[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mit ICS auch schon knapp 48 Std geschafft.

Einen richtigen full wipe gemacht?
Mit cache, dalvik, data, system und sdcard?
 
sh00t23 schrieb:
Ja Full Wipe gemacht, Nightly neu flashen hat nichts bewirkt
Aber wenn das mit dem Akku normal sein soll, frage ich mich, warum man ICS nutzen sollte :confused2: Wenn ich es normal nutze wäre der Akku dann geschätzt nach 8-9 Stunden leer (2000mAh Akku), mit Gingerbread schaffe ich knappe 48 Stunden

Wurde hier nicht auch einmal der Tip propagiert den Akku rauszunehmen und mal eine gewisse Zeit nebendran zu legen ? Weiß nicht mehr, ob das in diesem Zusammenhang war...

Klaus N. schrieb:
Hallo miteinander,

bin neu hier und hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin :confused2:
Habe auf meinem SGS2 die 4.0.3 dbt Version drauf, gerootet, und CF 5.4.
Jetzt möchte ich zu CM9 wechseln.

Habe ich den im Eröffnungsthread behandelten Hinweis "LPQ und der Bootloader" richtig verstanden? Ich habe ja mit meiner 4.0.3-Version "LPS" eine neuere als "LPQ" drauf, müsste ich also einen älteren Bootloader flashen, wie dort beschrieben? Oder hat nur die "LPQ" den neuen Bootloader?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Klaus.

Hallo Klaus,

ich würde sagen, dass das im Flash FAQ Thread recht eindeutig steht:

Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.

Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.
.

Da wirst du nicht umhin kommen. Ich bin 2.3.5 auf CM9, weswegen ich das umgehen konnte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sem17 schrieb:
Sem17 schrieb:
Ich habe vor 3 Tagen hier geschrieben dass ich Probleme mit dem SMS versenden habe...


...und mir wurde darauf empfohlen einfach die Nightly neu zu flashen. Gestern bin ich endlich dazugekommen und habe die Nightly vom 14.04. geflasht. Ich dachte gestern das Problem sei behoben, vorher ist es mir aber schon wieder passiert.

Was kann ich noch versuchen?

Das wurde anscheinend übersehen. Ich habe aber seitdem keine Probleme gehabt. Gestern und heute ist es aber schon wieder einige Male so gewesen.

Habe noch die Nightly vom 14.04..

Hier noch einmal der erste Post zum Problem:
Sem17 schrieb:
Mir fällt seit einigen Tagen auf das manche SMS nicht gesendet werden. Es steht z.B. eine Stunde später, wo normalerweise die Uhrzeit steht an der die SMS versendet wurde, "Wird gesendet...". Wenn ich dann noch eine SMS sende werden beide gesendet. Bei der ersten steht dann die Uhrzeit wo ich sie geschrieben habe, der Empfänger erhält aber beide gleichzeitig.
Ich habe eigentlich immer Empfang.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß den Grund dafür?

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Keiner eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
sentral schrieb:
Hallo Klaus,

ich würde sagen, dass das im Flash FAQ Thread recht eindeutig steht:

.

Da wirst du nicht umhin kommen. Ich bin 2.3.5 auf CM9, weswegen ich das umgehen konnte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

@sentral

Danke, dachte mir schon sowas. Mich hatte nur etwas verwirrt, dass hier explizit "LPQ" und "LPH" steht ;)
 
-earth- schrieb:
Ich habe mit ICS auch schon knapp 48 Std geschafft.

Einen richtigen full wipe gemacht?
Mit cache, dalvik, data, system und sdcard?

Ja, wie es z.B. auch hier steht

sentral schrieb:
Wurde hier nicht auch einmal der Tip propagiert den Akku rauszunehmen und mal eine gewisse Zeit nebendran zu legen ? Weiß nicht mehr, ob das in diesem Zusammenhang war...

Hilft nichts :thumbdn:
 
sh00t23 schrieb:
Ich bin absolut ratlos. Habe seit gestern CM9 auf meinem Handy aufgespielt und habe seitdem nur Probleme. Entweder das Gerät reagiert auf nichts mehr (Bildschirm bleibt an und es geht nichts mehr, oder Bildschirm ist aus und das Gerät wacht nicht mehr auf). Außerdem will es meine externe SD-Karte nicht mehr richtig schlucken und meldet beim verschieben von Dateien (PC auf SD-Karte) dauernd "Keine Rückmeldung".
Auch ist die Akkulaufzeit einfach nur grauenhaft. Ich habe es bis eben kaum benutzt und es hat in 9 Stunden über 50% verloren!
Hat jemand ähnliche Probleme? Werde wohl wieder zurück auf 2.3.6 gehen und wieder meine CheckROM aufspielen - die lief schön smooth, stabil und hatte keinerlei Bugs

CM9 Läuft sehr stabil.
Mit Akku wirst du auch zufrieden sein.
50e22bfc-7aa1-74d3.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Weiß jemand wie man den provider Namen im Benachrichtigungsfenster (ganz unten) verstecken bzw ändern kann?

LG

59cc8b08-7c2c-70e2.jpg


Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht.
 
sh00t23 schrieb:
Ich bin absolut ratlos. Habe seit gestern CM9 auf meinem Handy aufgespielt und habe seitdem nur Probleme. Entweder das Gerät reagiert auf nichts mehr (Bildschirm bleibt an und es geht nichts mehr, oder Bildschirm ist aus und das Gerät wacht nicht mehr auf). Außerdem will es meine externe SD-Karte nicht mehr richtig schlucken und meldet beim verschieben von Dateien (PC auf SD-Karte) dauernd "Keine Rückmeldung".
Auch ist die Akkulaufzeit einfach nur grauenhaft. Ich habe es bis eben kaum benutzt und es hat in 9 Stunden über 50% verloren!
Hat jemand ähnliche Probleme? Werde wohl wieder zurück auf 2.3.6 gehen und wieder meine CheckROM aufspielen - die lief schön smooth, stabil und hatte keinerlei Bugs

Hallo.
Wacht dein Handy aus dem deep sleep nicht mehr auf? Ich hatte das selbe Problem. Habe nochmal alles gewiped und neu eingerichtet und nur das wichtigste installiert. Lief alles gut, bis ich das Spiel Dungeon hunter 3 aus dem Store installiert habe. Danach ist es wieder nicht aufgewacht (mehrmals). Habe es runter geschmissen und seitdem läuft es ohne Probleme, seit 4 tagen. Ich kann es mir auch nicht erklären warum.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Wie kann ich eine mp3 als Klingelton verwenden?
 
Und dafür ein Mod Flashen . Mit den ORIGINAL CM Settings geht es nicht.
 
Doch :D nimm meinen Vertrag, dann sagt dein Handy statt dem Provider nur 'Willkommen' ;-)

presented by Samsung Galaxy S II
 
:cursing:
 
Neue Nightly 23.04.2012 ist online... Jetzt kann man dem Speicherort der Fotos angeben...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: damax und finnq
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83, xfighter11, puffi und 6 andere
moin moin...

so ! ich habe mal wieder etwas zeit & lust auf veränderung...

natürlich verfolge ich den thread weiterhin, fast täglich...

allerdings finde ich wird einem als leser bei dem ganzen zwischenzeitlichen OT (sorry an alle, is nicht bös gemeint :)) immer etwas schwierig nun rauszulesen was tatsächlich + und was - jeweils zu jeder nightly`s ist.

dann würde ich gerne mal anmerken, nochmal @Kjetal -> du machst wirklich fantastische arbeit hier, ohne frage !!!

- und wenn du nicht vielleicht, hat jemand anderes die zeit oder die lust die neuerungen jeweils ins DEUTSCHE zu übersetzen... weil:

ich meine HEY... ich habe googlechrome aber ganz ehrlich...?! ich verstehe soviel wie bahnhof... wirklich leute ich bin nicht blöd (wirklich!!!) ich kann mir dabei schon halbwegs zusammenreimen was neu bzw relevant ist, allerdings verunsichert mich, als leser diese jeweiligen OT Diskussionen (Templerun ;)) und UV oder OV oder BLN gedöhnse, dabei erscheint mir kein zusammenhang mehr zwischen den neuerungen und der konkreten info`s an die entwickler was verbessert werdern sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Ja,dass hatte ich eh vor. Ich werde zukünftig im FAQ nur noch den DL Link + Übersetzung vom Changelog Posten ( Änderungen die unser Gerät betreffen ) Sprich, wenn ein neuer Build kommt, blick auf den letzten Post im FAQ.

Cyanogen (mod) 9
 
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Trebuchet Launcher die App-Icons zu ändern?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.107
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten