[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hätt' ich das mal vorher gewusst :)
Ich bin dann doch den umständlichen Weg über ein Stock Rom gegangen...

Grüße

azzoar umständlich, aber sicher, .... ;)
Ein Brick "von jemanden, der es besser wusste" reicht, muss nicht noch einer folgen ^^:blink:

Hallo,

ich habe getestet und muss sagen der Verbrauch mit dem Dorimanx 5.1 Kernel ist bei mir höher. Zuvor hatte ich pro Stunde 1% Akkustand bei 3G und seltener Nutzung verloren, nun ist es eher mehr.

Meistersplinter schrieb:
Tag,
kann jemand schon berichten, wie sich der akku verhält in der verbindung CBR und Dorimanx 5.1 Kernel? besser oder schlechter als mit CM Kernel?

mfg

Predo thx, dennoch: dies hier ist kein Akku /Kernel Thread ....

• Danke
Reaktionen: mecss
ultimatejimmy schrieb:

Hi,

hab wie schonmal hier beschieben das gleiche Problem mit meinem Akku, S2 hat 45% Akku, ich schalt es auch und wieder ein und er sag 12% bitte laden. Warte ich 2h wandert es langsam wieder hoch auf ca. 25-30%, is aber trotzdem komisch und nerfig.
Hab wie beschrieben auf 100% geladen, runtergefahren, 2min akku raus, wieder rein, eingeschalten und wenn ich dann aber wieder bei ca. 50% ausschalte is der gleiche effekt da und es zeigt wieder gute 30% zu wenig an. Hab ich was flasch gemacht, weiß wer rat?? hab auch zweitakku schon probiert, ebenso Batterie wipe durchgeführt, alles ohne Erfolg.

Klick

Zudem wäre es verdammt hilfreich, wenn Du - wenn Du schon einen Thread verlinkst- diesen auch liest, :thumbsup:

....und nun ist jut hier mit OFF Topic ;) thx

Nightly schrieb:
Klick

Zudem wäre es verdammt hilfreich, wenn Du - wenn Du schon einen Thread verlinkst- diesen auch liest, :thumbsup:

....und nun ist jut hier mit OFF Topic ;) thx

Verlinkten thread hab ich gelesen, leider hat er mir nicht geholfen.
Das das hier kein Akku Thread is weiß ich, is ja auch kein Akku, sondern ein Rom Problem da ich das Problem mit andern roms nicht hab.
Dachte unter Android-Hilfe auch Hilfe zu bekommen..... Schade!!

"Manchen ist es einfach nicht gegeben...." :crying:

@ Mods: im Bedarfsfall bitte einfach den Thread von Off Topic befreien, :thumbsup: schon rein der Übersicht wegen; Danke...

1A ROM :D

Nicht viel schnickschnack, sieht von Haus aus sehr ansprechend aus und mit ein paar kleinen persönlichen Noten gefällt mir mein Handy nun um einiges besser :) konnte bisher keine Bugs oder Defizite feststellen.

Mein Lob an die Crew und an nightly :p:D

Samsung Galaxy SII | Clean Blank Rom V4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
natupi ...ich habs nur gepostet ;)

Trotzdem Danke, User Feedback ist immer Willkommen :)

Klappt super und gefällt mir insgesamt besser als cm9. Eine Funktion vermisse ich jedoch: die Displayhelligkeit beim wischen über die Statusleiste verstellen zu können. Hat vllt jemand einen Link zu einem Howto dafür?

EDIT: Hab schon, danke :)

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,

jetzt hab ich endlich den ganzen Thread gelesen...
Bin noch totaler Anfänger, sowohl was Smartphones als auch das Modding derselbigen angeht. (Seit ca 3 Wochen Besitzer eines SGS-II) Bin per Zufall bei euch gelandet und mit nochmehr Zufall bei diesem ROM.
Die Anleitungen hier sind so detailliert, dass selbst ich mir das ganze zutraue!
Also lange Rede, kurzer Sinn... Ich werd mich am WE dranmachen und berichten wie es dann ausschaut.
Vorab schonmal Danke, vor allem Nightly (für diesen Thread) und allen anderen die hier kompetent alle meine Fragen beantwortet haben, noch bevor ich sie stellen konnte... ;-)

MfG Chris

Hat sich erledigt.

Tolle Rom, danke!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
azzoar schrieb:
Hat sich erledigt.

Tolle Rom, danke!

Grüße

Wie hat du es denn hinbekommen mit der Helligkeit und dem Wischen über die Statusleiste usw? :)

Hallo Zusammen,

bin nun endlich von der Checkrom V6 los gekommen und habe diese Rom installiert.. läuft bisher mehr oder weniger ohne Probleme.

Ich bekomme gelegentlich die Meldung "Leider wurden Austauschdienste beendet". Laut einem User lag es an dem Fullwipe der nicht gemacht wurde, kann das sein?
Hab es genauso gemacht, wie es auf der ersten Seite steht:

Wie flashe ich die ROM? - eine kleines HowTo (Kurzform):
3. boote dein SGS II in die Recovery, dort wähle: wipe Data / factory reset [bestätigen], danach auf /wipe cache partition [bestätigen].
...usw, Spoiler
Noch etwas, bei meiner Checkrom gab es die CWM App. Bei dieser Rom allerdings nicht. Dafür kann man sich aus dem Play Store ja den Rom Manager installieren.. handelt es sich dabei um die gleiche App bzw. den gleichen "Hersteller"? Funktionen sind zwar recht ähnlich, aber die ein oder andere Option fehlt da.
Oder bin ich nur zu blöd? :/

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

LG

Zuletzt bearbeitet:
besho schrieb:
Ich bekomme gelegentlich die Meldung "Leider wurden Austauschdienste beendet". Laut einem User lag es an dem Fullwipe der nicht gemacht wurde, kann das sein?

Installation:
- Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen führen.
...solltest Du direkt von der CheckROM auf die CBR gewechselt haben: wundere dich nicht :cool2:

Bei mir funktioniert die Superuser Abfrage nicht. Weder bei LBE noch Adaway wird nachgefragt ob die Apps Rootrechte erhalten sollen.
SU Update über den PlayStore habe ich schon gemacht.

Basis war die Stock Firmware 4.0.3 und Root war die temporäre CWM Methode

mecss schrieb:
Ein Fullwipe wird immer empfohlen, besonders bei einem Versionssprung, wie z.B. GB auf ICS und weiter.

Des Weiteren würde ich dir vom ROM-Manager abraten, der macht mehr Probleme als er Vorteile bringt. CWM-Apps gibt es als Sammlung...

https://www.android-hilfe.de/forum/.../sammlung-cwm-manager-application.239558.html

Danke für den Link, werde ich mir nachher mal laden. Also ist der CWM Manager ungleich Rom Manager?

Dann werde ich gleich noch einen Fullwipe machen und es nochmal probieren.
Denn es läuft gar nicht gut bis jetzt, ständige Abstürze etc.

Nightly schrieb:
...solltest Du direkt von der CheckROM auf die CBR gewechselt haben: wundere dich nicht :cool2:
Ne, man soll ja vorher auf eine 4.0.3 ICS Version flashen, hatte ich auch so gemacht.

Edit: Ich habe jetzt einen Fullwipe ausgeführt und die Rom läuft nun auch etwas besser. Aber ich kann nicht mehr auf die interne SD Karte zugreifen. Bei der externen kein Problem. Aber wie komm ich nun an die interne ran!?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich nun weiter meinen Beitrag editiere, schreib ich mal einen neuen, hoffe das ist ok.

Also, fullwipe durchgeführt, rom neu installiert, dann keinen Zugriff mehr auf die Interne Karte. Nur auf die externe SD Karte.

Also nochmal fullwipe durchgeführt, probiert die Rom zu installieren -> freeze.

Habe es schon 2mal probiert, aber das Handy friert ein beim installieren.

"Installing: /emmc/Update-luca4.0.4-AOSP_07252012-signed.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update..."

Dann tut sich nichts mehr..

Und nun!? :mad:

Edit: Hat nun doch nach x versuchen alles geklappt.. hoffe ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet: