[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst schon. - Nur übernimmt für den Brick oder unsachgemäßige Behandlung deines Phones, niemand die Verantwortung.
-> Alles was du mit dem S2 tust, passiert auf deiner Verantwortung <-

Würde auf jedenfall ne Cean-ICS-Basis haben wollen für mein S2(so mach ichs auch immer.. :O)

• Danke
Reaktionen: Speedy 2
Nein,

erst von goa auf stock und dann cbr :)

Oha :D oke danke aber wie mach ich das ^^ omg

okey danke :D also kann ich nach der anleitung von dir vorgehen oder nach der ersten ? und woher weis ich was is für ne firmware brauch bzw. was ich für eine nummer hab ^^

Jetz bin ich noch verwirrter :D ganz schön kompliziert

@Speedy 2,

dir wurden schon Links gegeben, die dir helfen und im Opener, also auf der Startseite, steht auch eine Anleitung, alles andere findest du in den Anleitungen hier im Forum.

Alles andere, was nicht zu dem Thread gehört, wird restriktiv gelöscht, da es Offtopic werden würde... ;)

• Danke
Reaktionen: Nightly
oke ich finds halt nur ziemlich durcheinander wo man nie weis ob das jetz so richtig ist oder nicht :/

Das Thema wie man die Rom am besten flashed hatten wir vor 2-3 Seiten schon mal, dort wurde es als Offtopic abgestempelt. Flash es wie es im Opener (1. Post in diesem Topic) erklärt wird. Also erstmal eine Stockrom flashen, dann rooten, backuppen, etc etc etc.

Speedy 2 :blink:....wenn Du eine einfache Anleitung nicht nachvollziehen kannst, dann bleib dich einfach bei deiner GOA ROM (wobei ich mich wirklich frage wen
Du hier verarschen willst, denn die GOA war sicherlich nicht ab Werk auf deinem SGS II...) ;) :flapper:

Speedy 2 schrieb:
Oha :D oke danke aber wie mach ich das ^^ omg
Anleitung(en) lesen, exakt befolgen, alle weiteren Antworten zu deinen vielen Fragen gibts hier schon- Du findest diese per "Thema durchsuchen" :thumbsup: - alternativ auch durch https://www.android-hilfe.de/search.php
Grundlagen werden übrigens hier und hier erklärt.
Sollte dir dann immer noch nicht klar sein, wie Du die CBR zu flashen musst: lass die Finger davon.

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

erstmal super ROM! Einfach clean :scared:

Habe jedoch zwei fragen, sind nicht unbedingt ROM-spezifisch, aber egal:

1. Wie bekomme ich diese Liste "Häufig Angerufen" deaktiviert? Finde es erstens
nicht praktisch, denn man hat ja die letzten Anrufe in der Anrufliste und die
Liste der häufig angerufenen wird ja nicht kürzer, bis man also den ersten
Kontakt aus seinem "Telefonbuch" sieht, muss man scrollen wie ein wilder.

2. Gibt es eine einfach Möglichkeit automatisch zu einer bestimmten Zeit den
Flugmodus zu aktivieren? Also ohne Tasker, Juice Defender usw. Habe dies
auf Screenshots unter Einstellungen bei anderen ROMs meiner Meinung nach
schon gesehen, gibt es die Möglichkeit hier nicht oder bin ich blind?

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Habe die Suche & Google bemüht, jedoch zu 2. nichts bezüglich dieser ROM gefunden und zu 1. wird nur geschrieben, dass es bei Stock-ROMs nicht möglich ist...

Nur zur Info, ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, meine wünsche ohne zusätzliche Apps zu realisieren. Angeboten haben sich: ExDialer (bzgl. "Häufig Angerufen", leider muss dafür die originale apk beibehalten
werden) und Auto Airplane Mode (bzgl. automatischer Flugmodus).

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Speedy 2 :blink:....wenn Du eine einfache Anleitung nicht nachvollziehen kannst, dann bleib dich einfach bei deiner GOA ROM (wobei ich mich wirklich frage wen
Du hier verarschen willst, denn die GOA war sicherlich nicht ab Werk auf deinem SGS II...)

Ab Werk ist natürlich eine unglückliche Aussage, aber es gibt inzwischen Händler die gebrandete SGS2 mit einer ROM (und Kernel) nach Wahl bestücken. Wobei das eher Händler sind die das als privat verkaufen, damit sie für einen evtl. Garantiefall nicht regresspflichtig gemacht werden. Eine Bekannte aus Bremen hat auch so ein SGS2 käuflich erworben. Vielleicht meint er das ja so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CBR 'ler,
Hab die rom seit gestern drauf, nach Anleitung geflasht, alles tutti.
Hab erst die Lpi, dann gerootet, dann factory Reset und cache wipe.
Anschließend die CBR und danach nochmal factory Reset.

Hab mich von gestern bis heute durch die 128 Seiten gekämpft, aber mein Problem, falls es eins ist, nicht entdeckt.

Mir ist aufgefallen, das meine root-apps, die da wären : adblocker, hk-tool, Titanium Backup und cerberus, nicht im Superuser angezeigt werden.
Kenne das eigentlich so, dass Superuser angezeigt und nachgefragt hat, wenn eine App rootzugriff verlangt hat.
Die Liste im Superuser ist jedoch leer.
Adblocker scheint auch nicht zu funktionieren, bei einigen Apps ist noch Werbung.

Was läuft da quer?

Wie sieht das mit Set-CPU aus, läuft das eigentlich mit dem Cm Kernel oder muss ein anderer her?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Probiere mal die SU-binary zu updaten, auch wenn er sagt, dass sie auf dem neusten Stand ist.

• Danke
Reaktionen: Der_müde_Joe und abemann
Ich glaubs nicht.
Das war es. So simpel...
Danke...

Edit: nu löppt alles...
Binford... more power!

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass man bei einer HD-Videoaufnahme nicht zoomen kann? bei Fotos geht es

Ja, kann ich bestätigen. Bei 1080p geht es nicht während es bei 720p problemlos geht.

LG Joe

Aha Oo ich weis das auf der ersten Seite die Anleitung steht ... nur hab ich noch nie in meinem Leben eine orginale Rom geflashed .... trozdem viiieeellen dank für eure Hilfe besser hättet ihr mir das nicht erklären können .... die Rom werd ich mir garantiert nicht flashen .... allein schon wegen der unfreundlichkeit !

abemann schrieb:
...Wie sieht das mit Set-CPU aus, läuft das eigentlich mit dem Cm Kernel oder muss ein anderer her?

Zumindest deine Kernel Fragen wurden hier schon mehrfach diskutiert, deshalb bitte: Thema durchsuchen :)
abemann schrieb:
Adblocker scheint auch nicht zu funktionieren, bei einigen Apps ist noch Werbung.

Hier fehlt die relevante Info, welchen der vielen Adblocker Du nutzt ;)
AdFree Android läuft z.B. auf meinen Android Phones und macht genau das was es soll ;)
:thumbsup: Einfach auf localhost loopen, dann ist Ruhe im Busch :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Speedy 2 schrieb:
Aha Oo ich weis das auf der ersten Seite die Anleitung steht ...
na dann ...
Speedy 2 schrieb:
nur hab ich noch nie in meinem Leben eine orginale Rom geflashed .... trozdem viiieeellen dank für eure Hilfe besser hättet ihr mir das nicht erklären können .... die Rom werd ich mir garantiert nicht flashen .... allein schon wegen der unfreundlichkeit !
^^ ach jaa ^^
blink.gif

Das hat mit Unfreundlichkeit nichts zu tun und es ist auch nicht mein Problem, was Du in geschriebenen Text (!) alles an Emotionen ´reininterpretierst. :D:thumbup:
Du musst auch die ROM nicht flashen, ich behaupte sogar, dass es in deinem Fall der bessere Weg ist, wenn Du - mangels Bereitschaft zur Eigeninitiative (hier: "Anleitung lesen und umsetzen") - einfach auf deinem Fahrwasser (hier: GOA ROM) bleibst.
Die Erklärungen hier im Forum im Form von Anleitungen (und davon gibts mehr als genug) sollten für jeden User nachvollziehbar sein. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.Also weiterhin viel Spaß mit deiner GOA ROM :)

Und nun: genug OT ... [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke-2887.html"]weitere Befindlichkeiten können hier dargelegt werden[/OFFURL] :D..

• Danke
Reaktionen: abemann, mecss und BaZZtian
Wann werden die Benachrichtigungslichter denn in Angriff genommen ?

Facebookmitteilungen werden auch nicht angezeigt.

Siyah oder Fluxi in Verbindung mit BLN Control bzw. ExTweaker und die Benachrichtigungslichter funktionieren einwandfrei :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: