[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
George007 schrieb:
Hallooooooo!

Hab mir diese ROM auch mal installiert. Gefällt mir soweit auch echt gut.

ABER:

Meine SD-Card wird damit nicht erkannt! :confused: "Eigene Dateien" gibt es wohl nicht mehr. Dafür ist ein Dateimanager an Board. Da gibt es auch einen Ordner namens "external_sd", aber der wird mir leer angezeigt. Ich kann darauf einfach nicht zugreifen. Und leer ist die Card definitiv NICHT! Bei allen anderen ROM's wird die Karte ja auch richtig erkannt.

Kann mir dazu bitte jemand helfen?
Der Entwickler schreibt:

The new release has the new switched vold system of CM...
It will be enough to go in build.prop and set "ro.switchablepair=0" and mounts will be switched! :)

Bei mir hat es geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, ääääh, Danke! Aber wie mach ich das denn? Hab doch keine Ahnung davon. :( Wie komm ich denn an die Datei ran? Wie kann ich die öffnen?

Rooten, dann mit z.B. Rootexplorer in das Verzeichnis System und dort die Datei öffnen und die oben genannte Zeile hinzufügen.

Root haben wir ja schon, ist ja ab Werk mit drin.
Fragt sich nur, mit was bekomme ich die Datei auf?. Hmmm.

triumph61 schrieb:
Fragt sich nur, mit was bekomme ich die Datei auf?. Hmmm.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man einen speziellen Dateimanager. Root Explorer kostet allerdings was. Gibbet dafür auch ne kostenlose Alternative?

Und damit sollte das dann funzen. Oder brauch man noch extra was, um diese Datei zu öffnen?

ES Datei Explorer

Ghost Commander

oder extrahiere die build.prop aus der ROM, editiere diese dann nach deinen Wünschen und speichere
die build.prop dann in
diesem Archiv unter /system/ (vorhandenen Dummy ersetzen), fertig ist der CWM konforme Fix.

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Jetzt nur noch mal ne Frage. Is das egal, an welche Stelle ich die Zeile reinschreibe???

Und noch ne Frage für mich Anfänger. Ich installiere also diese ROM. Dann ändere ich die Datei wie beschrieben, und dann sollte das auch mit meiner SD Card funzen. Richtig so???

Wieso macht man das eigentlich so kompliziert? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher in der FAQ nur gelesen, wo die Card sich versteckt. Okay, wenn ich sie einmal gefunden hab, dann geht das wohl recht simpel zu ändern.

Aber wo man die Zeile in der Datei richtig einfügt. Dazu habe ich bisher nirgendwo etwas gelesen. Wenn Du das weißt, wieso sagst Du mir das nicht einfach???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das weißt, wieso sagst Du mir das nicht einfach???
Weil ich nicht wie ein Tonband wiederholen muss, was hier schon längst steht... :)

Und nun wieder back to topic please :)

Nightly schrieb:
Weil ich nicht wie ein Tonband wiederholen muss, was hier schon längst steht...

DANKE für diesen Klugscheißermodus!!! :sneaky:

Ich danke aber außerdem vielmals triumph61!!! Der hat mir richtig gut geholfen!!! :smile::smile::smile: VIELEN DANK!!! :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
George007 RTFM - alle Infos hier im Thread und per PN haben nichts gebracht, wozu HIER also noch weiter abdriften ?

... und nun wieder back on topic please

Zuletzt bearbeitet:
Ich feile noch an der Akkuleistung..
Wieso sind da nachts Wakelocks? Kein Mail ist rein gekommen, Kein Whats nichts; Gerät liegt 2m vom Router weg; Exchange und GMail steht auf Push;
Standortdienste sind aus, Uhrzeitsync ebenfalls. Abfrage ob neue FW da ist ebenfalls auf aus.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-18-07-12-21.png
    Screenshot_2012-05-18-07-12-21.png
    15,1 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2012-05-18-07-14-42.png
    Screenshot_2012-05-18-07-14-42.png
    24,5 KB · Aufrufe: 318
Schau mal im Router auf deinem Rechner, ob IPv6 genutzt wird, wenn ja, dann deaktivieren und auf IPv4 switchen...IPv6 soll Wakelocks verursachen... ;)

Nein, Unitymedia unterstützt kein IPV6, auf dem Router ist es auch nicht aktiviert. Da ist auch OpenSource drauf.

Würde die Rom ja gern mal drauf machen und auch drauf lassen, aber wenn ich meine Apps nicht per Titanium Backup wiederherstellen kann, dann bringt es mir nichts. Kann jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte aber vorher schon viele ics Roms auf dem s2 drauf. Deswegen wundert es mich ja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe die Rom seit einigen Tagen instaliert so weit alles ok, ausser dass kein Music Player die Musik auf der integrierten SD-Karte findet. Wenn ich die mp3 files mit einem Datei Manager suche kann ich sie ohne Probleme mit allen Music Playern abspielen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hab schon danach gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Kingcold ..der default Player machts doch problemfrei ?