[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Nach der heutigen Nightly läuft alles wieder jut. Apps können wieder auf die interne Süd verschoben werden. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
finnq schrieb:
Nochmal um Klarheit zu schaffen, wenn ihr alles so wie früher haben wollt einfach den Haken unter Einstellungen --> Speicher --> Menütaste --> Speicherkonfiguration setzen. Dann ist alles wie vor der 19er Nightly. Ich habe am Anfang auch ein bisschen 'rumgeheult', dass lag bei mir aber daran, dass bis zu der Nightly heute alles nicht so wirklich rundgelaufen ist. Aber es heißt ja auch Nightly deswegen ist alles gemotze umsonst. Wem's nicht passt, soll zu ner anderen ROM wechseln wie Kjetal sagte. Ich habe mich wieder 'eingependelt' und eigentlich passt doch jetzt alles ;-). Lg

presented by Samsung Galaxy S II


Ist kein motzen, will es nur verstehen, weil i gern wissen würd, wo jetzt tatsächlich meine Fotos liegen :D
 
Hallo Leute,

habe mir mittlerweile meine Handy durch das ausprobieren mit ROMs ziehmlich vergurkt. Ich möchte jetzt mal aufräumen und den CM9 komplett neu installieren. Alle alten Daten (und Ordner) sollen gelöscht werden, da nichts wichtiges drauf ist. Weiß jemand, wie ich das hinkriege?

Ahoi

Jörg
 
Super, danke,
hat mir meine SUFU nicht rausgeworfen. Der Abend ist gerettet, ich habe was zu basteln.

Ahoi

Jörg
 
Habe mir vorhin CM9 geflashed und wollte eben den CF-Root Kernel manuell über Odin flashen
Also ganz normal in den DL-Modus wie immer versetzt, den Kernel geflashed und Odin meldete, dass es erfolgreich war. Jetzt startet mein Handy allerdings nicht mehr :( Woran kann das liegen?
 
sh00t23 schrieb:
Habe mir vorhin CM9 geflashed und wollte eben den CF-Root Kernel manuell über Odin flashen
Also ganz normal in den DL-Modus wie immer versetzt, den Kernel geflashed und Odin meldete, dass es erfolgreich war. Jetzt startet mein Handy allerdings nicht mehr :( Woran kann das liegen?

Hast n Backup gemacht ?

von meinem sgs2
 
Ja habe ich. Wenn ich den Akku raus nehme und den Power Button drücke, kommt kurz der "Samsung Galaxy S2" Schriftzug mit diesem Warndreieck unten und dann passiert nichts mehr :(
 
Hier nochmal zusammenfassend .

Ich hoffe das das Thema dann langsam zu den Akten kann.

Um es vorweg zu nehmen , so wie es jetzt ist wird es bleiben.

Offiziele Nightly 22.04.2012

download

CyanogenMod Downloads

changelog

CyanogenMod nightlies changelog for Galaxys2

Wer seine speicherbelegung " fast " so haben möchte wie vor dem Nightly Build vom 19.04.2012
Einstellungen --> Speicher --> Menütaste --> Speicherkonfiguration Haken setzen.
Wer die Neue anordnung möchte lässt den Haken raus.

Not really like before.
In vold it's still switched, but because of that magic ticked box, it's like before.
The little different is, the box now does what it says and isn't reversed anymore.​
 
  • Danke
Reaktionen: damax, Lenipapa und finnq
Der CF Root gehört aber nicht über CM9 warum hast du das gemacht? Geh mal in den DL Mode (Lautstärke nach unten, Home, An) und flash die Odin Version von CM9. Bzw. wenn du ein Backup hast, Lautstärke nach oben, Home, An und dann eben einspielen. Das sollte doch gehen oder?

Edit: Die neueste Odin Version findest du im XDA Thread oder auf meinem Server http://cm9.finnq.de

presented by Samsung Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
sh00t23 schrieb:
Habe mir vorhin CM9 geflashed und wollte eben den CF-Root Kernel manuell über Odin flashen
Also ganz normal in den DL-Modus wie immer versetzt, den Kernel geflashed und Odin meldete, dass es erfolgreich war. Jetzt startet mein Handy allerdings nicht mehr :( Woran kann das liegen?

Warum flasht du es nicht über den recovery Modus ?

von meinem sgs2
 
Da ich meine Kernels bisher immer über Odin geflashed habe, ist eben Angewohnheit
Habe es jetzt noch mal einen Full Wipe durchgeführt und CM9 neu drauf geflashed, jetzt kommt wenigstens wieder der Bootloader.
War zum Glück noch nicht eingerichtet :)
 
Weiß jemand, ob der Standard CM9 Kernel im CWM-Recovery den USB-Storage-Modus unterstützt? Oder kennt wer einen anderen Kernel der das unterstützt?
Bei mir funktioniert es nicht, kann aber auch an fehlenden/fehlerhaften Treibern liegen.
 
sh00t23 schrieb:
Da ich meine Kernels bisher immer über Odin geflashed habe, ist eben Angewohnheit
Habe es jetzt noch mal einen Full Wipe durchgeführt und CM9 neu drauf geflashed, jetzt kommt wenigstens wieder der Bootloader.
War zum Glück noch nicht eingerichtet :)

Und flash bitte den CF Root nicht mehr über CM9. Der läuft nicht wirklich mit CM9.

Toleranz schrieb:
Weiß jemand, ob der Standard CM9 Kernel im CWM-Recovery den USB-Storage-Modus unterstützt? Oder kennt wer einen anderen Kernel der das unterstützt?
Bei mir funktioniert es nicht, kann aber auch an fehlenden/fehlerhaften Treibern liegen.
Versuch mal den Siyah, ich glaube mit dem ging das schon mal.

presented by Samsung Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: sh00t23 und Toleranz
Hab acht du kommst nich mal in den recovery modus . Also für cm9 hab ich den siyah 3.1 rc 6 und den thoravukk Kernel aus probiert. Der letztere läuft bei mir ganz gut.

von meinem sgs2
 
Ich finde die automatische Helligkeitsanpassung in der sonne ziemlich träge. Lässt sich das irgendwie verbessern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Toleranz schrieb:
Weiß jemand, ob der Standard CM9 Kernel im CWM-Recovery den USB-Storage-Modus unterstützt? Oder kennt wer einen anderen Kernel der das unterstützt?
Bei mir funktioniert es nicht, kann aber auch an fehlenden/fehlerhaften Treibern liegen.

Der thoravukk unterstützt es auch.

von meinem sgs2
 
Ich habe nun CM9 vom 19.4 drauf und bin echt zufrieden. Nur eine Frage habe ich an euch(gerade die die schon länger CM9 nutzen).

Ist es normal das Android System 90% des Akkus ausmacht und das das Handy nach ca 8-9 Stunden bei geringer Nutzung(Market, SMS und kurzen Anruf) leer ist?


Ja ich habe davor Full Wipe/Cache Wipe etc. gemacht, ich habe auch jede Anwendung neu installiert.

Ist nur eine Frage an die Allgemeinheit, wenn dies standardmäßig so ist dann ist es halt so ;)
 
Eine Frage hätte ich da aber noch bezüglich sdcard-emmc. Wenn ich mich nun für die neue Variante entscheide habe ich doch das Problem dass die Daten und Apps auf beide Orte verteilt sind, wie läst sich das fixen? Was passiert wenn ich die Speicherkarte mal endnehme? Wozu dient der interne Speicher künftig? ok das sind dann drei Fragen.

Danke im voraus!
 
Acona schrieb:
Ich habe nun CM9 vom 19.4 drauf und bin echt zufrieden. Nur eine Frage habe ich an euch(gerade die die schon länger CM9 nutzen).

Ist es normal das Android System 90% des Akkus ausmacht und das das Handy nach ca 8-9 Stunden bei geringer Nutzung(Market, SMS und kurzen Anruf) leer ist?


Ja ich habe davor Full Wipe/Cache Wipe etc. gemacht, ich habe auch jede Anwendung neu installiert.

Ist nur eine Frage an die Allgemeinheit, wenn dies standardmäßig so ist dann ist es halt so ;)

Nein, nicht normal.Wenn du sowas bemerkst Akku mal kurz raus.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten