[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Janik schrieb:
Siyah oder Fluxi in Verbindung mit BLN Control bzw. ExTweaker und die Benachrichtigungslichter funktionieren einwandfrei :unsure:

Alternatiove: Dorimanx, ...dem sagt man nach, er wäre etwas "Akkufreundlicher". Beweis: ihr testet, ihr berichtet :D

Guten Morgen,

Update auf v4 hat bestens geklappt,jedoch habe ich nun ein Problem: ich hatte davor Poweramp als Player und hatte es mit dem Unlocker freigeschaltet. Wenn ich jetzt Poweramp anklicke, öffnet sich die App nichtmal und es kommt nur immer: "Leider wurde Poweramp beendet"... Und ich weiß nicht wieso. Jemand Abhilfe? Wäre sehr dankbar.

Du musst einmal die Google Play Daten löschen, dann geht das wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo....ich habe jetzt schon 2-3 Sachen via s2 ota updater geladen... wenn er es heruntergeladen hat dann installiert er es doch danach direkt oder? Also nach Betätigung.... bei mir ist aber nach der Installation nix..

Gruß

Muss man das also sowie manuell installieren oder gehts so automatisch?.. weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

diese ROM ist wirklich gut, habe die jetzt zwei Wochen intensiv getestet und habe alle Problemchen mit diesem Thread lösen können.

Eine Frage habe ich dennoch:
Kann man die Anzahl der "HOME" Seiten erhöhen? Ich habe 5 Stück zur Verfügung ... benötige aber noch eine ...

Danke für jegliche Hilfe im Voraus!

Gruß,
Norman99

Norman99 das funktioniert nicht per default, entweder selbst modden oder über einen alternativen Launcher :)

Die Anzahl der Home Screens änderbar machen und eine Möglichkeit die Anwendungen im Starter auszubenden und diese ROM wäre absolut perfekt. Aber da das beides nicht im "Google" Android enthalten ist, wird das niemals kommen und um es selbst zu modden fehlen mir die Kentnisse. Also lebe ich damit wie es ist und freue mich über die schöne ROM.

Hier mal ein aktuelles Standing von 89luca89:

89luca89 schrieb:
Hi all :)
Finally I managed to compile the CBR jb!
I'm ironing out the bugs now, I'm NOT Using any other sources apart from aosp and codeworkx ones so I started from scratch and took some time :)

Just to let you know :p dunno when ready have still some fix to do (a2dp,camera) and merge the commits from CBR ics obv!
So
Still no ETAs!
But work is going on :)

Inviato dal mio GT-I9100 con Tapatalk 2

Hier ist noch eine Übersetzung von mir (nicht nur Google Übersetzer) ;)

"Hallo zusammen,
endlich habe ich es geschafft die CBR JB kompilieren!
Ich bügele jetzt die Fehler aus aber benutze keine anderen Quellen außer AOSP und codeworkx, deswegen begann ich von Grund auf und brauchte einige Zeit.

Nur, damit ihr wisst: Es ist fertig, wenn es fertig ist; ich muss noch einige Fixes einbauen (a2dp, camera) und es logischerweise mit den Verbesserungen von CBR ICS verschmelzen.
Also immer noch keine (B)eta's!
Aber die Arbeit geht voran :)"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainR, tenzin, BlackRaven und 4 andere
:tongue: ^^....ich muss mir noch ein S2 kaufen :thumbsup:^ :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: remus und mecss
Sehr gute Nachricht.

Er soll sich ruhig Zeit lassen, damit es wieder so gut wird wie die CBR ICS.

Einen weiteren simplen CM10 Abklatsch braucht niemand...

• Danke
Reaktionen: BlackRaven
Mit Siyah 4.0.1 kompatibel? :D in den Changelogs steht nichts darüber

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2

-Toxic-
-Toxic- schrieb:
teste und berichte oder nimm - Dorimanx 5.1 - :thumbsup: dein Akku dankt es dir ;)

-Toxic- schrieb:

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2

Ja. Siyah ist mit allen AOSP ROMs kompatibel.
Ich selbst nutze den aktuellen siyah und hab als primäre Rom cm10 und als sekundäre die aktuelle CBR.

Gesendet via Alientechnologie

Neue Siyah-Kernel ist Raus, 4.1 beta 4 , gefällt mir nicht :D
Haben 25mhz und 50mhz rausgeschmissen; weiß nicht was
das bringen soll :lol:

@-Toxic- ...ein:

wzl89r7k.jpg

[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• Danke
Reaktionen: triumph61 und vivalasven
Tag,
kann jemand schon berichten, wie sich der akku verhält in der verbindung CBR und Dorimanx 5.1 Kernel? besser oder schlechter als mit CM Kernel?

mfg

Meistersplinter ...auch in 1000 Posts ist das noch immer - u.A. -vom Nutzerverhalten abhängig, ....

Für Akku Diskussionen und Kernel Theorien gibts zudem schon einige Threads .. ;)

wzl89r7k.jpg

Hi,

sieht super aus, genau das was ich suche. Da mir der Kamerabug in CM9 sauer aufstößt probier ich das hier mal.

EDIT:

Ich hab grad die neuste CM9 drauf. Jetzt steht in der Anleitung: "Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen führen."

Ein Fullwipe nach dieser Anleitung ( https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html) ist also nicht ausreichend?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo azzoar, ich bin schon mehrfach von einer anderen custom-rom, zb.cmiui auf cbr per full wipe gewechselt. Natürlich wird ein wechsel über stock-rom empfohlen. Aber wie gesagt, bislang hier ohne probleme.

azzoar schrieb:
Hi,

sieht super aus, genau das was ich suche. Da mir der Kamerabug in CM9 sauer aufstößt probier ich das hier mal.

EDIT:

Ich hab grad die neuste CM9 drauf. Jetzt steht in der Anleitung: "Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen führen."

Ein Fullwipe nach dieser Anleitung ( https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html) ist also nicht ausreichend?

Grüße

Doch, reicht.