[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
(Telco) Vodafone auch.. Das ist nur bei CM9 so deswegen nicht soo ganz OT. Aber nun BTT.

presented by Samsung Galaxy S II
 
@finnq, alter profi, jetzt verrate mir doch mal was sich seit den letzten 4 nighly`s WIRKLICH verbessert hat und was jetzt mich davon überzeugt die vom 23.04 zu flashen.

mein danke ist dir schonmal sicher :)

ich habe noch: 01.04.2012 drauf, bis soweit auch damit zufrieden ausser das alles nen wenig lahmar..ig ist :)

LG
 
horror578 schrieb:
Hallo.
Wacht dein Handy aus dem deep sleep nicht mehr auf? Ich hatte das selbe Problem. Habe nochmal alles gewiped und neu eingerichtet und nur das wichtigste installiert. Lief alles gut, bis ich das Spiel Dungeon hunter 3 aus dem Store installiert habe. Danach ist es wieder nicht aufgewacht (mehrmals). Habe es runter geschmissen und seitdem läuft es ohne Probleme, seit 4 tagen. Ich kann es mir auch nicht erklären warum.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Es reagiert einfach nicht mehr. Auch ausschalten lässt es sich nicht, egal wie lange ich den Power Button betätige, es passiert nichts. Einzige Lösung ist dann leider immer den Akku zu entfernen, was natürlich auch nicht sonderlich fördernd für das Gerät ist :crying:
 
iSad schrieb:
@finnq, alter profi, jetzt verrate mir doch mal was sich seit den letzten 4 nighly`s WIRKLICH verbessert hat und was jetzt mich davon überzeugt die vom 23.04 zu flashen.

mein danke ist dir schonmal sicher :)

ich habe noch: 01.04.2012 drauf, bis soweit auch damit zufrieden ausser das alles nen wenig lahmar..ig ist :)

LG

Hey ;-), ich kann mal schauen. Aber vielleicht kann das gerade jemand anders machen, mein PC ist ja momentan Grafikkartenlos, aber ich schau mal was sich am Handy machen lässt. Dauert eben ein bisschen. Ich bemüht mich. Das erste wichtige ist ja, dass sich die Mountpoints geändert haben, aber das hast du ja sicherlich mitbekommen ;-). Ich meld mich wenn ich zusammen hab.

presented by Samsung Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
@sh00t23
Prüfe ob du richtige zip geladen hast. Ob die richtige Größe hat, 119mb. Fange von vorn an. Lass mods, andere Kernel und spiele weg. Wenn du Backup mit TB wiederherstellst dann nur Programm keine Daten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei dem neuen gapps ist gmail app nicht dabei. Beim Google play findet der auch nicht.
Ist das bei euch auch so?
 
Hey,

Ich will heut die neue version von Nightly draufmachen wie ??
 
@iSad Also, es wurde der Standard Kernel 2 mal geupdatet auf neue Versionen, kleinere Bugfixes, bessere Integration von Dockstations, im Lautstärke Dialog kannst du alle Lautstärken verändern was vorher nur über die Einstellungen ging, die Profile können mehr Einstellungen am System ändern und eben die Änderungen der Mountpoints. So viel wichtiges war nicht dabei. Falls ich was vergessen habe (was hier am Handy sehr wahrscheinlich ist) bitte ich um Korrektur. Lg

@Canberk Guck doch ins FAQ, https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=220145 da unter 'Flash Anleitung'.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canberk und iSad
Electro-Attack schrieb:
Bei dem neuen gapps ist gmail app nicht dabei. Beim Google play findet der auch nicht.
Ist das bei euch auch so?

Bei mir genau das gleiche :/
 
ich danke dir...! nach viel gravierenden klingt das nicht...
 
Electro-Attack schrieb:
Bei dem neuen gapps ist gmail app nicht dabei. Beim Google play findet der auch nicht.
Ist das bei euch auch so?

Bitteschön: http://cm9.finnq.de/Apps da die Gmail.apk oder die Lösung von jan333.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSad
Danke finnq - und warum ist die bei den aktuellen Gapps nicht mehr dabei? Ich hätt se auch über Google oder hier im Forum suchen können - mich interesiert nur der Grund :D

Gruß

Andi
 
Das ist eben so. Nein den echten Grund kenne ich auch nicht. Die Frage gebe ich mal an Kjetal weiter. Aber ob der das weiß. Kp.

presented by Samsung Galaxy S II
 
andi2398 schrieb:
Danke finnq - und warum ist die bei den aktuellen Gapps nicht mehr dabei? Ich hätt se auch über Google oder hier im Forum suchen können - mich interesiert nur der Grund :D

Gruß

Andi


Konntest du installieren? Bei mir klappt nicht
 
Grundsatfrage: Ich habe die Nightly vom 11. April drauf. Wenn ich nun die aktuelle Nightly und Gapps drauf mache, danach einen Cache Wipe mache... bleiben die Anwendungsdaten der Apps erhalten?
 
Du musst es in den App Folder unter System verschieben. Im Chanchelog steht, dass es entfernt wurde weil es im Play Store verfügbar ist, und somit in dem Package nicht mehr nötig ist. Warum es im Play Store nicht angezeigt wird weiß ich auch nicht.

@Traumatika, ja, es bleibt alles erhalten. Auch beim Cache und Dalvik Wipe.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Ich weiß nicht ob es ein bug ist oder nicht und ob es neu ist oder nicht !
Ich habe bei mir die Beleuchtung für die beiden Tasten ausgeschaltet, aber so bald ich die helligkeit veränder gehen diese auch an ! Sobald ich dann bildschirm an und aus mache sind die Tasten auch wieder aus !
Ist es normal das die behaupt angehen wenn man die helligkeit verändert ?
 
Die Google Mail App ist nicht mehr dabei, weil sie jetzt auch über den Play Store geladen werden kann. Bis vor kurzem ging dies in Deutschland noch nicht. Wie ihr aber schon gemerkt habt, findet man die App im Play Store nicht, wenn man danach sucht. Man findet sie nur, wenn man über einen Link auf den Play Store geleitet wird: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm

Öffnet den Link einfach übers Handy und ihr könnt die App laden.

Alternativ installiert man die apk von finnq oder flasht erst die Google Apps vom 17.03. und dann die von heute.
 
  • Danke
Reaktionen: herredgar, MeinNameIstHase, andi2398 und 2 andere
@etzen16 Bei mir auch so, wahrscheinlich ein Bug.

presented by Samsung Galaxy S II
 
@finnq: okay danke, habe schon gedacht das ich alleine bin.

vll hilft es ja dem team den Bug weg zu machen
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.107
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten