[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und guten Morgen zusammen.
Ich muss nochmal fragen.
Hat keiner ein T-online Konto eingerichtet oder eventuell auch mit einem anderen Mail Konto das Problem?
Ich habe in der Zwischenzeit alles mögliche ausprobiert.
Konto gelöscht und neu eingerichtet.
Als POP3 als auch als IMAP probiert.
Aber immer wieder das gleiche.
Mails werden geladen und bei der nächsten Aktualisierung werden ältere Mails aus dem Postfach geworfen um Sie dann bei der nächsten Aktualisierung wieder neu zu laden und so zu tun als wenn sie ganz neu wären.
Dadurch werden zum einen sehr viele Daten übertragen und zum anderen ist die sonst SEHR schnelle Mail App bei jedem Start am rödeln.

Ich finde keine Lösung.

Hi,

ich werde das mal testen mit t-Online. Habe erst das Rom installiert. ich werde dann berichten.

Gruß

Oliver

Hi Oliver,
das wäre super.
Denn wenn nur ich das Problem habe, muss ich weiter suchen und probieren.
Aber wenn das ein Problem des Roms bzw. der Mail App ist kann ich mir die Suche sparen.

So, habe seit 12 Stunden den Siyah 3.2.1 Kernel mit Min-MHZ: 200 und Max-MHZ: 800 am laufen. Läuft stabil. Wie der Akku ist, werde ich heute sehen :)

LG pheenom

Hi,

ich kann bei mir keine unregelmäsigkeiten feststellen. Hast du mal einen Full Wipe in betracht gezogen? oder erst mal cach und Dalvik gewiped?

Habe auch mal ne frage wie ist die Laufzeit bei dir mit dem Siyah Kernel??

Gruß

Oliver

@Oliver, wie alt sind Deine Mails?

Die Laufzeit ist echt gut.
Allerdings merke ich auch dabei das die Mailapp da schon mal verrückt spielt und immer wieder aktualisiert.

@The Zero

Meine Mails sind 3 Monate und älter.

Gruß

Oliver

Hm... dann werde ich mal nen Wipe machen.

Hi,

Wie sieht aus bei dir.

Gruß Oli

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Schlecht. Fullwipe, Rom neu installiert, alles mögliche probiert aber immer noch das gleiche.
Ich werde noch irre. Was kann ich noch machen?

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg

@ Nightly
Was meinst Du worüber wir hier reden?
Wenn das nicht OnTopic ist, was dann?
Komischerweise scheine ich der einzige zu sein, der mit dem ROM dieses Problem hat.
Ich weiß mir nur leider keinen Rat mehr.

TheZero gut erkannt, es ist augenscheinlich kein ROM spezifisches Problem, sondern eher ein Problem deiner Mail Account Einstellungen, ...

Also hast Du damit auch keine Probleme?
Komisch nur das ich bis dato noch nie ein solches Problem hatte.
Weder mit Stock noch mit Custom ROMs.
Schon komisch.

Hi mir gefällt diese Rom, bloß wie flashe ich diese zip Datei über Odin?

wenn ich diese ROM geflasht habe, kommen ja vor dem Einrichten 2 Punkte der eine heisst Setup Wizzard der andere faellt mir nicht mehr ein irgendetwas mit Default, welchen soll ich denn nun nehmen??

Auch erhalte ich nicht die Konfigurations SMS fuer die APNs, bei den anederen ROMs klappt das einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mein Modem (stock) oben lassen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Rom hat das LPS Modem an Board. Andere Modemdateien können bei Bedarf per CWM nachgeflasht werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke. Kann ich meine mit GB 2.3.5 und TitaniumBackup gesicherten Apps unter dieser Rom wiederherstellen oder kommt es zu problemen (+Spielstaende)??

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2