[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Wann kommt denn die neue nightly? Bei mir funktioniert auch gar nix mehr...zurückflashen bringt nix

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ist falsch. Bitte manuell herunterladen.

Cyanogen (mod) 9
 
Hallo,

Ich weiß nicht ob die anderen das Problem auch haben, aber wenn ich jetzt, nachdem ich den Haken in den Speichereinstellungen gesetzt habe, Apps auf die interne Sd verschiebe, sind diese nach einem Neustart weg.

Lg
 
Android-Jeck schrieb:
Ist es richtig, dass die aktuellste Nightly, die ich im CM App angezeigt bekomme nur 101MB groß ist? Scheint mir ziemlich klein zu sein...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Gerade nochmal geschaut, die 101 MB ist CM7 , die darunter ist CM9 119,01 MB ( im App ) und auch auf der Page http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxys2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und Android-Jeck
Mal ein kleiner Tip, an alle die Speicherprobleme haben.
- Das Nightly vom 20.04.2012 auf die Platte speichern.
- Einfach mit ZIP oder RAR öffnen (nicht entpacken) in die Datei system/etc ganz runter die Datei "vold.fstab" suchen.
- Die Datei mit rechter Maus nehmen und auf Desktop ziehen.
- Öffnen mit Editor und Pfad "internal sdcarddev_mount emmc /mnt/emmc" suchen und die "emmc" mir "sdcard" ändern.
- das gleiche beim "external sdcarddev_mount sdcard /mnt/sdcard" Pfad.
- Datei einfach speicher
- "vold.fstab" wieder in das ZIP schieben und das alte damit überschreiben.
- Nightly flashen

So geht alles wieder 1A ;)

--------------------------------------------------------------------------

Kann es sein das die Nightly´s noch Probleme mit den Ton haben.
Bei mir geht mal der Display Sperrton und mal wieder nicht.

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und zwar gefällt mir das cm9 ehrlich gesagt einfach bombe ist wohl optisch das schönste von allen. Jetzt meine frage hab ich irgendwelche einschränkungen die erheblich sind bei cm statt dem normalen touchwiz ? Und ist es überhaupt möglich mit meinem Handy cm9 drauf zu machen?
PDA:I9100XXLPQ
PHONE:I91000XALPQ
CSC:I91000XALPQ
BUILD INFO: FRI MAR 9 01:58:19 KST 2012
 
Zu den Einschränkungen: zu 100% kann ich es nicht sagen, aber ich bin mit 98% sicher das CM9 mehr kann als touchwiz.

Zu der zweiten Frage: Ja! du hast ein SGS2 und da geht CM9 drauf. (egal welches SGS2)
 
bmwpowerf11 schrieb:
Zu der zweiten Frage: Ja! du hast ein SGS2 und da geht CM9 drauf. (egal welches SGS2)

Falsch, auf dem SGS II G geht es nicht.
 
Kjetal schrieb:
Falsch, auf dem SGS II G geht es nicht.

??? Geht nicht auf jedes SGS2 cm9?
Das ist ja doof.

Hat mstar ein SGS2 G?
 
Es gibt das SGS II und es gibt das SGS II G , auf letzterem geht es nicht. Zumindest noch nicht, man arbeitet daran.
 
Hatte ja letz erst ein Full Wipe und würde gern nochmal einer machen, grad wegen den neuen Mountpoints, die ja jetzt STandart werden sollen...
Ich warte jetzt noch eine nightly ab, oder ist davon auszugehen dass es in einer kommenden nightly wieder "gefixt" wird? (@Kjetal, du hast doch da etwas geschrieben).
Wenn nicht mache ich dann die nächste per fullwipe drauf und gut is... Auf der Arbeit hat man ja Zeit alles wieder einzustellen Oo
Achja, hab jetzt zum Test mal Kjetals Battery-Settings drin, weil meine so änlich waren, außer lulzapp. Jetzt merkte ich dass er bei mir keinerlei Settings nach reboot übernimmt, obwohl Haken gesetzt? Wie ist da das zusammenspiel von VC, extweaks, lulzapp?
Hab schon Bootprofil von VC entfernt aber irgendwie will er trotzdem nich..
 
Mahlzeit erstmal :)
Hab mir jetzt für den cm9 die nightly 20120420 raufgezogen, soweit läuft auch alles sehr gut... nur hab ich jetzt das Problem mit der SD-Karte beim Rom-Manager. So wird die Karte erkannt aber sobald ich den Rom-Manager öffne steht die Fehlermeldung: "SD-Karte nicht eingebunden"
Da ich unter der Woche nur über des Handy ins Inet gehe war sich die aktualisierung über diesen Manager optimal... Aber kann das Programm nicht nutzen. Weiß jmd einen Rat ^^ Danke schonmal im vorraus :)
SGS II
 
bmwpowerf11 schrieb:
Mal ein kleiner Tip, an alle die Speicherprobleme haben.

- Öffnen mit Editor und Pfad "internal sdcarddev_mount emmc /mnt/emmc" suchen und die "emmc" mir "sdcard" ändern.
- das gleiche beim "external sdcarddev_mount sdcard /mnt/sdcard" Pfad.

Das rote oder das grüne emmc mit sdcard ersetzen?

und bei external sdcarddev... steht doch schon mnt/sdcard...!?
 
Bei der 20er Nightly geht der Facebook Kontakt Sync wieder ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo, Leute. Hab ein Problemchen vorliegen: hatte auf CM9 versehentlich die Nightly von CM7 geflasht. Hinterher folgte der Flash der aktuellen CM9-Nightly. Nun ist irgendwie mein Root-Zugriff weg - wie roote ich es erneut?

Baseband: LPQ
Kernel: 3.0.28-CM
Nightly: 20-04-2012

Danke im Voraus
 
Ich gehörte zu den Leuten, die Probleme mit dem internen Speicher haben (keine sd eingesetzt). Komischerweise funktioniert nun alles wie es soll. Den Haken habe ich gesetzt. Galerie und Kamera laufen richtig.
Ich habe heute früh nochmals geflasht ohne fullwipe und die Galerie lassen lassen, was bei mir etwas gedauert hat.

Kernel ist der von codeworkx. Nightly ist die vom 20.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Maestro85 schrieb:
Hallo, Leute. Hab ein Problemchen vorliegen: hatte auf CM9 versehentlich die Nightly von CM7 geflasht. Hinterher folgte der Flash der aktuellen CM9-Nightly. Nun ist irgendwie mein Root-Zugriff weg - wie roote ich es erneut?

Baseband: LPQ
Kernel: 3.0.28-CM
Nightly: 20-04-2012

Danke im Voraus

Über Odin mit der Rootflashdatei die zu deiner Firmware passt.

in deinem Fall --> CF-Root Download

Einfach in Odin in PDA rein, flashen, und du hast gerooted.
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Sorothos schrieb:
Über Odin mit der Rootflashdatei die zu deiner Firmware passt.

in deinem Fall --> CF-Root Download

Einfach in Odin in PDA rein, flashen, und du hast gerooted.

Danke dir. Die hatte ich auch gezogen, dachte aber, dass es vielleicht einen Unterschied macht, da ich von einer Custom-Rom komme.

Greetz.
 
pollminator schrieb:
Das rote oder das grüne emmc mit sdcard ersetzen?

und bei external sdcarddev... steht doch schon mnt/sdcard...!?

bei internal muss "sdcard" und bei external muss "emmc" rein
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten