[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Und warum ? Weil du keine SD Karte hast , leute, so schwer ist es doch echt nicht.

Hast du das Beachtet finnq`?

Wer eine EXTERNE Karte hat , keinen Haken setzen.
Wer keine Externe hat , Haken setzen .

Danach Reboot !
 
Kjetal schrieb:
Das ist Korrekt



Hat geholfen ?

Also ich hab grad frisch die Nightly vom 14-4 geflasht und da gab es das SD-Problem ja bekanntlich nicht.

meine 32-GB-SD-Speicherkarte liegt auf /mnt/emmc

der Telefonspeicher auf /mnt/sdcard

Daher sollte die aktuelle Nightly auch diese Pfadzuordnung aufweisen.

Oder hat sich was Grundlegendes geändert?
 
Kjetal schrieb:
Und warum ? Weil du keine SD Karte hast , leute, so schwer ist es doch echt nicht.

Hast du das Beachtet finnq`?

Wer eine EXTERNE Karte hat , keinen Haken setzen.
Wer keine Externe hat , Haken setzen .

Danach Reboot !

Gelöscht, doofe Ausdrucksweise sorry. Bin genervt weil meine GraKa kaputt ist.. Egal, Kjetal ja das habe ich beachtet, habe eine externe drin. Haken ist draußen.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der 20er Nightly wird der interne Speicher als "eMMC" zugewiesen, die externe SD als "sdcard"!

Wird keine externe SD verwendet, muss der Haken gesetzt werden und die Zuweisung des internen Speichers ist "sdcard"!
 
@Kjetal:
Ja, hat geholfen. Der Cache war leer, habe nur die Daten gelöscht.
Danke nochmals!

Aber, mal was anderes. Habe jetzt die neue Nightly vom 21.drauf. Habe vorsichtshalber die GApps nochmal nachgeflasht, aber trotzdem funktioniert GMail nicht mehr. Der gleiche Blödsinn wie mit der Musik App: Leider wurde Gmail beendet. Hast du da eine Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es in der Speicherkonfiguration so eingestellt: Kein Haken --> Benutze SD-Karte für Apps und Medien. Wenn ich jetzt ein Foto mache, speichert er das trotzdem auf die interne Karte. Finde es nicht schlimm. Von der Logik aber nicht ganz richtig, wie ich finde.
Im Astro zeigt er unter emmc die interne und unter sdcard die externe an. Dies ist wiederum richtig! Nach meiner Logik.

Habe die neuste Nighly und den Siyah v3.1RC6 drauf.
 
Hat schon jemand n Kernel ausprobiert? Also der siyah 3.1 rc6 war mich so der burner . War nich so smooth wie mit dem was nightly mit bringt.

von meinem sgs2
 
Mountpoints stimmen absolut (BEIDER Karten), dennoch spamt er mir die MicroSD mit "Android" "data" und den ganzen App-Ordnern voll. Kein App findet seinen Shit mehr und einige lassen es mich direkt beim booten schon wissen. Mein GB Backup ist auch nicht mehr lauffähig .... ich hab echt mit der Wut zu kämpfen weil auch keiner mal ne klare Ansage macht und leider der Fehler bei vielen ein anderer ist.

EDIT: Der obrige Fehler bezieht sich auf den CM9 Kernel, MIT SD Karte und OHNE Haken
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
NoNickFound schrieb:
Mountpoints stimmen absolut (BEIDER Karten), dennoch spamt er mir die MicroSD mit "Android" "data" und den ganzen App-Ordnern voll. Kein App findet seinen Shit mehr und einige lassen es mich direkt beim booten schon wissen. Mein GB Backup ist auch nicht mehr lauffähig .... ich hab echt mit der Wut zu kämpfen weil auch keiner mal ne klare Ansage macht und leider der Fehler bei vielen ein anderer ist.

EDIT: Der obrige Fehler bezieht sich auf den CM9 Kernel, MIT SD Karte und OHNE Haken
Das mit dem vollspamen kann ich bestätigen. Habe auch wieder einen Ordner Android auf der SD. Gehe wieder auf die Nightly vom 19. zurück. Die war noch OK.
 
Hallo Leute,

habe seit gestern keinen Ton mehr bei Displayberührungen, wenn ich das Display sperre/entsperre und auch bei Tastatureingaben. :huh: Der normale Ton, sei es Multimedia (Musik, Video etc.) und bei ankommende Anrufe, geht.
Habe das Verdacht, dass es seit ich mein Handy an die Autoanlage via 3,5mm-Klinkenstecker angeschlossen habe, nicht mehr funkioniert.

Habe schon alle Einstellungen, bezüglich Ton, schon durchgeschaut. Leider ohne Erfolg. :sad:

Weiß einer etwas darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo, so siehts bei mir aus, er zeigt ja an dass die Apps auf der internen liegen, dass will ich auch, aber die interne ist unter sdcard eingehängt... Hier die Screenshots:
54b767f0-c024-4681.jpg
54b767f0-c02c-7094.jpg
54b767f0-c033-d1be.jpg
54b767f0-c03b-0cbd.jpg


P. S.: @Kjetal, den Ton hattest du nicht verdient sorry nochmal, hab es ja auch recht schnell editiert weil ich es selbst gemerkt hab, sorry nochmal.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Ich mach mir jetzt erst mal einen Kaffee , dann sehen wir weiter. Allen die immer noch probleme haben , Fullwipe machen oder mir einfach mal ein wenig Zeit geben anstelle von hier zu Flamen.

Nach Rücksprache mit Codeworkx wurde ich aber auch bestätigt , Full Wipe ( Factory reset )
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Ich bleib dann wohl erstmal bei meiner 20er mit thoravukk. Muss man eigentlich einmal rebooten, damit die Änderungen am Speicherlayout (Haken ja/nein) übernommen werden? Gibt bei mir nämlich keinen Unterschied, hab allerdings auch keinen Reboot gemacht.
 
ein Full wipe und alles funktioniert wie es soll?
 
Es sollte und ich bin fest davon überzeugt das es auch so ist. Mach ein Backup für den Notfall, einen Full Wipe und teste es.
 
Beim letzten mal hatte ich ein Fullwipe gemacht und es half ... genau bis zur nächsten Nightly dann ging der Mist wieder los. Das Backup wiederher zu stellen half garnicht, der Fehler bestand beim älteren Stand plötzlich auch, obwohl die Partitionen alle hops gegangen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
factoryreset.png



Es wird ja nun nicht mehr geändert, bei den letzten malen wurde es nochmal geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen build. Der Standard-Musikplayer funktioniert wieder einwandfrei und ich kann auch wieder über den PC Dateien auf das Handy schieben.
Bin sehr froh, dass mir damit der Full Wipe erspart bleibt! :thumbup:
 
Kjetal schrieb:

und für dieses hübsche bildchen biste dir sicher und haftbar wenns nicht klappt? :blink:

Fullwipe ist im gange. Mit welchem kernel?
 
Wenn eure Apps etc. nicht funzen und ihr ne SD drin habt...einfach den Haken NICHT setzen und dann alle Daten von der Internen (mit alles mein ich auch alles) kopieren und voila es funzt alles....meine Interne ist sogesehen jetzt komplett leer und alles auf der externen und alles funzt...Spielstände etc. ist auch alles noch da :)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten