[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hm echt kaufst dirn Handy mit 16 GB internen Speicher und dann spamt die Rom mit dem ganzen mist die SD-Karte voll ... damit ist CM9 die einzige Rom die ich kenne die das so umsetzt.

Gibts bei der zuletzt geposteten "nightly" vom 22. einen unterschied zu der von heute nacht?
 
mann, Du kannst es doch umdrehen, nur einen Haken setzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das ganze hin und her steigt mir langsam echt zu Kopf :razz:
Trotzdem find ichs ne blöde Idee. Ich lass das jetzt erstmal so laufen wies ist bis sich hier die meisten einig sind das wieder alles funktioniert wie es soll.
 
Leute? Ich verfolge seit Tagen gespannt diesen Thread... und frage mich aktuell wo eure Probleme liegen...

Also mein SGS2 hat schon immer viel internen Speicher... aber bis jetzt wurden alle App Daten auf der "ext. SD" gespeichert...

CM9 scheint ja nun die Möglichkeit zu bieten den SPeicherort zu wählen... also entweder ext. SD oder interner Speicher...

Also wo ist das Problem ? Oder sehe ich das Problem nicht... ? (zB weil ich selber noch keine der neuen Versionen drauf habe?)

MfG
 
Es ist noch nicht frei wählbar so das es absolut funktioniert. einige apps speichern hier hin die anderen da hin und teilweise funktionieren sie nichtmehr. es gibt kernel mit denen es geht wie thoravukk und kernel die probleme machen. Es ist noch keine runde lösung geschaffen worden.
 
Okay danke :) also läuft wohl noch nicht alles rund...

Trotzdem verwirren mich die "unterschiedlichen" Aussagen der verschiedenen Nutzer...

Der eine sagt es geht Problemlos... der andere ist nur am meckern... :D

P.S. ich für meinen Teil werde dann wohl auf die nächste "nutzbare" Version warten... :)

MfG
 
Sorry, ich kenne mich zwar nicht super aus aber ich Versteh den Sinn dieser ganzen Aktion einfach nicht.

An der bisherigen Situation des Speichers hat sich doch kein Mensch gestört, nun sind aber viele Leute verunsichert und wissen nicht mehr wo vorne und hinten ist und was das ganze im Endeffekt für einen Nutzen hat, verstehe ich auch nicht...
 
Dito. Hätte man einfach so lassen sollen. Bei den Usern lief alles rund, bei den Apps und bei den Kerneln war alles im lot, keine Sau hat sich dran gestört ... und wie heißts in der IT -> never change a running system ... Hätten sie nur nicht dran rumgefummelt, das emmc die SD-Karte ist ist bei mir zumindest längst in Fleisch und Blut übergegangen.

Naja, mal sehen was kommt. Denke mal ist es ist auch schlauer erstmal abzuwarten und die Leute flashen zu lassen die viel Zeit haben :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoNickFound schrieb:
Also mit der Codeworkx-Version vom 22.4 (die ein Stück oben von den XDAs verlinkt ist) sind bei mir die Mountpoints noch verkehrt herum. /emmc ist die SD und /sdcard ist der interne Speicher.

EDIT: Mit dem Thoravukk 2.35 drehen sich zwar die Speicher wieder rum aber er schreibt trotzdem weiter auf den falschen, ergo hat sich garnichts verbessert!

EDIT2: Wenn ihr mit SD Karte die Vorab-Nightly vom 22. flasht, dazu den 2.39er Thoravukk und dennoch diesen Haken reinsetzt (also trotz microSD) sind zwar die Mountpoints verdreht aber bis auf diese Tatsache läuft alles wie vor ein paar Tagen. Unter "Speicher" werden auch die richtigen angezeigt. Hab mein System nun wieder hergerichtet und alle Apps sind da gelandet wo sie hingehören, ist auch nichts verschwunden.
Hoffe es geht anderen genauso und es hilft ;)
Finde so ist das erstmal ein guter kompromiss.

Also das hat bei mir auch gut geklappt. Einige apps funzen wieder nach dem reeboot. Thanks

von meinem sgs2
 
Bei mir läuft die neueste Version gut.
 
So.
Ich habe den letzten build drauf!
Folgendes passiert:


Standard ist jetzt (der Haken bei Einstellungen ->Speicher -> Speicherkonfiguration steht auf " Benutze internen Speicher"):

Die interne SD ist unter: sdcard eingehängt. Dort landen auch die Apps.
Die externde SD ist unter: emmc eingehängt. (Also wie früher)



Nimmt man den Haken bei "Benutze internen Speicher raus, passiert folgendes:

Die interne SD wird unter: emmc eingehängt.
Die externe SD wird unter: sdcard eingehängt, dort werden dann auch die Apps installiert.



Soweit alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
Ich glaube das es mit dem SGS3 zu tun hat die sollen doch nur noch Interne Speicher haben. Mir ist es jetzt auch egal. Wenn es läuft ist es doch ok, eher sogar besser. Vergesst einfach wie es vorher war, räumt einmal auf und seid zufrieden. Ich bin es und freue mich schon auf die nächsten Roms. thx an codeworkx für die Abwechslung. :D

SGS2 GT I-9100
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hi

der Spruch never change a running System ist nicht mehr Zeitgemäss, seit man das Internet Massentauglich gemacht hat. Da man seitdem immer mehr auf Sicherheitslücken aufmerksam gemacht wird, dank Hacker und Virenprogrammierer, kann man ein Running System nicht ohne weiteres belassen wie es ist.

