[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@SpaceCeph
Der funken Ironie haste in meiner Aussage nicht ganz bemerkt oder?

Unter Android nen Tastkmanager zu nutzen ist unnötig, braucht man nicht. Android macht das ganze selber viel besser und sicherer als eine App die das ganze zur Instabilität führen wird.
 
Hallo,

ich habe ein Problem, habe mir soeben ein bootloader "I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5" und ein Kernel "CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5" auf mein handy geflasht.

anschließend dann die update zip.datei und dieses gapps auf die interne speicherkarte, install from sdcard...ausgewählt und auch beides installiert. jedoch bleibt mein handy jetzt beim bootvorgang bei diesen cyanogen (mod) hängen....geht seit vielen minuten nicht weiter.

kann mir da wer helfen?
 
Warum hast du das den gemacht?

Flash dir einfach die KE4 und roote nochmal neu. Hast du das gemacht flashst du dir den Siyah für Gingerbread und installierst CM9 nochmal neu.
 
Jo , siehe Post über mir.
 
MadMurdoc schrieb:
@SpaceCeph
Der funken Ironie haste in meiner Aussage nicht ganz bemerkt oder?

Unter Android nen Tastkmanager zu nutzen ist unnötig, braucht man nicht. Android macht das ganze selber viel besser und sicherer als eine App die das ganze zur Instabilität führen wird.

Na klar hab ich das bemerkt. Dachte nur nicht das irgendjemand meine Aussage ernst nimmt... Lol
Ist keiner dabei weils bei Android keinen Sinn macht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
danke für die schnelle antwort. leider bin ich noch "neuling" mit meinen sgs2 und kenne die ganzen begrifflichkeiten nicht. KE4 ? mit was rooten? Siyah für Gingerbread?

Ich komme vom I9000 und da gings einfach ganz easy mit update.zip + rom und installieren :/
 
Hey, ich verfolge jetzt seit Anfang März das Thema und die Threads von Kjetal. Jetzt habe ich vor 2 Tagen CM9 geflashed. Was soll ich sagen, es hat alles reibungslos geklappt und ich bin sehr zufrieden.

Jetzt aber zu meinen Fragen:
Welche Vorteile bringt mir der Siyah Kernel zusammen mit CM9?

Ich habe kein Modem geflashed und trotzdem guten Empfang, hatte das beim Lesen immer so verstanden, dass Modems auf jeden Fall noch nachgeflashed werden müssen. Ich gehe mal davon aus, dass ich keins mehr nachflashen muss, oder?
 
Der Siyah bringt dir vielleicht bessere Akkulaufzeit/Performance.

@toanito
Hm dann empfehle ich dir erstmal folgendes nochmal zu lesen, Root und danach nochmal die Anleitung für CM9. Und danach frag nochmal, aber erstmal würde ich alles nochmal auf neu Anfang setzen, siehe root Link. :/
 
@Bendroid84

wenn du mit deinem modem zufrieden bist, würde ich es dir empfehlen es drauf zu lassen!
was den siyah-kernel betrifft gibt es für mich zwei wesentliche vorteile: viele verschiedene cpu-governor und uv-methoden; und es hat touch-recovery...
 
  • Danke
Reaktionen: Bendroid84
Ich habe mein System,Data,Sdcard formatiert. aber Anscheinend wurde es nicht wirklich gelöscht denn ich habe denn Aktuellen Nightly geflasht aber dann konnte ich mein SII auf 1600 MHz takten die Einstellung hatte ich davor auch bevor ich es formatiert hatte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MadMurdoc schrieb:
@toanito
Hm dann empfehle ich dir erstmal folgendes nochmal zu lesen, Root und danach nochmal die Anleitung für CM9. Und danach frag nochmal, aber erstmal würde ich alles nochmal auf neu Anfang setzen, siehe root Link. :/


ok danke, lad mir grad die alte firmware runter und dann mal gucken ob mein handy überhaupt noch läuft :unsure:
 
Hier mal eine weiterentwicklung des neuen CM Logos wie es evtl aussehen könnte .

debut22thumb.png
 
  • Danke
Reaktionen: pushlex und OHara
Wie kann ich den Foto/Video Speicherort der Kamera ändern ?
Find da irgendwie keine Einstellmöglichkeit.

Mfg
 
schön logo zukunft! :thumbup: und frage camera MOD für verbessert schärfer auf cm9 installiert ? :unsure:
 
jo sieht doch gar nicht so schlecht aus das logo.. freu mich schon auf paar coole wallpaper damit :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@Kjetal
Finde das Logo immer noch derbe fürn Popes^^"
Werde mich damit nie anfreunden können^^
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Naja, mal abwarten, Teletubbie Style , warten wir das Endresultat ab :) Das Bild zB finde ich ganz nice.
 
  • Danke
Reaktionen: newtom

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.418
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten