[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen?
Ich hab mir das CBR installiert und alles läuft prima,
außer das FM Radio. Wenn ich das starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error: No FM accessible
SU:2 FM:BC Su:1 BT:1 Ht:0 Mo:BCU

Hab schon verschiedene Einstellungen versucht, auch alles was auf Automatic sich stellen ließ hab ich auch so stehen lassen. aba nix Radio.
Was mache ich falsch?

Merci im voraus
RainR

Und ich hab eine Frage hinsichtlich der Stummschaltung bei eingehendem Anruf. Irgendwie geht es nicht auf lautlos wenn ich es umdrehe. Ich hab auch in den Einstellungen leider keine Funktion dafür gefunden. Gibt es dieses Feature in der CBR gar nicht?

Danke und Grüße,
pubadu

Dann schau mal in den OP wegen dem Radio:)

SGS2 | DorimanX | CBR

Hey,

momentan nutze ich noch LiteningRom. Da der Macher anscheinend untergetaucht ist und ich in letzter Zeit vermehrte Abstürze habe wollte ich jetzt zu etwas ganz schlichtem wechseln. Diese ROM scheint mir da das richtige zu sein. Eigentlich sind meine Anforderungen nur, dass sie wirklich stabil läuft, gute Akkulaufzeiten gegeben sind und, eine kleine aber wichtige Sache: Kein Geräusch wenn man Fotos macht oder Videos aufnimmt. Bekomme ich das alles mit dieser ROM? Und nein ich bin kein Stalker, das ist einfach nur nervig wenn man sich in der Vorlesung diverse Unterlagen abfotografiert und das Galaxy, selbst im Stumm-Modus, so ein lautes Geräusch von sich gibt...

MfG

Alle Punkte treffen zu:)

SGS2 | DorimanX | CBR

pubadu schrieb:
Und ich hab eine Frage hinsichtlich der Stummschaltung bei eingehendem Anruf. Irgendwie geht es nicht auf lautlos wenn ich es umdrehe. Ich hab auch in den Einstellungen leider keine Funktion dafür gefunden. Gibt es dieses Feature in der CBR gar nicht?

Danke und Grüße,
pubadu

Das ist eine Funktion von Sammy-ROM's ;)

Das mit dem Ton finde ich sehr interessant... Kann mir jemand sagen, wo man das macht?

Bei mir habe ich bereits alles ausgeschaltet, und trotzdem noch Ton. Welche von den Funktionen soll das denn sein?
jgnvtg5i.png

Leider habe ich nach einem Test bis jetzt auch nur herausgefunden, dass der Ton nicht kommt wenn das Handy auf "Stumm" oder "Lautlos" steht. Fände es aber auch besser wenn es immer so wäre das man nichts hört.

Außerdem funktioniert bei mir nicht das synchronisieren der Kontakte mit Facebook, sowie verknüpfen, weiß da jemand Rat?

EDIT: Kameraton ganz einfach entfernen:
Benenne die Dateien

camera_click.ogg
camerca_focus.ogg
VideoRecord.ogg

im Ordner system/media/audio/ui um. Z.B. indem du einfach .bak hinter jede Datei schreibst.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rashiel schrieb:
Dann schau mal in den OP wegen dem Radio:)

SGS2 | DorimanX | CBR
Sers Rashiel,
genau das habe ich gemacht, über OTA das Radio installiert.
Aber nix geht! Schon mehrfach ausprobiert, auch alles gewipt und neu gemacht, immer der selbe Fehler.

Andere Frage an Dich, Du benutzt DorimanX + CBR, wie bist Du zufrieden?
Welche Version verträgt sich am besten mit dem CBR?

Tschau,
RainR

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Kontaktfenster anders zu färben? Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum restlichen System, da es weiß ist und nicht schwarz oder blau

Ich weise darauf hin, dass hier kein Kernel-Thread ist und jedwede Fragen zu Kerneln in den entsprechenden Kernel-Thread gehören...

...ich wäre dankbar, wenn ein freundlicher Mod die Off Topic Beiträge entfernen und so den Thread wieder zum eigentlichen Thema zurückführen würde. :)

MfG

Nightly

Nightly schrieb:
...ich wäre dankbar, wenn ein freundlicher Mod die Off Topic Beiträge entfernen und so den Thread wieder zum eigentlichen Thema zurückführen würde. :)

MfG

Nightly
Äh, Frage als nicht ganz so firmer.
Gehört das Kernel nicht zum ROM?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Nicht der, über den wir geredet haben..
Die CBR bringt einen persönlichen Kernel mit :)
Also, B2T und wenn noch fragen, dann bitte PN an mich ;)

• Danke
Reaktionen: RainR
Also, jetzt muss ich mich auch bei Nightly für diesen Tipp herzlich bedanken. Ich bin nun seit einem Jahr Besitzer eines S2 und habe lange nach dem optimalen ROM gesucht, welches ich nun endlich gefunden habe! :D

Schlichtes, einfaches und schnelles ICS welches auch noch vernünftig mit dem Akku umgeht. Das Ding ist der Hammer!!! :scared:

So; ich krieg mich wieder ein und sag nochmals DANKE Nightly - beim Entwickler habe ich mich natürlich auch shcon bedankt... :D

• Danke
Reaktionen: schultwin
So, ich habe die ROM seit v2 drauf und vor ca einem Monat ein Update auf v4 durchgeführt. Soweit so gut. 100x besser als der ganze Samsung Schrott und bisher ohne Bugs. Lediglich der Kalender gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache. Seit heute Abend allerdings hängt mein Handy im Reboot Loop ohne dass ich irgendwelche Änderungen durchgeführt habe. SIM-Card und SD-Card habe ich schon entfernt und bin auch probeweise mal in den Flugmodus gegangen. Nach ein paar Sekunden bootet das Gerät einfach so von selber. Hat jemand ne Idee wie ich das Debuggen kann?

Mal in die Recovery und Cache wipen;-)

SGS2 | DorimanX | CBR

Rashiel schrieb:
Mal in die Recovery und Cache wipen;-)

SGS2 | DorimanX | CBR

Ok, sorry die n00b-Frage: Wie komme ich da hin? Ich kenne nur die Tastenkombination fpr das Aufspielen der Firmware per ODIN. Gibt es da noch was anderes?