[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Wie kann man denn die externe oder die interne in die interne bzw externe verlinken?
Zb airdroid kann nur auf die "sd card" zugreifen. Dann hätte ich dort gerne einen Ordner, der zur "anderen" sd führt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

Geht nicht, da fat32 keine links erlaubt. Es ginge nur dann wenn du die SD-Karten in ext4 formatierst. Ob das dann im Handy klappt weiß ich nicht, da ich das noch nicht versucht hatte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Irgendwie schon eigenartig. Hab gerade die ganzen Posts seit dem Nightly gestern durchgelesen. Ich hatte mit der 19 Nightly die Speicher Probleme. Hab seit gestern die 20er drauf und den Siyah 3.1 rc6. Und seither geht meine Kamera und Galerie wieder einwandfrei. Hab keinen hacken bei der SpeicherKonfiguration gesetzt und hab keine sd-card im Handy. Schon komisch, oder? Da ja Kjetal gesagt hat das der siyah da Problem nicht beheben wird. Und Kjetal hat eigentlich immer recht. Aber egal es funktioniert, auch wenn ich nicht weiß warum. :rolleyes:

Von unterwegs!
 
Ich hab die Nightly von gestern und den Thoravukk 2.35, auf den 37er habe ich erstmal verzichtet. Das Problem besteht bei mir weiterhin. Es schreiben sich zwar nicht alle Apps auf die SD aber einige sind es schon. Leider suchen einige Apps ihre Dateien auf der SD und werden nicht fündig was zu schlimmen Fehlern führt. Mein TTS von Ivona geht nichtmehr, Handy -> freeze. Navigon sowie Spiele haben den Dienst eingestellt.

Ich hatte mich auf die falschen Mountpoints eingeschossen und hatte mich dran gewöhnt, warum konnte mans nicht erstmal lassen oder später machen, evtl. mit einem Hinweis und einer Version die erstmal unter Verschluss bleibt ...
 
@lenipapa ,

Ich nutze auch den Siyah und habe keine Probleme, alle apps gehen, keine doppelte Ordner oder dergleichen , der Thoravukk hat nur bei den meisten Abhilfe geschaffen wo es Probleme gab. Man wird sich auf jeden Fall daran gewöhnen müssen da es jetzt Standard ist und wohl auch bleiben wird.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa, -earth- und Maximillian Schmid
Mit dem thoravukk 2.37 gehts wieder nicht mit der Internen SD.

Edit: Wenn du sagst dass der Siyah auch geht nehm ich den.
 
Kjetal schrieb:
Man wird sich auf jeden Fall daran gewöhnen müssen da es jetzt Standard ist und wohl auch bleiben wird.

Die Mountpoints oder das die Apps ihre Content-Verzeichnisse auf einem Zufallsspeicher anlegen :confused2:

Ich hoffe es schon mal deshalb nicht, weil diese Apps ihre eigenen Ordner später nichtmehr wiederfinden.

Maximillian Schmid schrieb:
Mit dem thoravukk 2.37 gehts wieder nicht mit der Internen SD.

Dachte auch kurz es Hilft, dem ist aber wirklich nicht so.

Gut das ich mein GB Backup erstmal noch aufgehoben hab :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Die Mountpoints meine ich.

Mit dem Siyah geht es bei mir ja, bei finnq ging es nicht.

Cyanogen (mod) 9
 
Wieso kann nicht Konfiguration vom 19.04. Kernel beibehalten da hat ja noch alles gepasst.?
 
Also ich hab das Gefühl, dass ich etwas verkehrt mache. Hab das Nightly vom 20. drauf, ganz normal geflasht, mit dem darin enthaltenen Kernel.
Ich hab auch noch eine zusätzliche (externe) Karte drin und das Dumme ist, dass ich mit RootExplorer auf beide zugreifen kann. Ich kann auch mit der Standart-Musik-App Musik hören (Titel liegen auf der externen) und ich kann Bilder machen (mit ICS-Camera, sogar Speicherort wählbar) und ich habe keinen Akku-Drain und bin vollkommen zufrieden.

Also, was bitte mache ich verkehrt? :confused:
 
Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich den Speicherkonfiguration Haken Anhake?
 
Ist diese Mountsache ein Bug oder ein Future? Ich möchte nur wissen , ob das demnächst behoben wird, so das ich meiene Apps wieder auf die externe SD Karte verschieben kann ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Eine letzte Anmerkung zum Thema sd Karte. Ihr müsst einfach eine sd Karte in das s2 einsetzen. Dann funktioniert wieder alles.
Arbeitet codeworkx für sd Karten Hersteller ? ^^
 
Danke bobby21 aber dann werden die Ganzen Fotos und App Daten auf die SD geschrieben. ;)

P.S Mit der nächsten Nightly wird der Speicherort Automatisch auf intern gestellt (siehe Changelog).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das so, Bilder und Videos aufnehmen und dann auf den internen schieben. Dann ist alles ok.

Ich habe leider einen heftigen wake up lag und das nur, wenn ich die sd Karte einsetze. Der Bildschirm wird erst in zwei bis drei Sekunden eingeschaltet, ohne sd Karte dauert es maximal eine Sekunde :-(
4gb sd hc, vielleicht sollte ich eine neue kaufen.
 
Um nun die Spannung herauszunehmen und alle zu beruhigen sie changelog für die kommende Nightly .


to be included in next nightly:

galaxys2: use internal storage by default (android_device_samsung_galaxys2)

Der Standard speicherplatz wird dann wieder die Interne SD sein ;)

Ich werde mich dafür einsetzen das diese heute noch kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puffi, NebuLemmi, readonly und 12 andere
Morgen zusammen habt ihr auch das problem das ihr nicht mehr ausschalten könnt? Startet immer neu.
Hab grad im halbschlaf gedacht ich raff es nur nicht aber lässt sich nicht abschalten :biggrin:
 
Nee alles ganz normal wie immer.
Versuch mal nen Cache wipe vlt. Hilfts was.
Ansonsten mal Akku raus.
 
ich habe meins jetzt versucht umzuschreiben.
Habe in der Datei eigentlich wie beschrieben nur die Wörter sdcard mit emmc gewechselt in beiden Mountpunkten.

Jetzt hängt er beim Neustart im Bootscreen fest.
Hat mir jemand einen Tip wie ich vorgehen muss?
 
Ist es richtig, dass die aktuellste Nightly, die ich im CM App angezeigt bekomme nur 101MB groß ist? Scheint mir ziemlich klein zu sein...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten