[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@asanebit:

ich flash auch mal mit 5% ;)
 
asanebit schrieb:
Ladet ihr eigentlich euren Akku annähernd auf 100%, bevor ihr eine neue Nightly per CWM einspielt? Ich denke ja, oder?


Nein, wo sollte das auch Sinn machen. Ich Flash wenn ich Lust habe und nicht nach Akku stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Aggy
Kann mir denn niemand bestätigen ob die "Quiet Hours" funktion bei euch denn funktioniert?
 
Auch mit der heutigen funktioniert mein heiß geliebtes Waze noch nicht
:-(

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
eine idee wäre noch:

1. mach n nandroidbackup
2. danach n fullwipe
3. letzte nightly und gapps flashen
4. cache / dalvik wipe
5. reboot

wenn es dann immernoch nicht klappt, kannst das nandroidbackup wieder einspielen.
 
Hi, mit den letzten beiden Nightlies habe ich zwei Probleme (die habe ich hier in dem Thread noch nicht gefunden):
1. Die Standard Musik App kann keine Musik (mp3) mehr abspielen: "Die Wiedergabe dieses Audiodateitypes wird nicht unterstützt"
Erst habe ich gedacht, dass es an der Vertauschung von Speicherkarte interner Speicher liegt, aber es hat sich leider nichts geändert.

2. Kann ich keine Dateien mehr per USB auf das Handy kopieren, Windows 7 beginnt mit dem Verschieben aber es passiert dann nicht. Glücklicherweise hat es mit Airdroid funktioniert.

Ich flashe die Nightlies immer wie folgt: 1. Cache & Dalvic wipen 2. Build flashen Vielleicht habt ihr eine Idee, außer factory reset :)
 
du wirst es nicht glauben, aber das mach ich gerade :)
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid
Zuletzt bearbeitet:
mh...bei mir iset weg. benutze aber auch die standard bildschirmkonfiguration.

hattest du da vlt. was umgestellt? (einstellungen > erweitert > bildschirm)
 
Nee, ich hab auch alles auf Standard. Die Streifen sind aber deutlich zu erkennen bzw, kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Jetzt warte ich schon ewig drauf, dass der Fehler behoben wird und dann funktionierts bei mir nicht :thumbdn:

Edit: Ich hatte in den Einstellungen - Erweitert - Bildschirm - Szenario auf 'Gallery' gestellt und nicht auf 'Kamera (Standard)'. Jetzt ist die Treppe weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Key schrieb:
2. Kann ich keine Dateien mehr per USB auf das Handy kopieren, Windows 7 beginnt mit dem Verschieben aber es passiert dann nicht. Glücklicherweise hat es mit Airdroid funktioniert.

Ich flashe die Nightlies immer wie folgt: 1. Cache & Dalvic wipen 2. Build flashen Vielleicht habt ihr eine Idee, außer factory reset


Getestet und Funktioniert.
 
full wipe hat nix gebracht.. selbe scheisse....
 
Nein ist immernoch so.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Ich hab mir grad CM9 laut einer Anleitung geflasht.
Sprich ich hab Backup gemacht, alles gewipet und dann CM9 von der SD Karte installiert (nicht über Odin). Hab dann nach dem ersten Boot mein Handy in den Recovery Modus neugestartet und nochmal den Cache gewipet. Aber jetzt hab ich ein Problem, das Problem hatte ich auch schon beim ersten Boot. Alle meine Apps sind weg. Das wäre Ansich ja nich annehmbar, aber ich hab auch die App "Eigene Dateien" nicht mehr. Und ich kann auch keinen Explorer über den PlayStore (Webversion, da der PlayStore auch nicht drauf is) downloaden.
Was soll ich machen?

MfG
 
GApps flashen? ;)

@phil:
dann kannst ja erstma das nandroidbackup wieder einspielen

Kannst du mal n screenshot von der fehlermeldung machen?
 
dazu muss ich erst wieder die neue nightly flashen ;-)
 
es kommt die fehlermeldung... couldn't capture screenshot
jetzt faengts mich an anzukotzen.
 
PwN0GrPhy schrieb:
Ich hab mir grad CM9 laut einer Anleitung geflasht.
Sprich ich hab Backup gemacht, alles gewipet und dann CM9 von der SD Karte installiert (nicht über Odin). Hab dann nach dem ersten Boot mein Handy in den Recovery Modus neugestartet und nochmal den Cache gewipet. Aber jetzt hab ich ein Problem, das Problem hatte ich auch schon beim ersten Boot. Alle meine Apps sind weg. Das wäre Ansich ja nich annehmbar, aber ich hab auch die App "Eigene Dateien" nicht mehr. Und ich kann auch keinen Explorer über den PlayStore (Webversion, da der PlayStore auch nicht drauf is) downloaden.
Was soll ich machen?

MfG

Eigene Dateien ist eine App von Samsung die gibt's unter CM9 nicht..... Play Store ist warscheinlich nicht da, weil du die GAPPS nicht oder falsch geflashed hast.

presented by Samsung Galaxy S II
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.418
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten