[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!
Den Ordner "Android" hatte ich auch auf der externen Karte. Keine Ahnung warum. hab ihn gelöscht, geht offensichtlich auch ohne. Nach Öffnen mehrerer Apps ist er noch immer weg, auch nach Reboot.
Zum Ordner "clockworkmod": auch auf der externen, was mir persönlich aber eh lieber ist. Aber warum das so ist, kann ich dir leider nicht erklären.
"DCIM" ebenfalls, da ich in der "Kamera ICS+" die externe Speicherkarte als Ziel eingegeben hab.
LOST.DIR ist - glaub ich - ein temporärer Ordner, der angelegt wird, ob man will oder nicht.

Ich kann mit den Ordnern leben, alles andere funktioniert, wie es soll.
Tut mir leid, dass ichs nicht besser weiß....
LG
 
So ich habe nun den Haken raus genommen. Alle App Ordner auf meine Karte kopiert, Neustart. Navigon eingeschaltet und siehe da es findet seinen Ordner alles ist ok. Dann sollte es doch anders Rum auch funzen.

SGS2 GT I-9100
 
NebuLemmi schrieb:
So ich habe nun den Haken raus genommen. Alle App Ordner auf meine Karte kopiert, Neustart. Navigon eingeschaltet und siehe da es findet seinen Ordner alles ist ok. Dann sollte es doch anders Rum auch funzen.

SGS2 GT I-9100

Hallo NebuLemmi
könntest du bitte sagen welche ordner das sind oder muss man einfach alles rüberkopieren?
 
Habe ein komisches Problem. Habe den aktuellen Build auf einem Handy von einem Freund geflasht. Das Problem an der Sache ist, dass die GAPPS trotz mehrmaliger Installation via CWM nicht auftauchen. Sie werden immer mit erfolg geflasht.

Gibt es keine andere Methode die Gapps zu bekommen? Entweder via Odin oder...?
 
Nur mal eine kleine Zwischenfrage; wenn ich die heutige Nightly flashe, was genau wird dann mit der Speicherverwaltung geändert?

Habe das jetzt mehrmals gelesen aber weiss nicht genau wie das gemeint ist.

Momentan bin ich nämlich mit der Akkulaufzeit der 14.04 sehr unzufrieden.

Apps usw müssten ja erhalten bleiben, oder?

Danke!
 
firebrand schrieb:
Hallo NebuLemmi
könntest du bitte sagen welche ordner das sind oder muss man einfach alles rüberkopieren?

Wenn eine Frage kommt habe ich überspringen gewählt. Als letztes habe ich die verbleibenden Ordner umbenannt, später gelöscht.

SGS2 GT I-9100
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand
titan schrieb:
Nur mal eine kleine Zwischenfrage; wenn ich die heutige Nightly flashe, was genau wird dann mit der Speicherverwaltung geändert?

Habe das jetzt mehrmals gelesen aber weiss nicht genau wie das gemeint ist.

Momentan bin ich nämlich mit der Akkulaufzeit der 14.04 sehr unzufrieden.

Apps usw müssten ja erhalten bleiben, oder?

Danke!
Der Pfad der Internen Karte ist dann /mnt/EMMC und der der externen ist /mnt/sdcard

presented by Samsung Galaxy S II
 
finnq schrieb:
Der Pfad der Internen Karte ist dann /mnt/EMMC und der der externen ist /mnt/sdcard

presented by Samsung Galaxy S II

Ich hab keine zusätzliche SD.

Wenn ich die Nightly nun flashe, müsste also sonst alles beim alten bleiben, richtig?

Danke!
 
Dann musst du den Haken unter Einstellungen, Speicher, Menütaste, Speicherkonfiguration setzen.

presented by Samsung Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: titan
Information !!!!!
Nach dem Mountproblem habe ich das heutige Nightly aufgespielt. Seitdem funktioniert alles wieder so wie es soll. Nur wenn ich ein Backup im Recovery mache schreibt er mir die Daten auf die Externe SD mit dem:
Android
DCIM
Lost.DIR
clockwordmod
data
Ordner ect. Doch dies hat nichts mit dem laufenden CM9 zutun sondern nur mit dem clockwordmod Backup das im Recovery Mode erstellt wurde. MAnn kann die Ordner löschen oder ignorieren, bis auf den clockwordmod Ordner natürlich (da ist das Backup drin).

1) Nightly vom 21.4 geflasht - Cach Wipe
nach Problemen GApps neu geflasht - Cache Wipe
2) Das Nightly vom 22.4 geflasht - Cache Wipe

Systemeinstellungen /Speicher/Menütaste/ Haken bei "Benutze internen Speicher" gesetzt - Diese einstellung war aber schon so ohne mein Zutun.

Und nu ist wieder alles wie es sein soll...........

Ich hoffe das dass vieleicht einigen Hilft, die genauso wie ich, nicht so gut in der Materie eingearbeitet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem. Hatte die Cyanogen mod 9 schon drauf. Habe mir vorhin den Syah Kernel geflasht, läuft auch. Doch nun habe ich gemerkt das meine Kamera nicht mehr funktioniert. Weiß jemand eine lösung??
 
Was funktioniert denn konkret nicht?

presented by Samsung Galaxy S II
 
toanito schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem. Hatte die Cyanogen mod 9 schon drauf. Habe mir vorhin den Syah Kernel geflasht, läuft auch. Doch nun habe ich gemerkt das meine Kamera nicht mehr funktioniert. Weiß jemand eine lösung??

Reboot mal
 
toanito schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem. Hatte die Cyanogen mod 9 schon drauf. Habe mir vorhin den Syah Kernel geflasht, läuft auch. Doch nun habe ich gemerkt das meine Kamera nicht mehr funktioniert. Weiß jemand eine lösung??

Auf keinen Fall einen wipe im Recovery! Siehe Siyah Kernel Thread!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
die kamera-app geht an, stürzt aber wieder ab.
mit einem anderen kamera-app ist das bild nur schwarz.

ein wipe habe ich nicht gemacht :/
 
Date/Cache der cam app mal gelöscht ? Und solltest du den Siyah von heute haben ( bzw den RC6 heute geladen haben ) solltest du einen Factory Reset lassen ;) Rest siehe Siyah Thread , wenn es den daran liegt was noch in den Sternen steht.
 
ok cache habe ich gelöscht, was ist mit "Factory Reset" ? lese das wort zum ersten mal.

danke für eure hilfe
 
Factory Reset = Full wipe via. Recovery
 
Kjetal schrieb:
Factory Reset = Full wipe via. Recovery

mh...mein galaxy geht jetzt gar nicht mehr an :/ tut sich nichts mehr
 
toanito schrieb:
mh...mein galaxy geht jetzt gar nicht mehr an :/ tut sich nichts mehr

Der Nächste?!? @Kjetal: im anderen Thread hatte auch einer nur den Cache gewipet! Man sollte aktuell am Besten gar nicht wipen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten