich in CM gleich nochmal einstellen das wenn ich auf lautlos gestellt habe und auf die Lautstärke-Taste komme nicht wieder in normal Modus komme?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
roberto1812 schrieb:
benuze immer nur den kernel der dabei ist . :drool:

Als " normal " user auch das Beste was du machen kannst. :smile:
 
@PATix Ich glaube nicht (bzw. habe noch nicht gehört), dass es eine solche Einstellung gibt.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Ich habe ein kleines Problemchen, welches sich einfach nicht lösen lässt.
Ich bekomme ständig Benachrichtigungen von meinem Handy im Stile einer SMS, obwohl ich eine e-Mail bekomme (hotmail-App)
Ich habe in den Profil-einstellungen unter email die Benachrichtigung deaktiviert...also muss es wohl an der App selber liegen oder? Vor CM9 war dies aber auch nicht der Fall...jemand eine Idee?
VLG
 
Die Angekündigte FAQ erweiterung https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-how-to-uvm.220145-page-2.html#post-3048876

welche ich am WE fertig haben wollte ist fast fertig. Durch den Heckmeck mit den Updates der SD Karten und dem Drama im Siyah Thread gestern bin ich leider noch nicht 100% fertig. Ich denke wenn nicht wieder unerwartete probleme ( die Wichtiger sind ) auftreten werde ich morgen --> übermorgen abend fertig sein und es Online stellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich, damax, -earth- und 3 andere
Bosna_Diamond schrieb:
Spiel die Nightly nochmal drauf... Wenn das nicht hilft... Machen nen wipe und dann nochmal flashen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gemacht, weiterhin das selbe Problem :/

edit: Ahhhh nein es hat geklappt :)

Dankeseeeeeehr
 
Hallo
Ich habe mein SGS2 (mit Android 4.0.3) jetzt mit Odin gerootet und ich bin gerade dabei mithilfe des CM9 Tutorials mein Handy zu flashen. Laut Anleitung soll ich die ROM auf den internen SD Speicher kopieren, allerdings finde ich das Verzeichnis //gmt/emmt nicht. Wie kann ich jetzt auf den internen SD Speicher zugreifen, um CM9 per Recovery zu flashen?

LG :)
 
böller das handy doch einfach an den pc im massenspeichermodus

dann kannste es einfach raufziehen, denn der stellt die interne sd karte als laufwerk dar, sofern du nicht noch ne externe hast (dann haste 2)
 
finnq schrieb:
@PATix Ich glaube nicht (bzw. habe noch nicht gehört), dass es eine solche Einstellung gibt.

presented by Samsung Galaxy S II

Schade, war nämlich in CM7 möglich.. So muss ich mein Handy entweder auf Flugzeug-Modus stellen oder mein Handy aus machen. Bin heute nämlich aus versehen auf sie Lautstärke-Taste gekommen in der Berufsschule und hab dann eine SMS bekommen.. hja.. :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rayley schrieb:
Hallo
Ich habe mein SGS2 (mit Android 4.0.3) jetzt mit Odin gerootet und ich bin gerade dabei mithilfe des CM9 Tutorials mein Handy zu flashen. Laut Anleitung soll ich die ROM auf den internen SD Speicher kopieren, allerdings finde ich das Verzeichnis //gmt/emmt nicht. Wie kann ich jetzt auf den internen SD Speicher zugreifen, um CM9 per Recovery zu flashen?

LG :)

Das Verzeichnis heißt ja auch /mnt/emmc oder /mnt/sdcard. Dann geh ins Recovery und flashe ganz normal.

PATix schrieb:
Schade, war nämlich in CM7 möglich.. So muss ich mein Handy entweder auf Flugzeug-Modus stellen oder mein Handy aus machen. Bin heute nämlich aus versehen auf sie Lautstärke-Taste gekommen in der Berufsschule und hab dann eine SMS bekommen.. hja.. :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Versuch doch mal die Funktion Ruhige Stunden. Stelle sie einfach auf die Schulzeit ein. Ein paar haben gesagt die Funktion geht nicht. Ich habe es noch nicht getestet. Ansonsten guck dir mal llama an.

presented by Samsung Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: Rayley
ich brauch die gmail.apk.nicht unbedingt. kann ich sie löschen oder wird diese unbedingt gebraucht?
ich hab sie im system/app folder nicht gefunden.
 
Hallo, bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Erst cf-kernel mit odin drauf, dann Backup erstellt mit clockworkmod recovery, dann wipe mit factory Reset, dann Rom cm9 und gapps heruntergeladen. Sooo, jetzt hab ich ausgewæhlt, dass ich die zip von der internen sdkarte auswæhle und installiere. Jetzt steht da: installing Update... assert failed:getprob("Ro.product.Service") == p5 usw...== gt-p7300 usw...Status 7 Installation aborted. Weiß je man was hier falsch gelaufen ist?
 
Gepro schrieb:
Hallo, bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Erst cf-kernel mit odin drauf, dann Backup erstellt mit clockworkmod recovery, dann wipe mit factory Reset, dann Rom cm9 und gapps heruntergeladen. Sooo, jetzt hab ich ausgewæhlt, dass ich die zip von der internen sdkarte auswæhle und installiere. Jetzt steht da: installing Update... assert failed:getprob("Ro.product.Service") == p5 usw...== gt-p7300 usw...Status 7 Installation aborted. Weiß je man was hier falsch gelaufen ist?


Flash mal den Odin Build https://www.android-hilfe.de/forum/...d-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145-page-3.html

letzter Post , via. Odin ( PDA und los ) . Status 7 = Kernel fehler. Wenn du mit Odin fertig bist den neusten Build dann via. recovery.
 
Gepro schrieb:
Hallo, bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Erst cf-kernel mit odin drauf, dann Backup erstellt mit clockworkmod recovery, dann wipe mit factory Reset, dann Rom cm9 und gapps heruntergeladen. Sooo, jetzt hab ich ausgewæhlt, dass ich die zip von der internen sdkarte auswæhle und installiere. Jetzt steht da: installing Update... assert failed:getprob("Ro.product.Service") == p5 usw...== gt-p7300 usw...Status 7 Installation aborted. Weiß je man was hier falsch gelaufen ist?


Da oben steht ja was vom Bootloader. Das befolgt?


Btw hab grade meine SMS wieder hergestellt. Ruckelt die SMS Anwendung nur bei mir oder habt ihr da auch Probleme?
 
Sem17 schrieb:
@easyy87: GMail kannst du ganz einfach per Titanium Backup deinstallieren.
Außerdem ist es in den neuen GApps (von heute) gar nicht mehr enthalten.
https://www.android-hilfe.de/members/easyy87-76035.html



titanium backup möchte ich nur ungern draufmachen, hatte damit probleme in der vergangenheit.
wenn man bisher die alten gapps hatte, wird gmail mit den neuen gapps nicht gelöscht. dafür müsste man nen full wipe machen, oder?

noch ne andere frage : ich würde gerne mit dem standard wecker nen mp3 klingelton wählen. ich kann die songs mit gosms pro anwählen. nur leider springt er immer wieder auf standard zurück. hilft da ein fix permissions? die mp3s befinden sich auf der externen karte.
 
Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich das Problem, dass einfach keine Sounds mehr ertönen, z.B. bei Touchscreen Berührungen, Displaysperre/-entsperre und Tastatureingaben. Woran kann das liegen?

Ich hatte die 11.04 drauf, dann habe ich jetzt auf die 23.04 geupdatet - hat soweit super funktioniert :thumbsup: - und dachte auch noch dabei, dass sich das mit den Sounds legen wird, aber es hat sich nichts geändert.
Ich habe schon die Einstellungen durchgeguckt, nichts gefunden. Ich habe die Hacken bei den Tönen natürlich drinnen. :rolleyes:
 
Wie sieht das aus mit nem Task Manager? Finde keinen und keine Lust dass Apps die ganze Zeit offen bleiben und Akku fressen.

Und diese "Eigene Dateien" App ist auch weg?
 
Seufz . Das ist kein Sammy RoM, den ganzen crap gibts bei CM nicht, Datei Manager gibts im Markt ( ESFile Explorer ect. ) TaskManager sind Fail, wer es will, gibts auch im Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shen

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten