[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
mecss schrieb:
@wäller,

probiere mal via CWM-Recovery einen Wipe des Cache und des Dalvik...evtl. noch unter advanced die Permissions zu fixen...


leider auch kein Erfolg.

Grüße
wäller
 
mecss schrieb:
...Wipe des Cache und des Dalvik...unter advanced die Permissions zu fixen...

Was hat das denn mit der Kamera zu tun? :confused2:

Ich hätte ne gute Erklärung, mal sehen ob das einer mit absoluter Sicherheit weiß.

Unter der Kamera ist die CPU, keine Contraargumente bitte, ich hatte das Teil schon zerlegt :)
Wenn die CPU schön warm wird erwärmt sie auch die Kamera. Hab das mehrere male proviziert und es scheint tatsächlich so zu sein. Stresst das Handy mal und richtet die Kamera auf eine weiße Wand, in der mitte hatte ich dann immer einen Rotstich.
Diesbezüglich hab ich mich auch mal mit einem Profi unterhalten, einem Fotografen. Dieser meint wenn man sich die Wirkungs-/Funktionsweise des Chips ansieht der die Bilder aufnimmt kann das durchaus Sinn ergeben.
Irgendwo im Internet hatte ich auch mal was gelesen das es beim S2 ganz schön verbreitet ist. Beim HTC HD2 hatte ich das übrigens auch, egal ob Windows Mobile oder Android.
 
NoNick

Wenn es an der wärme läge, warum habe ich es mit dem 19er und mit dem 22er nicht? Die wärme ist irrelevant. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo miteinander,

bin neu hier und hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin :confused2:
Habe auf meinem SGS2 die 4.0.3 dbt Version drauf, gerootet, und CF 5.4.
Jetzt möchte ich zu CM9 wechseln.

Habe ich den im Eröffnungsthread behandelten Hinweis "LPQ und der Bootloader" richtig verstanden? Ich habe ja mit meiner 4.0.3-Version "LPS" eine neuere als "LPQ" drauf, müsste ich also einen älteren Bootloader flashen, wie dort beschrieben? Oder hat nur die "LPQ" den neuen Bootloader?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Klaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChR6s schrieb:
NoNick

Wenn es an der wärme läge, warum habe ich es mit dem 19er und mit dem 22er nicht? Die wärme ist irrelevant. ;)

Irrelevant ist sie bestimmt nicht. Schau mal bei Github, in diesen Versionen ist garnichts in dieser Richtung geändert worden.
 
Weiß jemand ob die Video Codecs noch angepasst werden.ich habe bei Videos und streams so hässliche farbflecke das sind dann aus als hätte ich ein altes VGA display

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.40
 
Hi,

@NoNick Meinst du damit das das Problem nur auftritt wenn die CPU zu warm wird oder generell? Bei mir ist es nämlich immer ;)

Hatte das Handy fast 3 Monate ohne Probleme genutzt und dann die CM7 Stable geflasht und zack, seitdem das Problem. Ich persönlich glaub nicht das das an CM7 lag, aber naja seitdem hab ich den roten Punkt und krieg ihn auch nicht mehr weg. Egal welche Rom oder Stock Firmware ;)

Aber wie gesagt, man lernt damit zu leben :)

Gruß

Andi
 
AndroidSII schrieb:
Hallo,
wenn ich in den Einstellungen den Helligkeitsregler einstelle, damit er in der Statusleiste erscheint passiert nichts. Auch nach reboot. Wie bekomme ich den in die Statusleiste?

evtl. ist er auch zu weit rechts, sodass du erst die statusbar mit einem wisch nach links "in die richtige position" bringen musst? ich habe dort ein icon und kann verschiedene helligkeitsstufen einstellen (konfigurierbar) dunkel - 25% - 50%, ..., automatisch.
 
Welche Vorteile hat es wenn man die neuen Gapps flasht?
Außer neuerer Google Play Version.
 
So wie es shagnar schon sagt, gucken ob man dann bei den anderen Icons nach links und rechts scrollen kann, eventuell noch im gleichen Optionsfenster die Helligkeitsstufen auswählen und auch wirklich genau lesen, ob man den Helligkeitsregler ausgewählt hat und nicht die Möglichkeit durch ein Wischen in der Statusleiste die Helligkeit zu verändern. Diese Funktion sieht man nicht, sondern muss ganz ganz genau in der Statusleiste wischen (funktioniert in der Praxis so gut wie nie^^)
 
MeMo1990 schrieb:
Danke. :)
Und was bedeutet fast? :D

PS: Mal eine Ganz andere Frage: Warum muss nach dem flashen eines neuen Nightly's, den Cache wipen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

1. Fast ist damit gemeint, dass es eben nicht komplett so wie vorher ist, da doch einige Änderungen bleiben. Aber das ist nicht weiter relevant.
2. Das musst du garnicht. Mach das einfach nur wenn es mal Probleme gibt, sonst bringt es eigentlich garnichts.

presented by Samsung Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
Ganz kurz noch meine 2Cents. Ich habe das Upgrade von der CM9 Nightly vom 11.04. durchgeführt. Ablauf wie folgt:

- Nandroid Backup angefertigt
- Wipe Cache / Dalvik
- CM9 Nightly vom 22.04. geflasht
- GApps vom 22.04. geflasht
- Neustart -> Speicher -> Speicherkonfiguration -> Haken hin
- Neustart für Mountpoint-Switch
optional:
- Rückspielen der alten Effect_Tick/Lock/Unlock Sounds
- Neustart

Soweit scheint alles zu funktionieren. Daumen hoch ;) Thx Kjetal & Co.

BTW: so wie es jetzt eingestellt ist, hat der Haken in der Speicherverwaltung auch endlich mal einen Sinn. Den Übergang dahin hätte man vielleicht etwas besser gestalten können, war aber ok.
 
@Maximillian Schmid
Keine. Welche Vorteile soll es auch haben außer halt die neusten Versionen der entsprechenden APKs zu bekommen? Ist ja nur ein "App-Paket"
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Ich dachten nur wegen
APKs and libs updated to 4.0.4 versions where available
 
Maximillian Schmid schrieb:
Welche Vorteile hat es wenn man die neuen Gapps flasht?
Außer neuerer Google Play Version.

Das Update für Google Play kam irgendwann automatisch rein bei mir. Der Ex-Store macht das ja im Hintergrund - zumindest bei mir.
 
Ich bin absolut ratlos. Habe seit gestern CM9 auf meinem Handy aufgespielt und habe seitdem nur Probleme. Entweder das Gerät reagiert auf nichts mehr (Bildschirm bleibt an und es geht nichts mehr, oder Bildschirm ist aus und das Gerät wacht nicht mehr auf). Außerdem will es meine externe SD-Karte nicht mehr richtig schlucken und meldet beim verschieben von Dateien (PC auf SD-Karte) dauernd "Keine Rückmeldung".
Auch ist die Akkulaufzeit einfach nur grauenhaft. Ich habe es bis eben kaum benutzt und es hat in 9 Stunden über 50% verloren!
Hat jemand ähnliche Probleme? Werde wohl wieder zurück auf 2.3.6 gehen und wieder meine CheckROM aufspielen - die lief schön smooth, stabil und hatte keinerlei Bugs
 
Full wipe gemacht?
 
Flash die Nightly nochmal neu. Das mit dem Akku ist eben so. Wenns dir nicht gefällt musst du wohl zu Gingerbread zurück.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Ja Full Wipe gemacht, Nightly neu flashen hat nichts bewirkt
Aber wenn das mit dem Akku normal sein soll, frage ich mich, warum man ICS nutzen sollte :confused2: Wenn ich es normal nutze wäre der Akku dann geschätzt nach 8-9 Stunden leer (2000mAh Akku), mit Gingerbread schaffe ich knappe 48 Stunden
 
playstore findet gmail nicht !?!!

EDIT : Habe einen Fullwipe hinter mir !

EDIT 2 : Unter "meineapps - alle" steht dann gmail. !?? Sollte das dann nicht auch über die Suche gefunden werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.135
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.107
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten