[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
NebuLemmi schrieb:
Es läuft doch warum einen anderen Kernel imo tut nicht nötig.

SGS2 GT I-9100

-earth- schrieb:
Ich beziehe meine Aussage auf das Gesamtpaket CM9, ohne irgendwelche Modifikationen oder andere Kernel.

Dafür ist es gerade im Moment noch etwas zu früh.

Die Frage war nur aus reiner Interesse gestellt! ;)
Ok, d.h. es ist nicht nur ROM abhängig.
Danke!
 
mit "reversed" ist gemeint das es vorher einfach unlogisch war: die externe SD war eMMC (embedded-also eig die Bezeichnung für die interne SD) und die interne SD war die sdcard (also eig die externe SD) Es wurde einfach geändert weil es so jetzt richtig rum ist. Ich finds Super-nun passt es :tongue:
 
Weiß jemand von euch, ob bei der aktuellen Build (von mir aus auch nach Factory Reset) Whatsapp Medien richtig verknüpft werden aus alten Nachrichten?

Ich habe nämlich bei den anderen Builds das Problem, dass diese dann nicht mehr angezeigt werden - erst wenn man sie auf die SD Karte schiebt, passts dann wieder. Möchte sie aber auf dem internen Speicher lassen, wie gehabt.
 
Wenn ich alles richtig verfolgt kannst du die Speicherplätze unter Speicher Menütaste frei wählen also sollte es gehen.

Bestätigt das bitte noch jemand.

SGS2 GT I-9100
 
NebuLemmi schrieb:
Wenn ich alles richtig verfolgt kannst du die Speicherplätze unter Speicher Menütaste frei wählen also sollte es gehen.

Ja, das ist richtig - aber wird dann den Apps nur mitgeteilt "bitte Daten im internen Speicher ablegen/abrufen" (das fände ich nämlich sehr elegant!) oder werden dann wieder die Mountpoints verdreht, im Stil von:

sdcard = interner Speicher
emmc = externe SD-Karte

?
 
App nimmt normal sdcard.
 
-earth- schrieb:
App nimmt normal sdcard.

Das beantwortet jetzt aber meine Frage nicht ;)

Da Apps gerne Daten auf "sdcard" ablegen, werden bei der neusten Build jetzt (bei gesetztem Haken) wieder die Mountpoints verdreht oder gibt es eine elegantere Lösung, bei der die Daten (bei gesetztem Haken) immernoch auf dem internen Speicher abgelegt werden, aber die Mountpoints richtig sind?
 
denke die Mauntpoints werden verdreht ansonsten müsstest du ja in der app Einstellungen ändern.

SGS2 GT I-9100
 
Kjetal schrieb:
Seit 4 Tagen Predigen wir das es Tests sind bis die Entgültige entscheidung getroffen wurde , seit 4 Tagen sagen wir " Flasht die Builds nicht " wenn ihr der meinung seit nicht damit klar zu kommen und abzuwarten bis es entgültig so ist wie es das CM Team möchte , welche letztendlich entscheiden wie es sein soll.

Wer Custom Kernel nutzt muss damit leben das es nochmal anders ist , wer sich den Log vom Thoravukk anschaut weis auch wieso. Die Aussage " Kein support bei Custom Software " kommt nicht irgendwo her.

Wem es nicht passt, RoM wechseln. Niemand wird gezwungen CM zu nutzen.

Wer es trotzdem nutzen möchte muss sich den Spielregeln anpassen. Eigentlich ganz einfach und simpel.

Entschuldigt die Klaren Worte aber das Geheule von einigen geht mir extrem auf die Nerven. Und jetzt gehe ich F1 schauen ehe ich noch anfange mich aufzuregen.

Kjetal darf ich was fragen ? Kann ich aus deiner Sicht den thoravukk drauf lassen ?

von meinem sgs2
 
Wenn du keine Probleme hast und es für dich gut läuft, kannst du alles drauf lassen.

Das ihr immer alles so machen wollt, wie es andere empfehlen und nicht mal ne eigene Meinung habt bzw sie schnell umwerft, wenn jemand anderes was anders macht.. ^^

---
via App!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Das-Ich schrieb:
Hi

der Spruch never change a running System ist nicht mehr Zeitgemäss, seit man das Internet Massentauglich gemacht hat. Da man seitdem immer mehr auf Sicherheitslücken aufmerksam gemacht wird, dank Hacker und Virenprogrammierer, kann man ein Running System nicht ohne weiteres belassen wie es ist.

Also stopfen die nightlys schon Sicherheitslücken? Wäre mir neu.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe seit der Umstellung SD/Int. das Problem das ich einige Apps nicht mehr ausführen kann. Selbst nach neuisntallation und Reboot funktionieren diese nicht mehr.
Vor dem Reboot startet das App ganz normal ... nach dem Reboot nicht mehr
 
ausserdem ist mit "running System " kein System mit Sicherheitslücken gemeint
 
Dudley schrieb:
Wenn du keine Probleme hast und es für dich gut läuft, kannst du alles drauf lassen.

Das ihr immer alles so machen wollt, wie es andere empfehlen und nicht mal ne eigene Meinung habt bzw sie schnell umwerft, wenn jemand anderes was anders macht.. ^^

---
via App!

Ich bin halt noch nicht so erfahren :D ich wende mich daher an erfahrene aber ich entscheide schon selber :p
Aber danke für deine Antwort :)

von meinem sgs2
 
Was bedeutet diese Änderung in der neuen nightly: "change Ib291d2be: galaxys2: sdcard is always our primary storage and none is removable during power on"?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also irgendwie seh ich mich jetzt mit der SD Karten gschicht überhaupt nicht mehr raus...

Hab eine SDHC im SGS2, wohin werden jetzt die Daten gespeichert? Hab zB. das Handy am Pc hängen, über den "Arbeitsplatz" guck ich mir beide Speicher an... bei der "externen" meint er, es wären 14,8GB von 14,8GB frei.. nur wenn ich draufklick, sind alle Fotos und die gleichen Ordnerstrukturen wie auf der Internen zu sehen... bin ich zu blöd oder check ich das jetzt einfach nicht? :D
 
djangp schrieb:
Hallo,
ich habe seit der Umstellung SD/Int. das Problem das ich einige Apps nicht mehr ausführen kann. Selbst nach neuisntallation und Reboot funktionieren diese nicht mehr.
Vor dem Reboot startet das App ganz normal ... nach dem Reboot nicht mehr

Es ist so, dass alle Apps die auf SD gespeichert werden, nicht mehr funktionieren
 
Nochmal um Klarheit zu schaffen, wenn ihr alles so wie früher haben wollt einfach den Haken unter Einstellungen --> Speicher --> Menütaste --> Speicherkonfiguration setzen. Dann ist alles wie vor der 19er Nightly. Ich habe am Anfang auch ein bisschen 'rumgeheult', dass lag bei mir aber daran, dass bis zu der Nightly heute alles nicht so wirklich rundgelaufen ist. Aber es heißt ja auch Nightly deswegen ist alles gemotze umsonst. Wem's nicht passt, soll zu ner anderen ROM wechseln wie Kjetal sagte. Ich habe mich wieder 'eingependelt' und eigentlich passt doch jetzt alles ;-). Lg

presented by Samsung Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
boOotdisk schrieb:
Also irgendwie seh ich mich jetzt mit der SD Karten gschicht überhaupt nicht mehr raus...

Hab eine SDHC im SGS2, wohin werden jetzt die Daten gespeichert? Hab zB. das Handy am Pc hängen, über den "Arbeitsplatz" guck ich mir beide Speicher an... bei der "externen" meint er, es wären 14,8GB von 14,8GB frei.. nur wenn ich draufklick, sind alle Fotos und die gleichen Ordnerstrukturen wie auf der Internen zu sehen... bin ich zu blöd oder check ich das jetzt einfach nicht? :D

Geht mir genauso :D hab ich mein Handy am PC wird interne und externe ganz normal angezeigt. Auf der externen knapp 1gb Daten drauf. Guck ich im handy ist der Ordner externe sd card leer :confused:


von meinem sgs2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten