[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hatte gerade einen Absturz mit Kernel Panic, jetzt geht es aber wieder. Hab zur Sicherheit noch einmal neu installiert. Sollte ich noch weitere Schritte machen, bzw. muss ich mir Sorgen machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mir wurde gesagt das es unwahrscheinlich ist, dass es nochmal dazu kommt. Musst dir also keine Sorgen machen.

• Danke
Reaktionen: tim2006
Funktionieren bei Euch alle FX-Effekte beim Bearbeiten von Bildern in der Google Galerie-App?
Zum Beispiel Lomo? Fischauge?

Hier versagt die Galerie-App, leider.

Hab die neuste Nightly und die neuesten Gapps drauf.

Hab auch die neue nightly drauf und hab jetzt folgendes Problem, das in der Galerie meine Fotos nicht angezeigt werden. Wenn ich neue Fotos mache werden diese angezeigt. Die neuen Fotos werden genau im gleichen Ordner abgespeichert weite die alten. Hab auch schon neu geflashed mit wipe.
quickpic zeigt alle Fotos an. Wo könnte das Problem liegen?

Von unterwegs!

wenn ich den changelog richtig interpretiere, wirds mit der nächsten nightly gefixt.

http://review.cyanogenmod.com/#/c/14944/

scheinen wohl ein paar systemweite configs noch mit den alten mountpoints ausgestattet zu sein ;-)

Hmm, kann es sein das man mit der neusten Nightly nur noch 829MB Hauptspeicher hat statt wie bisher 832 MB oder ist bei mir grad beim rumspielen mit den Kernels was falsch gelaufen?

Anhänge

• Screenshot_2012-04-20-14-14-44.png
    Screenshot_2012-04-20-14-14-44.png
    20,7 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
hab ebenfalls "nur" 829mb.

machts denn n unterschied?

und hat noch wer das problem die helligkeit nicht mehr per wisch in der statusleiste ändern zu können?

Naja ein Problem werden die 3 MB alleine sicherlich nicht darstellen, aber eventuell hängt da noch ein Rattenschwanz an anderen Bugs mit dran.
Die Helligkeitswischfunktion funktioniert bei mir zwar, wie auch schon bei CM7, ist aber genauso unbrauchbar da die zutreffende Linie gefühlt 1px hoch ist und damit für die Praxis einfach viel zu klein. Da finde ich die AOKP Lösung viel besser.

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Verständnis Frage.

Man kann ja unter Einstellungen -> Speicher -> "Menütaste" -> Speicherkonfiguration wählen ob man für Apps/Spiele den Internen Speicher oder die SD-Karte nutzen möchte. Sehe ich das richtig das mit dem internen Speicher die 12GB von der eingebauten SD-Karte gemeint sind und mit SD-Karte die externe, entfernbare SD-Karte welche beim Galaxy S2 bis zu 64GB groß sein kann ? Ich also in Zukunft alle die großen 300-1200MB Spiele auf meine Externe 64GB SD-Karte installieren kann? Oder sind mit interner Speicher die Lausigen 2GB gemeint und mit externer die 12GB der internen SD?

Bei der Nightly vom 19. scheint das aufgrund eines Bugs noch nicht zu funktionieren: Gerrit Code Review

Wenn ich jetzt z.B. ein Gameloft Spiel installiere haut er die 1GB an Daten ins emmc-Verzeichnis, also auf den knappen 12GB Platz der internen SD.

Dieser soll ja aber in der nächsten version behoben werden. Es wurden wohl an einigen Stellen noch alte Verweise übersehen.

Wenn man sich mal den Changelog der 3 Dateien anschaut:

Code:
export EXTERNAL_STORAGE /mnt/emmc
export SECONDARY_STORAGE /mnt/sdcard
wird dann zu:

Code:
export SECONDARY_STORAGE /mnt/emmc
export EXTERNAL_STORAGE /mnt/sdcard
Bedeutet dies dann das man endlich auf einfache Art und Weise die richtige externe/entfernbare SD für die großen Datenmengen einiger Spiele nutzen kann oder sehe ich da was falsch und der einzige Weg dies hinzubekommen ist weiterhin nur das Umschreiben von Pfaden in APK´s oder Tools wie GL to SD ?

Falls ja: Bin ich der einzige mit dem Wunsch die externe/entfernbare SD-Karte mit bis zu 64GB mal für was anderes zu benutzen als Bilder oder Videos darauf abzulegen? Irgendwie vermisse ich eine einfache Möglichkeit ohne spezielle Tools oder umschreiben von APK´s dort Apps und Spiele zu installieren. Das scheint ja irgendwie nicht so gängig zu sein. Aber vielleicht bin ich auch einer der wenigen mit Platzproblemen auf den internen 12GB. Da ich das Handy auch als Mobile Spielekonsole missbrauche und gerne viele große Spiele mit meist mehr als 500MB installiert hab ;)

Wünsche ansonsten allen noch ein schönes Wochenende.

grüße,
krazun

Zuletzt bearbeitet:
asanebit schrieb:
Funktionieren bei Euch alle FX-Effekte beim Bearbeiten von Bildern in der Google Galerie-App?
Zum Beispiel Lomo? Fischauge?

Nope, ziemlich buggy - bei mir auch.

naja... zurueck zur nightly vom 14.04.... diese macht zuviele probleme.

philrieberer schrieb:
naja... zurueck zur nightly vom 14.04.... diese macht zuviele probleme.

Und, willste da für immer bleiben? ;)
Mit den "Speicherproblemen" muss man jetzt wohl einmal durch...

Ich werde mir zumindest die Neuinstallation von Apps sparen, bis das Speicherthema gefixt ist. Bislang hatte ich nur das Problem, dass Evernote seine Daten nicht mehr gefunden hat und ich es neu konfigurieren musste. Jetzt liegen die Daten vermutlich an zwei Stellen...

Cheers,
Dan

Danimal schrieb:
Ich werde mir zumindest die Neuinstallation von Apps sparen, bis das Speicherthema gefixt ist. Bislang hatte ich nur das Problem, dass Evernote seine Daten nicht mehr gefunden hat und ich es neu konfigurieren musste. Jetzt liegen die Daten vermutlich an zwei Stellen...

Ja, und Whatsapp spackt auch mit alten Bildern/Medien rum...

Also ich hoffe ich werde jetzt nicht gehauen aber cm9 und die ganzen anderen nicht Sammy Roms sind irgendwie hässlich.Schon die Statusbar Symbole und der weisse Hintergrund wenn man Kontakte öffnet .Ich kann mich an das Schlechte Aussehen nicht gewöhnen.Die Sammy Roms sind was Optik anbelangt, einiges feiner und eleganter.Hoffentlich tut sich da noch was bei CM9 Sakashi und wie sie alle heissen.Wenn ich mir Turkbey oder VK oder Goa anschaue ist das für meinen Geschmack etwas ganz besonderes.Naja ich hoffe man darf seine Meinung sagen ohne gleich Ärger zu bekommen .;)Naja vielleicht wird das ja mal was mit CM9 solange bleib ich bei den schönen Roms

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

wenn man genau hinschaut, hat man treppen zwischen den graustufen. die sind dann weg ^^

@perle:
so hat es google geplant. so soll es aussehen^^

lunatic54 schrieb:
Und, willste da für immer bleiben? ;)
Mit den "Speicherproblemen" muss man jetzt wohl einmal durch...

nein, a muss ich nicht durch... was hilft mir ein neueres datum in der telefoninfo, wenns nicht funktioniert...

hab mir jetzt auch die neueste nightly drauf gemacht.
Seit dem geht mein wlan nicht mehr an. Weiß jemand was ich machen kann?