[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@snorfu: war bei mir genauso, nichts hat geholfen. Kein Wipe, kein Drüberflashen, nichts. Bin jetzt zurück auf 1404, da läuft alles gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Einfach mal den Akku rausnehmen für 2-3 minuten wenn die CPU hängt. Das wirkt Wunder.

Wer Gravierende probleme hat wie belphegore einfach die Nightly von gestern Flashen und auf die nächste warten.
 
Wird die nächste Nightly wieder so sein wie die vom 19.04? (Speichermäßig)
 
Die hälfte meiner Apps ist auch irgendwie weg... naja... alles noch ein großes durcheinander...
 
Muss meine Zufriedenheit relativieren: die zuvor leere externe Karte ist jetzt voll mit neuen Ordnern. dcim, notifications, ...
das ist vergurkt. Ich werde ein paar Versionen warten und dann alles frisch aufsetzen. Ätzend, aber geht wohl nicht anders, wenn man das wieder ordentlich haben möchte.

Cheers,
Dan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe von der Katastrophe erstmal ein Backup gemacht und ein altes Gingerbread Backup sowie Speicherabbild wieder eingespielt. Ist zwar etwas Oldschool aber funktioniert erstmal wieder.

Bei mir traten die meisten Dinge auf die hier genannt worden. Da ein Backup vom 13.4 nichts brachte da dort der Fehler dann AUCH auftrat warte ich lieber erstmal.

Achso hatte mir ein Script geschrieben das die SD unmountet beim boot, funktioniert dann soweit auch, kann man eben bei bedarf wieder mounten aber ist eben keine halbe und keine ganze lösung, nur eben legt er die ordner dann wieder in den richtigen speicher.
 
Ich habe ja ebenfalls die neueste Nightly drauf und kann mich bisher nicht beschweren. Paar apps musste ich neu runterladen aber alle Daten blieben erhalten.
Swiftkey funktioniert auch einwandfrei musste nur das deutsche Sprachpaket neu runterladen.
Es ruckelt weder etwas noch funktioniert im Moment irgedndwas nicht.
Bisher alles bestens.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
na dann hast du entweder keine externe speicherkarte und falls doch -> schau dir den inhalt beider mal genau an ;)
 
Vieles funktioniert leider nicht richtig. In der Galerie werden nur einige Bilder angezeigt und verwalten kann man am pc die Daten auch nicht, aber ich denke das wurde schon oft erwähnt.
Ich werde nie wieder ohne backup arbeiten -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe eigentlich keine weiteren probleme mit allen nightlies
was mich stört das der dsp manager noch NIE richtig funktioniert hat,
bei den sammy roms hat es mich nie gestört, da flog er runter und der standard
mp3 player mit seiner equalizer funktion lief einwandfrei - leider geht der unter cm 9 nicht.
weiss jmd alternativen?
 
Hab die letzte Nightly kurz nach dem Release drauf und nach paar Stunden
kann ich sagen, dass alles soweit läuft, wie bei den anderen Nightlys auch.
Flashe seit einigen Wochen immer direkt die aktuellste Build auf die herkömmliche Weise,
wie in der Anleitung beschrieben.
Alle Apps und Funktionen noch vorhanden und auch kein Datenverlust erlebt.
Das einzige was jetzt "neu" ist, ist dass die externe Sdcard von manchen Apps genutzt wird.
Aber wenn ich an meine Stockrom Zeiten zurück denke,
dann erinnere ich mich, dass das damals genauso war.
Völlig verkehrt scheint es also nicht zu sein.
Nur die Stock Cam.apk bot einem die Option den Speicherort für Fotos
selbst auszuwählen zwischen interne und externe Sdcard.
Sonst ist mir nix negatives aufgefallen an diesem Build.
Hoffe für alle, die Probleme haben, dass es spätestens mit der nächsten Nightly besser wird.

lg
BlackJack
 
Aggy schrieb:
habe eigentlich keine weiteren probleme mit allen nightlies
was mich stört das der dsp manager noch NIE richtig funktioniert hat,
bei den sammy roms hat es mich nie gestört, da flog er runter und der standard
mp3 player mit seiner equalizer funktion lief einwandfrei - leider geht der unter cm 9 nicht.
weiss jmd alternativen?

Poweramp, das Programm wird Dein Leben verändern, Definitiv die beste Wahl, wenn Du guten Sound magst.
 
  • Danke
Reaktionen: Aggy
NoNickFound schrieb:
na dann hast du entweder keine externe speicherkarte und falls doch -> schau dir den inhalt beider mal genau an ;)


Ich habe sehr wohl eien externe SD Karte in meinem Handy und habe auch meinen Inhalt überprüft alle Bilder alle Videos Musik genau da wo sie vorher auch waren, oder was meintest du ?
 
Whatsapp funktioniert nach dem heutigen update nicht mehr. Bricht während des Starts ab. Neuinstallation hilft nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und was ist mit den Leuten ohne Externe SD?
Weil das mit dem Haken setzen kann ja keine Dauerlösung sein.
 
Leg dir doch einfach eine zu sowas kostet grad mal 5€ und hast gleich noch ne Speichererweiterung.
 
Es ist zum Mäusemelken!

Mit einer sd Karte ist alles ok, jedoch habe ich dann einen wake up lag, sogar einen sehr starken.
Ohne eine sd Karte funktioniert die Galerie nicht richtig, Bilder und Videos können nicht geladen werden.

Vielleicht bringt die nächste nightly einen fix. (komisch, hätte das Team doch alles so gelassen, wie es früher war.)
 
Kann es sein das mit dem WLAN StandBy Modus was nicht stimmt? Obwohl meiner auf Nie steht, seh ich sehr oft beim Aufwecken (wohl ausm Deep Sleep) des Handys (Mustersperre) das oben nur ein H als Signal angezeigt wird und erst wenn ich das Muster eingebe und auf den Desktop komme, das WLAN Symbol erscheint.
Mit dem 829 statt 832 MB Speicher "Bug" hast du auch gelesen oder Kjetal?
 
Ersetze Dauerlösung durch temporäre Lösung.
Wird gefixt, so schnell es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten