[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ist es normal, dass nach 1 1/2 Stunden Musik hören der Mediaserver im Akkuverbrauch 69% beträgt? Das Handy war fast die ganze zeit in der Hosentasche.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Happzor
Versuch unter laufendem CM9 die Nightly Datei auf deine Externe SD zu ziehen.
Und schau mal ober sie sie dann dort findet. Ansonsten hatte ich auch noch die Option auf die interne SD zuzugreifen im Menü ganz unten wenn du im
Recovery Mode > install Zip from sdcard >

choose zip from sdcard - externe SD Karte !!!
apply....
toogle....
chose zip from internal sdcard - interner GS2 Speicher

So sieht die Speicherbelegung in meinem Handy aus.
Hat er aber auch gleich gemountet und gefunden.
Ich hoffe es hilft dir weiter..............

Gruß Big B
 
@pollminator
Es kommt darauf an. Wenn du das Handy neu gestartet hast wird der Akkuverbrauch zurückgesetzt. DAnach wird alles Prozentual angezeigt. Wenn ich dann 1 Minute das Display anhabe zeigt er mir auch die kuriosesten Werte an. Also würde ich erstmal den Tag abwarten und Abends die Anzeige nochmal auswerten. Aber der Medienserver verbraucht bei mir nach der Akkuanzeige auch mehr als unter CM7.

Gruß Big B
 
@Big B:
Ich habe zwar eine 8gb sd card drin, sie ist auch laut cwm gemounted, aber ich finde im mnt verzeichnis keinen sd card ordner O.o

hab da nur:

.lfs
asec
emmc
obb
secure
usbdisk
 
Ja Akku war voll, alles zurück gesetzt. Das ganze hat mich 10% Akku gekostet. Internet war aus und habe es außer für Musik und ein paar sms nicht benutzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Happz0r

Schau mal unter emmc
 
@HApropzOr
Hast du ein Handy am PC angeschlossen und er hat dir unter Windows deine externe und interne SD angezeigt? Downloade dias Nightly erneut (falls es beschädigt ist).
Kopiere die Nightly Datei (direkt auf die SD nicht in irgend einen Ordner) auf beide SD Karten und starte ins Recovery.
Und schaue dann ob er dir unter dem install zip from sdcard deine SD Karten anzeigt.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Bin da leider kein Fachmann was das Mounten usw angeht.
Und emmc steht für deine Externe SD
 
Eemc ist doch die interne. Falls ich was nicht mitgekriegt habe sorry. Dann einfach nicht beachten.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Danke schon mal für die Hilfe. Ich werde es heute abend mal testen. Aber ich dachte auch immer, dass emmc die interne ist?
 
"Früher" wurde die externe SD als emmc (bzw external_sd) gemountet und die interne als sdcard, was seit der Build 20 / 21 geändert wurde. Seither ist interne emmc und externe sdcard.
 
Hi Leute,
ich hab lange überlegt ob ich für meine Fragen einen neuen Thread erstellen soll,aber da es sich hier um ein Diskussionsthread bring ich hier meine Fragen ein:

Eine Bekannte von mir liegt mir schon seit geraumer Zeit in den Ohren mit dem Wunsch ihr S2 auf ICS zu updaten. Nun ist meine Frage an all diejenige die den CM9 schon nutzen: Ist der CM9 schon so alltagstauglich das sie die ICS-Stockrom ersetzen kann?

Der Siyah-Kernel lässt sich problemlos via CWM flashen richtig?

Ich habe das mit der neuen Speichernutzung so verstanden,das die Apps auf der externen SD-Karte installiert werden, da diese als interene SD-Karte vom System erkannt wird. Ist das so richtig? Was passiert wenn man dann eine Speicherkarte nachrüstet bzw. keine Speicherkarte vorhanden ist?

So das waren auch schon meine Fragen. Ich hoffe die sind nicht allzu dämlich.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß
Gamer-king
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, kurz ein paar Fragen.

Ich finde unter der CM9 (neueste Nigthly) keine Bilderrahmen mehr, ist das Widget versteckt oder wurde es bewusst rausgenommen? Da das Handy meiner Freundin gehört und sie sich immer Bilder auf dem Homescreen zieht, wäre das jetzt ein großer Minuspunkt für sie.

Dann ist mir aufgefallen dass ständig die GPS suche angeht, aslo GPS funktioniert nur steht stndig das Symbol da obwohl nicht an ist was mit GPS zu tun hat.

Aber muss auch mal loben, das Booten und Herunterfahren geht ziemlich flott von statten. Auch so ist die CM9 Alttagstauglich.

Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Antworten geben. LG
 
Hallo,
wenn ich in den Einstellungen den Helligkeitsregler einstelle, damit er in der Statusleiste erscheint passiert nichts. Auch nach reboot. Wie bekomme ich den in die Statusleiste?
 
Gamer-king schrieb:
Ist der CM9 schon so alltagstauglich das sie die ICS-Stockrom ersetzen kann?
Ist im CM9 eine Toggelbar vorhanden?
Der Siyah-Kernel lässt sich problemlos via CWM flashen richtig?
Ich habe das mit der neuen Speichernutzung so verstanden,das die Apps auf der externen SD-Karte installiert werden, da diese als interene SD-Karte vom System erkannt wird. Ist das so richtig? Was passiert wenn man dann eine Speicherkarte nachrüstet bzw. keine Speicherkarte vorhanden ist?
Alltagstauglich ist sie inzwischen schon lange.
Es läuft zumindest inzwischen alles mehr oder weniger problemlos.
Mit der Cam gibt es ja auch keine Probleme mehr und auch sonst sollte deine Bekannte gut damit zurecht kommen.
Sogar fürs FM-Radio gibt es inzwischen ja schon ne funktionstüchtige App.

Mit dem Siyah würde ich aufpassen. Ich nutze ja nur den Stock Kernel, aber soweit ich weiß, gibt es da in den letzten Nightlys Probleme.
Da musst du aber lieber mal im Siyah-Thread fragen, da ist die Frage besser aufgehoben.

Die Speicherkarten-Geschichten liest du am besten mal hier nach:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145-page-5.html
Da hab ich jetzt keine Lust, das alles wieder fein säuberlich zu erklären. :D
In dem Thread sollte alles stehen.

Und was meinst du mit Toggelbar? :confused2:
Meinst du die Statusbar? Da ist eine vorhanden.
Wenn dir die standard nicht gefällt, kannst du ja problemlos nen anderen Launcher (Apex & co) drauf installieren.

Homie_One schrieb:
Ich finde unter der CM9 (neueste Nigthly) keine Bilderrahmen mehr
Die aktuelle Nightly hab ich noch nicht drauf.
In der 14er gibts zumindest das Fotogallerie Widget noch.

AndroidSII schrieb:
Hallo,
wenn ich in den Einstellungen den Helligkeitsregler einstelle, damit er in der Statusleiste erscheint passiert nichts. Auch nach reboot. Wie bekomme ich den in die Statusleiste?

Der Helligkeitsregler ist dann wie bei der Samsung Stock Rom nutzbar, indem du einfach auf der Statusleiste nach links und rechts fährst.
Wenn du einen "echten" Helligkeitsregler in der Statusleiste möchtest, musst du dir Reloaded ICS herunter laden und via CWM flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gamer-king und AndroidSII
@Reaper27

Vielen Dank. Hat wunderbar geklappt :) sogar mehr Einstellungen als ich gedacht hab.
 
Reaper27 schrieb:
Alltagstauglich ist sie inzwischen schon lange.
Es läuft zumindest inzwischen alles mehr oder weniger problemlos.
Mit der Cam gibt es ja auch keine Probleme mehr und auch sonst sollte deine Bekannte gut damit zurecht kommen.
Sogar fürs FM-Radio gibt es inzwischen ja schon ne funktionstüchtige App.

Mit dem Siyah würde ich aufpassen. Ich nutze ja nur den Stock Kernel, aber soweit ich weiß, gibt es da in den letzten Nightlys Probleme.
Da musst du aber lieber mal im Siyah-Thread fragen, da ist die Frage besser aufgehoben.

Die Speicherkarten-Geschichten liest du am besten mal hier nach:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145-page-5.html
Da hab ich jetzt keine Lust, das alles wieder fein säuberlich zu erklären. :D
In dem Thread sollte alles stehen.

Und was meinst du mit Toggelbar? :confused2:
Meinst du die Statusbar? Da ist eine vorhanden.
Wenn dir die standard nicht gefällt, kannst du ja problemlos nen anderen Launcher (Apex & co) drauf installieren.

Hey,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ok das mit der Speicherbezeichnung ist mir jetzt auch klar geworden :). Das mit der Statusbar hab ich mit dem Nexus S verwechselt sry.
 
Hallo,

Ich habe da noch kurz eine frage wegen der Speicherverwaltung.

Ich habe noch die Nightly vom 11.04.2012 drauf. Da wurde ja an der Speicherverwaltung noch nichts geändert. Wenn ich jetzt die neuste Nightly flashe und ich aber weiterhin die alte Speicherverwaltung (vor dem 19.04.12) haben möchte. Heißt das dann, dass ich den Hacken unter Einstellungen -> Speicher setzen muss?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wieso fehlen jetzt eigentlich seit einigen Nightlys 3mb (829 statt 832) an Hauptspeicher?
 
Habe gerade die aktuelle Nightly geflasht und den Thoravukk 2.4 direkt hinter her.
Nach dem Reboot bekam ich ständig die Meldung "Galerie wurde leider beendet". Die Galerie ließ sich auch nicht öffnen...

Habe dann nochmal die Nightly ohne den Thoravukk geflasht und es läuft alles wieder normal.

Jemand eine mögliche Lösung?
 
piteyyy schrieb:
Kann bitte mal jemand Videos mit der Kamera machen und bitte beobachten ob der Ton ca. 1 Sekunde versetzt ist? Sprich, das Video ist zu ende, der Ton läuft aber 1 Sek. nach? Habe dieses Phänomen schon seit ich CM9 aufm Handy hab. Egal welche Auflösung, ob 480, 720 oder 1080. Auf dem Handy mit dem MX Player, aber auf dem PC das gleiche mit dem VLC, liegt also an der Aufnahme. :(
Kann das bitte jemand mal testen? würde gerne wissen ob ich der einzige bin dem es so geht.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten