[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .

Lasst die Nightly von heute erst mal aus da es wohl zur Allgemeinen verwirrung führt. Danke

Wer sie drauf hat und keine probleme hat ok, wer probleme hat Backup einspielen.
 
Was ist denn damit?
 
Wie man unschwer erkennen kann haben ja wohl einige probleme, ehe aus den " einigen " noch mehr werden empfehle ich sie nicht zu Flashen.

Nicht mehr , nicht weniger.


NoNickFound schrieb:
und für dieses hübsche bildchen biste dir sicher und haftbar wenns nicht klappt? :blink:

Haftbar machen ? Ich suche hier mit euch ( für euch ) nach Lösungen, rede nebenher mit Codeworkx , schreibe ansätze , ich hab auf meinem Gerät keine probleme . Haftbar machen, ich fall langsam echt vom glauben ab. Und nein, ich finde es nicht lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puffi, sentral, damax und 6 andere
Hat sich die Akkulaufzeit mittlerweile wieder etwas verbessert?

Mit der Nightly vom 14.04 und dem Siyah Kernel war oder ist die ja ernsthaft grauenvoll.
Das war bei vorigen Nightlys aber deutlich mehr.

Scheint ziemlich starken Idledrain zu verursachen.

Eure Erfahrungen?
 
to be included in next nightly:

galaxys2: change storage description for internal sdcard to sdcard (android_device_samsung_galaxys2)
 
  • Danke
Reaktionen: damax, pollminator und Maximillian Schmid
Habe eben mal die Sakaschi Rom ausprobiert die ja auch auf CM9 aufbaut, daher nur zur Hälfte OT also nicht gleich mit der Keule kommen .... jedenfalls wurden da scheinbar noch keine Änderungen übernommen was die Speicher angeht. Mit der heutigen Sakaschi läuft "alles" mit allen ICS Kerneln rund, nur eben stimmt die Bezeichnung nicht.
 
Kann immer noch keine apps auf Sd (intern) verschieben, da diese sonst nach einem Neustart weg sind..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
NoNickFound schrieb:
Mit der heutigen Sakaschi.

Die auf dem Build vom 19ten Basiert , hat also was genau hiermit zu tun ? Richtig, gar nichts.
 
MeMo1990 schrieb:
Hallo Leute,

habe seit gestern keinen Ton mehr bei Displayberührungen, wenn ich das Display sperre/entsperre und auch bei Tastatureingaben. :huh: Der normale Ton, sei es Multimedia (Musik, Video etc.) und bei ankommende Anrufe, geht.
Habe das Verdacht, dass es seit ich mein Handy an die Autoanlage via 3,5mm-Klinkenstecker angeschlossen habe, nicht mehr funkioniert.

Habe schon alle Einstellungen, bezüglich Ton, schon durchgeschaut. Leider ohne Erfolg. :sad:

Weiß einer etwas darüber?

Kann mir einer dazu was sagen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
pollminator schrieb:
Kann immer noch keine apps auf Sd (intern) verschieben, da diese sonst nach einem Neustart weg sind..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das haben doch tausende schon gesagt.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Es wird am problem mit der Externen Karte gearbeitet , hier ein Statement was auch erklärt wieso die Mount Points geändert wurden. Daher nochmal, lasst die Nightly von heute aus , sobald es was neues im bezug darauf gibt teile ich es wie immer mit.

codeworkx schrieb:
it was needed because everything was reversed.

before:
recovery: install zip from internal sdcard pointed to the external card.


storage configuration: use extended internal storage pointed to the external card.

so it was broken!!!

now it's correct and we have to look at the external sdcard problem and the asec containers.
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-, finnq und pollminator
Wobei die Recovery doch auch nur Beschriftungssache ist. Hätte jeder Dev, welcher n Kernel macht, umändern können, dass internal sdcard internal sdcard und external external ist. Das sind Wörter und IMO wurden bspw beim Siyah die Beschriftungen angepasst oder war es damals bei Fluxi ? I dont know - eben so in der Storage Config Beschriftung.. wenn man das als großes Problem ansieht ;)

Hätte man es so gelassen, wie es war und nur die Beschriftung geändert, wären die Probleme nicht gekommen. Aber gut, für die Zukunft ist emmc / sdcard Tausch sinniger und in spätestens 2 Wochen, wenn alles läuft, spricht eh keiner mehr drüber. Von daher.. wie sagt man im Internet so schön, in 2 Wochen; "wayne".
 
finnq schrieb:
Das haben doch tausende schon gesagt.

presented by Samsung Galaxy S II

Wollte denen nur zeigen, dass sie nicht allein mit diesem Problem sind. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Achso ok sry. Ich glaube ich schreibe heute nichts mehr. Ich bin irgendwie schlecht drauf, dann kommt das immer so.... rüber. Naja egal BTT.

presented by Samsung Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: pollminator
Kann man eigentlich die Profile, die man im System anlegen und modifizieren kann auch irgendwie automatisieren? Ähnlich wie mit Tasker oder Locale?
 
Android-Jeck schrieb:
Kann man eigentlich die Profile, die man im System anlegen und modifizieren kann auch irgendwie automatisieren? Ähnlich wie mit Tasker oder Locale?

Das wäre noch was :thumbsup:
 
Ich habe seit dem gestrigen Build das Problem, das z.T. der Sensor zwischen der Kamera und dem rechten Sensor (schwach) rot leuchtet.. Auch wenn ich das Handy in den Standby schicke. Ist mir gestern Nacht passiert, habe dann eine Zeit gewartet, dann ist es verschwunden. Nun habe ich es nochmals gehabt. Wieso genau wird das rot? Handelt es sich hierbei um den Näherungssensor oder den Helligkeitssensor?
 
Das ist der Näherungssensor. Flash die Nightky nochmal dann denke ich ist es weg.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Die Geschichte mit der SD-Karte nervt. Hätte man einfach so lassen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Z-uo
Kann mir keiner sagen warum die Systemsounds nicht mehr funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten