[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lautstärke hoch + Home und Powerbutton!

SGS2 | DorimanX | CBR

• Danke
Reaktionen: annihilator
Rashiel schrieb:
Lautstärke hoch + Home und Powerbutton!

SGS2 | DorimanX | CBR

Oh. Super. Danke. Ging. Dauerte ewig, ging aber. Cache gelöscht, Handy gebooted, PIN eingegeben, Entsperrmuster nachgezeichnet (Background war schon ein anderer also ging das Cachelöschen) und schon wieder ein "Reboot", der aber nur aus den bunten Quadraten besteht und danach wieder das Entsperrmuster fordert, nichts weiter - also keinen PIN.

Noch Ideen?

Dann ein factory Reset durchführen...
Und wipe dalvik Cache...

Achtung: Deine privaten Daten werden so gelöscht, aber dein Phone soll ja erstmal laufen;-)
SGS2 | DorimanX | CBR

Rashiel schrieb:
Dann ein factory Reset durchführen...
Und wipe dalvik Cache...

Achtung: Deine privaten Daten werden so gelöscht, aber dein Phone soll ja erstmal laufen;-)
SGS2 | DorimanX | CBR

Danke. Das war die letzte Möglichkeit, klar. Ich bin mir dann nur nicht sicher ob ich dann - wenn ich eh alles (mal wieder) neu machen muss nicht direkt auf die Stock 4.0.4 (aus Polen oder Norwegen oder so) umsteige, da ich auf der Stock 4.0.3 den Exchange-Bug hatte (was mich überhaupt hier hin gebracht hat).

Ich glaube, mein SG2 weiss aber, dass es abgeschafft werden soll weil ich in letzter Zeit jede Twittermeldung über das iPhone 5 lese ;-))

annihilator schrieb:
Ok, sorry die n00b-Frage: Wie komme ich da hin? Ich kenne nur die Tastenkombination fpr das Aufspielen der Firmware per ODIN. Gibt es da noch was anderes?

In den Recovery Modus kommst du über die App CWM.

Andere Methode: Handy aus, Volume up + Home Taste + Poerr Taste gleichzeitig drücken :)

EDIT: da war wohl jemand schneller als ich :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: annihilator
Danke. Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun funktioniert wieder alles. War wohl irgendeine App die im "Autostart" (um es mal in Windows-Sprache auszurücken) saß und das Smartphone zum Absturz bzw. Reboot brachte. Jetzt kann ich (wie üblich bei Android) schön alles neu machen, so langsam bekomme ich Übung darin.

Weiss einer wieso mir immer noch ein Update angeboten wird, auch wenn ich die v4 installiert habe?

Ich habe mal den "28-08-2012 JB Preview" von 89luca89 bei XDA als 2te ROM geflasht und muss sagen der Akkuverbrauch ist noch geringer. Bin begeistert und warte auf die fertige Version.

Anhänge

• 2012-09-06 16.41.06.png
    2012-09-06 16.41.06.png
    30,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Rom schon alltagstauglich?

Predo schrieb:
Ich habe mal den "28-08-2012 JB Preview" von 89luca89 bei XDA als 2te ROM geflasht und muss sagen der Akkuverbrauch ist noch geringer. Bin begeistert und warte auf die fertige Version.

Hey wie viele Bildchirm stunden hast du? Kannst du noch einmal ein screenshot machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi, ist das mit dem ori Kernel der dabei ist ? :blink:

Das Phone lag aber nur, oder?
Mich würde die screen-on-Zeit interessieren? :p

SGS2 | DorimanX | CBR

Nicht sehr viel genutzt. Mails gecheckt, Whats App, 2 kleine Telefonate, kein WLAN, On screen Zeit 26 min.

Geniale Rom!! Hab mit meinem S2 ziemlich viele Roms durch, aber diese ist, im Zusammenspiel mit Siyah-Kernel, die beste in puncto Akkuverbrauch und Performance. Selbst auf 100Mhz/800Mhz runtergetaktet gibts keine Ruckler, weder mit Launcherpro, noch mit Go Launcher.

Ich komme mit WhatsApp (Sync alle 15Min), ExTweaks (auf 100Mhz/800Mhz runtergetaktet) auf etwa 36 Stunden. Würde mich nicht als Power-user bezeichnen, Minimum aktiver Gebrauch am Tag: Opera~50Min, Facebook~40Min, GMX Mail~30Min, WhatsApp~20Min und sonst noch Spiele~80Min (kein 3D) wie Battleheart und Co. Dazu noch locker 2 Stunden Musikplayer und Syncaktivität im Hintergrund sowie SMS und gelegentlich Anrufe.

Suche eine Möglichkeit bei diesem Rom, welches ich besser als die CM Variante finde, in der satuszeile die Singnalstärke für Mobilfunk in dbm anzeigen zu lassen (So wie es bei CM möglich ist).
Jemand einen Vorschlag ?

Man hat ja die Funktion für OTA Updates. Sind diese dann vom Macher dieser ROM und man bekommt dort automatisch die Updates zur Clean Bank Rom? Oder ist das normalerweise bei Android ICS vom Nexus dabei?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst die OTA-App nehmen, wenn überhaupt, die Funktion in den Einstellungen ist (meines Wissens nach) nur ein Überbleibsel des Nexus-ROM :)

Hallo,

in der OTA App wird mir eine TouchWiz UI angeboten. Hat die schon mal jemand getestet? Gibt es nach dem Ausprobieren einen Weg zurück zu der Google UI?

LG Joe

Ein Nandroidbackup wäre der sicherste Weg zurück

Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer Inverted Google apps! ICS ONLY -[Updated 7/6/12]-Market update! - xda-developers für ein anderes Kontaktfenster? Das passt einfach gar nicht darein. Verstehe überhaupt nicht warum das weiß ist... Leider funktionieren mit dieser App die Kontakte garnicht mehr.
Und ist es normal das der USB Mass Storage Fix bei jedem Neustart sofort geöffnet wird? Etwas nervig, aber immernoch besser als keine Möglichkeit um einfach Dateien zu kopieren ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, gibt es was neues bzgl. der Jelly Bean CBR. Ich warte schon sehnsüchtig....:(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App