[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
um ohne ton zu knipsen einfach bei offener Kamera die lautstärke drosseln

Naja mitm texteditor kann man so ziehmlich alles öffnen... muss doch irgendwo en code enthalten sein, der darauf hinweißt, das es cm7 und nicht 9 ist? nur habe ich da noch nix gefunden ^^

ra1 schrieb:
Kann man aus nem Nandbackup einsehen welche CM version es ist? sprich mitm texteditor oder so?

Geh mit dem Root-Explorer aufs Backup und öffne cache.ext4.tar/cache die Datei log mit dem Texteditor. Dort scroll bis zu dem Punkt "ro.build.id=". Wenn dort IMM76D oder IML74K steht ist es CM9, ansonsten CM7 ;)

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc und ra1
Black-Jack-83 schrieb:
Stimmt, das hatte ich mir auch schon überlegt.
Muss aber kein Sammy Rom Ton sein oder? Selbes Dateiformat müsste doch genügen.
Das hat aber erst mal noch Zeit, muss mir erst mal einen angenehmen Klingel- und Benachrichtigungston downloaden und einstellen :)
Hab eh noch vor Bootlogo, -Animation und -Sound zu ändern.
Dann mach mich den Auslöserton mit den in einem Rutsch.

lg
BlackJack

Naja von jedem ROM was Android ist, heißt der Auslöse Ton gleich. Der Dateiname muss exakt der sein und auch das Format dann geht das.

Jup hab grad auch gelesen^^
Daher habe ich meinen Müll raus gehauen, damit sich daran keiner noch ein Beispiel nimmt und es für unmöglich hält^^

"http://dl.dropbox.com/u/10911926/I91...d_ship.tar.md5 diesen via. OdinFlashen. Danach solltet ihr keine probleme mehr haben die Aktuellen Nightly Builds zu Flashen."

sagt mal :) kann ich das auch über Mobile Odin flashen ??? Also ich habe es gemacht...ist die Wirkung dann die gleiche?

Audroid schrieb:
Wenn ich mein S2 mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto per Bluetooth verbinde, geht die Verbindung immer wieder mal verloren und dann verbindet er sich wieder neu. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Brauche mein Telefon zur Arbeit. Weiß jemand Rat? Oder ist für die meisten von Euch ein Kamara-Piepton wichtiger:confused:.

Gruß Günther

firebrand schrieb:
um ohne ton zu knipsen einfach bei offener Kamera die lautstärke drosseln

Oder man löscht mit dem root explorer die richtigen Dateien.

Jungs welche Einstellungen habt ihr bei der CPU Leistung gewählt ?

Standard belassen.

guenthi schrieb:
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Brauche mein Telefon zur Arbeit. Weiß jemand Rat? Oder ist für die meisten von Euch ein Kamara-Piepton wichtiger:confused:.

Gruß Günther

Ehrlich gesagt- ich hab noch nie ein Problem mit meiner FSE und dem Galaxy S2 gehabt. Ich hab eine Parrot MKi9200, zu anderen kann ich nix sagen. Vielleicht gibts ein Firmwareupdate bei der FSE, oder bist du dir sicher, dass es am S2 liegt?
Ich habs jedenfalls so, dass ich Bluetooth und WLAN überhaupt nie ausschalte. Hat praktisch keine Auswirkung auf die Laufzeit und S2 verbindet sich blitzartig, auch mit dem Siyah-Kernel. Hatte noch nie einen Verbindungsabbruch und bin von Anfang an auf CM9.
Mir fällt sonst nix dazu ein. Aber es würde mich genauso nerven, wenn es zu Verbindungsabbrüchen käme.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also ich habe min 200 und max 800 MHz eingestellt. Ondemand ist der govener.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ROM ist bisher bei mir immer noch ohne GApps.
Würde ja gerne neuinstallieren, aber dieser Schrott von CWM 5.5.04 kann ja nicht auf die ext. SDCard zugreifen.

Oder hat da jemand eine Idee?

Kann es sehr wohl man muss nur umdenken.

Dann schiebs halt schnell auf die interne - ist doch kein Beinbruch

DerBexucher1 schrieb:
ROM ist bisher bei mir immer noch ohne GApps.
Würde ja gerne neuinstallieren, aber dieser Schrott von CWM 5.5.04 kann ja nicht auf die ext. SDCard zugreifen.

Oder hat da jemand eine Idee?

Sehr aussagekräftig , wo genau ist das Problem ? Ich verstehe nur

Keine Gapps
Neu Flashen
Schrott Recovery
Externe

WIllst du Gapps Flashen ? Wo ist das Problem sie Intern zu legen ?
Willst du das RoM neu Flashen ? Wo ist das Problem ?

Ehhh was soll an der Aussage, ich kann auf die ext. SD Karte nicht zugreifen, also CM9 nicht installieren, nicht aussagekräftig sein?

@MadMurdoc: Dann sag doch einfach wie :glare:

Interne ist bei mir voll, deshalb ist es auf der externen. Man ließt doch öfters, dass CWM 5.5.0.4 Probleme macht(Transformer/Hannspad), wieso nimmt man es trotzdem?

Ehhhhh weil ich den Sinn davon nicht verstehe wieso man es von der Externen Flashen will.

Das 5.5.0.4 macht auf dem S2 schon lange keine probleme mehr und hättest du gleich geschrieben das deine Interne voll ist wäre die Frage gar nicht erst aufgekommen.

Weil ich keinen Platz auf dem int. Speicher habe und es immer ging.
Na klar, wenn man den Back Button drückt, kommt man in keine Menü mehr, ebenso, wenn man versucht in einen Ordner zu switchen, der leer ist.
Aufjeden Fall ist das bei mir gerade so

@DerBexucher1
Habe ich doch, musst umdenken, ein bisschen mitdenken setze ich vorraus.

Und CWM 5.5.0.4 macht keine Probleme, wir sind hier beim S2 nicht beim Transformer/Hannspad!

P.S. Der Ton macht die Musik.

• Danke
Reaktionen: madddi und finnq