Zum Thema MountPoints in der jetzigen Situation. Es hies von Anfang an es ist alles in der Experimentellen und damit in der Probierphase. Klar ist es nervig, wenn alles halbwegs, oder soger bestens läuft, wieder alles ändern zu müssen. Nur wenn die vorgaben von Google und Androidentwickler eben so sind das sich etwas ändern muss an was man sich gewöhnt , da man einer Philosophie folgt, dann können wir es nur akzeptieren oder eben die ROM wechseln.
Klar kann man auch seine Meinung kundtun, nur sollte dies auch mit dem nötigen Respekt getan werden, und nicht immer so jetzt ist alles Sch... macht wieder wie vorher.

Ich finde die Arbeit vom CM-Team und speziell von codeworkx bewundernswert, da ich weis was es heist etwas bereitstellen zu wollen womit jeder zufrieden ist. Grossen Dank auch an Kjetal und finnq für ihre Mühen und Geduld hier, da es sich in diesem Thread schon anfühlt als wäre man mit ICQ am chatten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, puffi, fdaehn und 8 andere
@-earth-: Ändert sich daran jetzt etwas wenn man einen anderen Kernel (z.B. Siyah) flasht? Oder ist das nur ROM abhängig?
 
Seit 4 Tagen Predigen wir das es Tests sind bis die Entgültige entscheidung getroffen wurde , seit 4 Tagen sagen wir " Flasht die Builds nicht " wenn ihr der meinung seit nicht damit klar zu kommen und abzuwarten bis es entgültig so ist wie es das CM Team möchte , welche letztendlich entscheiden wie es sein soll.

Wer Custom Kernel nutzt muss damit leben das es nochmal anders ist , wer sich den Log vom Thoravukk anschaut weis auch wieso. Die Aussage " Kein support bei Custom Software " kommt nicht irgendwo her.

Wem es nicht passt, RoM wechseln. Niemand wird gezwungen CM zu nutzen.

Wer es trotzdem nutzen möchte muss sich den Spielregeln anpassen. Eigentlich ganz einfach und simpel.

Entschuldigt die Klaren Worte aber das Geheule von einigen geht mir extrem auf die Nerven. Und jetzt gehe ich F1 schauen ehe ich noch anfange mich aufzuregen.
 
  • Danke
Reaktionen: iccume, puffi, Carew und 15 andere
Sem17 schrieb:
@-earth-: Ändert sich daran jetzt etwas wenn man einen anderen Kernel (z.B. Siyah) flasht? Oder ist das nur ROM abhängig?

Es läuft doch warum einen anderen Kernel imo tut nicht nötig.

SGS2 GT I-9100
 
Sem17 schrieb:
@-earth-: Ändert sich daran jetzt etwas wenn man einen anderen Kernel (z.B. Siyah) flasht? Oder ist das nur ROM abhängig?


Ich beziehe meine Aussage auf das Gesamtpaket CM9, ohne irgendwelche Modifikationen oder andere Kernel.

Dafür ist es gerade im Moment noch etwas zu früh.
 
Hallo Leute,
hat zwar nichts mit den Problemen die gerade vorhanden sind zu tun, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen. Und zwar, ich verkaufe mein SGS2, da ich ein neues von meinem Vater bekomme. Ich möchte eine offizielle Firmware via Odin flashen zum verkaufen. Aber Odin erkennt mein S2 nicht und ich habe keine Ahnung warum. USB-Massenspeicher funktioniert ohne Probleme, kann mir da einer helfen? :)
 
Einige hier haben wohl vergessen das der ganze Kram namens CM9 immer noch Nightly ist...

Wer es vergessen hat, Nightly = experimentell...also warum meckern? Achja ist ja stable ;)

Ich für mein Teil warte noch ein wenig bis sich das ganze wieder eingependelt hat, vorher spiele ich meine CM9 vom 14.4 wieder ein...

Gibts den Gründe warum die Punkte verändert wurden? Sry wenn das mal erwähnt wurde aber bei dem gejammere hier von einigen User ging es einfach unter...

it was needed because everything was reversed.

Kann ich nichts anfangen, das wäre so als wenn man bei einem Auto auf Eckige Räder umsteigen würde weil sich alles geändert hat...dummes sinnbild aber egal.
 
Joifill schrieb:
Hallo Leute,
hat zwar nichts mit den Problemen die gerade vorhanden sind zu tun, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen. Und zwar, ich verkaufe mein SGS2, da ich ein neues von meinem Vater bekomme. Ich möchte eine offizielle Firmware via Odin flashen zum verkaufen. Aber Odin erkennt mein S2 nicht und ich habe keine Ahnung warum. USB-Massenspeicher funktioniert ohne Probleme, kann mir da einer helfen? :)

hast du die 3 Tasten gedrückt zum booten dann kabel rein und lauter taste

SGS2 GT I-9100
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten