[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die IMEI wird bei allen ROMs und Geräten angezeigt, aber nicht der USSD-Bug, d.h. ein Wipen des gesamten Gerätes via MMI-Code...lies doch mal die gesamten Infos dort bzw. benutzt doch mal die SuFu zu diesem Thema...ich kann das alles nicht mehr hören und ist auch OT...jeglicher Beitrag zu diesem Thema wird hier zukünftig gelöscht, d.h. keine weitere Grundsatzdiskussion zu dem Thema USSD-Bug hier...

• Danke
Reaktionen: Nightly
Mich haut die ROM ja nicht so vom Sockel ... :o da finden ich RR 2.7 deutlich besser (schneller, mehr Einstellungen, ...)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@mecss
Danke für die ausführliche und freundliche Antwort. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

River99 schrieb:
Mich haut die ROM ja nicht so vom Sockel ... :o da finden ich RR 2.7 deutlich besser (schneller, mehr Einstellungen, ...)

Mehr Funktionen ist ja auch klar. Bei der Rom wurde gezielt auf Einfachheit und minimale Ausstattung gesetzt ^^

Ja das ist mir eben auch aufgefallen :D ist halt nicht mein Fall ;)

Das nervigste an der CBR ist halt das fehlende Powerwidget bei den Benachrichtigungen und dass kein Reboot im Powermenü ist.

Man kann sich auch an einer Mücke aufregen

Aber remus hat Recht ... es sind einfach oft die kleinen Dinge, die einen dann im Alltag stören. Ich will bei einer Custom ROM nicht noch alles mögliche nachflashen müssen (z.B. Prozentanzeige oder NotificationBarToggles ...).:tongue:

• Danke
Reaktionen: remus
@Soxes: Ich reg mich ja nicht auf, hab die CBR selbst längere Zeit verwendet. War nur eine kleine Kritik an der ROM.
Nicht ohne Grund ist sie in meiner Top3 der Custom Roms (1. Paranoid-Android, 2.CM10, 3. CBR)

@River99: So ist es.

Vielleicht sollte man erstmal überlegen was die ROM für Ziele hat, Stock Android hat diese Funktionen halt nicht und anstatt das anzukreiden es einfach lassen.

Bringen tut es rein gar nichts.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

• Danke
Reaktionen: Nightly
remus schrieb:
Das nervigste an der CBR ist halt das fehlende Powerwidget bei den Benachrichtigungen und dass kein Reboot im Powermenü ist.

...tja, .... :tongue: dazu steht hier im Thread eigentlich schon genügend (vor allem im OP...) ;man müsste nur mal die SuFu/ Thema durchsuchen ... bemühen. :blushing: ...schon hättest Du dir den flash ersparen können :D

...nerven tut mich hier übrigens auch so einiges, aber lass mich deine Aussage einfach mit einem Statement vom DEV abschließen:

dvl72l42.png

Also: willst Du Toggles, lies den OP und dann hast Du auch Toggles ... :tongue: oder halte dich einfach an den Rat von Luca :p

MfG

[FONT=Lucida Grande, Lucida, Verdana, Arial, sans-serif] [/FONT]

• Danke
Reaktionen: mecss
River99 schrieb:
Aber remus hat Recht ... es sind einfach oft die kleinen Dinge, die einen dann im Alltag stören. Ich will bei einer Custom ROM nicht noch alles mögliche nachflashen müssen (z.B. Prozentanzeige oder NotificationBarToggles ...).:tongue:

Ich verweise mal auf meinen Vorredner :p

Hallo habe leider ein großes Problem.
Habe mir gerade die CBR-Firmware wie im entsprechenden Tread beschrieben geflashst. Hatte vorher eine Stock 4.0.4 mit Siah... Kernel drauf (glaub ich zumindest); anderen Kernel aufgrund der Brick-Gefahr (stand so in einem anderen Tread).
Abweichend zur unteren Anleitung habe ich die neue Firmware auf den internen Telefonspeicher abgelegt und von dort installiert.

Also:
1. erstelle einen Ordner auf der internen SD Karte: "CBR"
2. downloade die aktuellste Version von "Clean Blank RoM" und kopiere die "Clean Blank RoM" .zip Datei auf die interne SD Karte in den Ordner "CBR".
3. boote dein SGS II in die Recovery, dort wähle: wipe Data / factory reset [bestätigen], danach auf /wipe cache partition [bestätigen].
4. Nun navigiere in der Recovery zu install zip from sdcard / choose zip from sdcard und wähle im Ordner "CBR" die "Clean Blank RoM" .zip Datei aus. [bestätigen]
/ Yes - Install / und die ROM wird geflasht.

Ist ohne Fehler durchgelaufen.
Also auf reboot, Handy geht aus und läßt sich nicht mehr einschalten.
Reagiert überhaupt nicht mehr. Kein Recovery kein Downloadmodus, bleibt einfach schwarz.
Hab mit dem kleinen USB-Stick (JTAG) in den Recovery modus zu kommen versucht, leider vergebens.

Ist wirklich alles verloren. Bin für jeden Ratschlag froh.

Zuletzt bearbeitet:
Installation:
- Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen führen.

Vielleicht war das der Fehler.
Kernel sollte der SpeedMod Kernel gewesen sein.

Leider ist es jetzt zu spät.
Hoffe jemand hat gute Tipps.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Bis jetzt unternommene Versuche zum wiederbeleben.

VolUP+Power+Home.....keine Reaktion
VolDown+Power+Home.....keine Reaktion
Akku eine halbe stunde herausgenommen....nix
JTAG eingesteckt.......nix (muss ich eventuell etwas machen oder nur einstecken?)

nein..sollte nach ein.paar sek direkt in.den dl modus booten wenn du den jig eingestöpselt hast.. :/

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Also leider tut sich gar nichts.
Hab den JTAG eingesteckt, alles bleibt schwarz.

Und ich hab das Handy erst vor kurzem hier gekauft :mad::mad::mad:

Einschicken:O
Und beim nächsten mal erst lesen, verstehen durchführen..

Typed from Clean-Blank-Beast

Leider ist mein Tread hierher verschoben worden. Leider deshalb weil ich mir nicht sicher bin ob es mit dem flashen der Clean Blank Rom v4 zusammenhängt, oder mit der zuvor installierten Firmeware.

Einschicken wird wohl leider nix, da das ja kein Garantiefall ist.