[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Viktorio schrieb:
Habe gerade die aktuelle Nightly geflasht und den Thoravukk 2.4 direkt hinter her.
Nach dem Reboot bekam ich ständig die Meldung "Galerie wurde leider beendet". Die Galerie ließ sich auch nicht öffnen...

Habe dann nochmal die Nightly ohne den Thoravukk geflasht und es läuft alles wieder normal.

Jemand eine mögliche Lösung?

Ja. CM-kernel benutzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

piteyyy schrieb:
Kann das bitte jemand mal testen? würde gerne wissen ob ich der einzige bin dem es so geht.

Getestet. Läuft synchron

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
piteyyy schrieb:
Kann das bitte jemand mal testen? würde gerne wissen ob ich der einzige bin dem es so geht.
Kann ich so bestätigen. Bei mir bleibt das letzte Bild stehen, während noch ganz kurz Ton läuft. Video an sich scheint aber Synchron zu sein mit dem Ton. Dazu hat sich meine Video Kamera nach dem Umschalten zum Foto Modus mit nem Error verabschiedet. Ebenso hab ich irgendwie den eindruck, dass bei der Video Funktion ich in der mitte irgend so nen ganz leicht roten Kreis hab (gleich nochmal Linse reinigen und Video/Foto testen).

Edit:
Bild hinzugefügt dass den roten Punkt zeigt. Keine Ahnung ob meine Linse einfach nur mist ist (frisch gereinigt) oder ob es nicht doch ein Fehler ist.
 

Anhänge

  • IMG_20120423_125746.jpg
    IMG_20120423_125746.jpg
    776,3 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: piteyyy
Hi,

das mit dem roten Punkt haben viele von Anfang an, wenn ich mich nicht irre ist das Softwarebedingt. Ich selber hatte das damals nicht, irgendwie kam das erst mit der Zeit (glaub als ich mir vor nem halben Jahr ne dreiteilige flashen musste).

Naja man gewöhnt sich dran :/

Gruß

Andi
 
Das der Ton Synchron läuft ist mir auch aufgefallen. Aber wieso läuft der dann ca. 1 sek noch nach? Total verwirrend. Scheint ja wohl dann doch noch mit dem Cam an sich etwas nicht zu stimmen, bei der ICS Kamera habe ich das auch so beobachten können. Allerdings nur mit der Free Version.

rafs22 schrieb:
Getestet. Läuft synchron

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

schaue bitte genau nach, ob am Schluss der Ton nachläuft. Während der Wiedergabe ist der Ton bei mir ebenfalls Sync. nur eben am Schluss 1 Sek zu lang.
 
MeMo1990 schrieb:
Hallo,

Ich habe da noch kurz eine frage wegen der Speicherverwaltung.

Ich habe noch die Nightly vom 11.04.2012 drauf. Da wurde ja an der Speicherverwaltung noch nichts geändert. Wenn ich jetzt die neuste Nightly flashe und ich aber weiterhin die alte Speicherverwaltung (vor dem 19.04.12) haben möchte. Heißt das dann, dass ich den Hacken unter Einstellungen -> Speicher setzen muss?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Richtig. Damit ist es dann (fast) wie früher.

presented by Samsung Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
Hallo kurze frage seit der neuesten Nightly geht bei mir mein mp3 Klingenton nicht mehr. Kann ihn auch nicht mehr auswählen. Hab den Speicher wieder umgedreht das die interne wieder der Hauptspeicher ist sonst geht alles.

Also kann es sein das es hier ein bug gibt?
 
Sem17 schrieb:
Ich habe vor 3 Tagen hier geschrieben dass ich Probleme mit dem SMS versenden habe...


...und mir wurde darauf empfohlen einfach die Nightly neu zu flashen. Gestern bin ich endlich dazugekommen und habe die Nightly vom 14.04. geflasht. Ich dachte gestern das Problem sei behoben, vorher ist es mir aber schon wieder passiert.

Was kann ich noch versuchen?

Das wurde anscheinend übersehen. Ich habe aber seitdem keine Probleme gehabt. Gestern und heute ist es aber schon wieder einige Male so gewesen.

Habe noch die Nightly vom 14.04..

Hier noch einmal der erste Post zum Problem:
Sem17 schrieb:
Mir fällt seit einigen Tagen auf das manche SMS nicht gesendet werden. Es steht z.B. eine Stunde später, wo normalerweise die Uhrzeit steht an der die SMS versendet wurde, "Wird gesendet...". Wenn ich dann noch eine SMS sende werden beide gesendet. Bei der ersten steht dann die Uhrzeit wo ich sie geschrieben habe, der Empfänger erhält aber beide gleichzeitig.
Ich habe eigentlich immer Empfang.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß den Grund dafür?

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damax, Pipolino, Lazy79 und 3 andere
finnq schrieb:
Richtig. Damit ist es dann (fast) wie früher.

presented by Samsung Galaxy S II

Danke. :)
Und was bedeutet fast? :D

PS: Mal eine Ganz andere Frage: Warum muss nach dem flashen eines neuen Nightly's, den Cache wipen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nightly vom 22. drauf, und jetzt kommt durch langen Druck Auf den "Desktop" vom Go Launcher kein Pop Up Menü mehr... Also das in welchem man Widgets hinzufügen kann... Hat Noch jemand das Problem? Neustart hat nichts gebracht...
 
Das liegt beim golauncher u.a auf dem linken softkey und hat mit cm rein gar nichts zu tun.

Cyanogen (mod) 9
 
Kann man die GApps einfach über die vorhandene Nightly mit alten GApps drüber flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hi,

also das Problem mit dem roten Fleck in der Kamera habe ich auch. Kennt jemand eine Lösunf dafür?
Ich habe die Nightly vom 20. auf meinem s2.

Grüße
 
@ tim2006: Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: tim2006
tim2006 schrieb:
Kann man die GApps einfach über die vorhandene Nightly mit alten GApps drüber flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jo, kannst du.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: tim2006
Ich habe noch eine ziemlich Coole sache entdeckt... Meine Bilder haben einen Grün/Türkiesen (Cyan ;)) Punkt in der mitte... It's not a bug, it's a feature! ;)
 
wäller;3122390 schrieb:
Hi,

also das Problem mit dem roten Fleck in der Kamera habe ich auch. Kennt jemand eine Lösunf dafür?
Ich habe die Nightly vom 20. auf meinem s2.

Grüße
Flash eine neuere Nightly drüber, oder eine ältere. Woran es genau liegt weiß ich nicht, aber habe ich bei fast jeder 2. Nightly... aber da die Änderungen zumeist ohnehin nicht wirklich von belang sind, kann man eine auch mal auslassen. Mit der 22er ist es wieder weg.
 
Hi,

bei mir war früher alles in Ordnung mit der GB Stock Rom, dann mit den CM7 Nightlys auch. Erst als ich mir eine Stable geflasht trat das Problem auf. Seitdem gehts auch nicht mehr weg, egal welche Rom ;)

Gruß

Andi
 
@ChR6s
schade, aber leider ist der rote Fleck immer noch da. Auch nach flashen der aktuellsten nightly. Kann das noch was mit dem Kernel zu tun haben?
 
@wäller,

probiere mal via CWM-Recovery einen Wipe des Cache und des Dalvik...evtl. noch unter advanced die Permissions zu fixen...
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.135
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.107
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten