[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ultimatejimmy schrieb:

Ich kann nur den sicheren Weg über Stock ICS empfehlen, deine/eure Experimente kosten nicht mein Geld, ergo: zurück zum eigentlichen Thread Thema: Clean Blank Rom v4 :thumbup:

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg

sonst wird hier

Verbot_mit_Wasser_zu_loeschen_FP4712_g.gif

• Danke
Reaktionen: Nightly
Nightly schrieb:
Varyak, keine Custom ROMS und keine JB Leaks als Basis für diese ROM!

Einfach nur eine unmodifizierte Sammy ICS Version, sonst nichts !

... :rolleyes2: na dann durchsuche mal den Thread mit dem Stichwort:
cy9uwrfk.png

... und Anleitungen schreiben wir hier im Forum nur aus Langeweile :mellow:

Wieso sollte man einen Brick riskieren wenn man eine ICS Rom (CM9) per Odin flashed? Wie schon vorher erwähnt wurde ist das sogar die Methode die luca "empfiehlt". Wieso soll eine unmodifizierte (Was nicht stimmt, man braucht ja root um zu flashen) Sammyrom eine bessere Basis bieten als eine per Odin geflashte AOSP Rom?

PS: Ich find das ist voll On-Topic da es um die richtige art des flashen dieser Rom geht.

Varyak auch für dich

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg
Ich find das ist voll On-Topic da es um die richtige art des flashen dieser Rom geht.
Die Anleitung im OP hat Bestand; es wird klar erklärt wie die ROM SICHER zu flashen ist, alles andere können wir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke-2829.html"]gerne hier breittreten[/OFFURL];

...und für dich sehr deutlich: ich werde hier in meinem Thread keine Methoden promoten, welche ich als unsicher erachte.
Natürlich darfst Du selbst tun, wonach dir ist, aber spamme wenigstens hier nicht den Thread mit einer Thematik zu, die ich hier nicht als angebracht sehe.

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Ach was auch immer. Diese Rom wird eh erst wieder interessant wenn sie auf jb geupdated wird.

Gibt's ne Möglichkeit zu OC/UV;-)?

SGS2 | Fluxi | CBR

Das hat doch mit der ROM nichts zu tun, sondern hängt vom verwendeten Kernel ab... :D

Stimmt auch wieder;-)
Welchen Kernel könnte man gut im Bezug auf Akku nehme?
Fluxi?

SGS2 | Fluxi | CBR

Das gehört nicht hierhin. Probiere es bitte mal im Kernel-Vergleich-Thread... ;)

Hallo,

ich habe gestern mein neues I9100 bekommen. (Ja, wirklich 9100 und nicht 9100G.) Nachdem ich mich nun 2 Wochen in verschiedenen Foren eingelesen habe, möchte ich allen Teilnehmern erstmal ein dickes Danke und Lob aussprechen. Die Anleitungen sind super und auch für Leien wie mich sehr gut verständlich.
Nachdem das Handy also gestern gekommen ist habe ich mich daran gemacht das Clean Custom Rom aufzuspielen und was soll ich sagen... DAS RENNT... Und zwar OHNE Ende. Kein Vergleich mit der Stock Firmware. Total Cool.

Der Battery Mod läuft auch sehr gut und remountSD hat mir geholfen das meine SD wieder dort ist wo die hingehört. Auch der USB-Fix geht problemlos. Alles in allem, super ROM und super Tipps.

Es kam hier im Tread die Frage nach dem Farbcode für das Cyan aus dem Rom auf. Ich habe hier #FF57BEFF genutzt. Damit schaut es ganz nett aus.

Leider habe ich noch ein paar wenige kleine Probleme:
1. Sollte man sich um die Autodisplayhelligkeit mal kümmern. Aber das wurde hier im Tread ja schon öfter erwähnt.
2. Kann ich mit Widgetsoid das GPS nicht ein- und ausschalten durch druck auf die Schaltfläche, sondern muss jedes mal über die Einstellungen. Ist das bei allen so, oder bin ich nur zu doof?
3. Wenn man über den Telefonhörer in das Telefonbuch wechselt, kommt erst eine Auflistung aller Kontakte wo sich immer 2 nebeneinander und 3 Übereinander befinden mit entsprechend großen Bild. Weiter Unten kommen diese dann nochmal als Liste übereinander wie man es von Android 2.2 kennt. Gibt es eine Möglichkeit die obere Liste auszublenden? irgendwie finde ich das furchtbar unübersichtlich.

Vielen Dank an die Helfer hier,

lieben Gruß
Joe

Der_müde_Joe;3829421 schrieb:
Leider habe ich noch ein paar wenige kleine Probleme:
1. Sollte man sich um die Autodisplayhelligkeit mal kümmern. Aber das wurde hier im Tread ja schon öfter erwähnt.
2. Kann ich mit Widgetsoid das GPS nicht ein- und ausschalten durch druck auf die Schaltfläche, sondern muss jedes mal über die Einstellungen. Ist das bei allen so, oder bin ich nur zu doof?
3. Wenn man über den Telefonhörer in das Telefonbuch wechselt, kommt erst eine Auflistung aller Kontakte wo sich immer 2 nebeneinander und 3 Übereinander befinden mit entsprechend großen Bild. Weiter Unten kommen diese dann nochmal als Liste übereinander wie man es von Android 2.2 kennt. Gibt es eine Möglichkeit die obere Liste auszublenden? irgendwie finde ich das furchtbar unübersichtlich.

Vielen Dank an die Helfer hier,

lieben Gruß
Joe

zu 1.: Liegt daran das Samsung die Treiber nicht veröffentlicht oder sowas, so das Autohelligkeit oftmal sehr träge reagiert.

zu 2.: Es liegt daran das die App als Systemapp installiert werden muss, da man sonst aufs GPS mit so einer App nicht zugreifen kann. Zumindest bei Notification Toggle funktioniert es dann, ansonsten mal Onkel Google befragen.

zu 3.: Im moment benutz ich eine andere Rom aber könnte schwören das es mit CBR (zumindest v3) eine ganz normale Liste war (wenn ich dich richtig verstanden hab wo in welchen Menü du da rumeierst^^)

Varyak schrieb:
zu 1.: Liegt daran das Samsung die Treiber nicht veröffentlicht oder sowas, so das Autohelligkeit oftmal sehr träge reagiert.

zu 2.: Es liegt daran das die App als Systemapp installiert werden muss, da man sonst aufs GPS mit so einer App nicht zugreifen kann. Zumindest bei Notification Toggle funktioniert es dann, ansonsten mal Onkel Google befragen.

zu 3.: Im moment benutz ich eine andere Rom aber könnte schwören das es mit CBR (zumindest v3) eine ganz normale Liste war (wenn ich dich richtig verstanden hab wo in welchen Menü du da rumeierst^^)

zu 3. : die oberen Kontakte mit großem Bild sind die Favoriten. Ich glaube nicht das es einen Weg gibt diese auszublenden wenn man über den Weg in die Kontakte geht.
Geht man allerdings direkt über die "Kontakte-App" rein finden sich die Favoriten in einem separaten Reiter.

Das mag ja sein, aber dann müsste man es doch mit einer App oder einem angepassten Kernel oder eben einer angepassten Rom hinbekommen. Theoretisch könnte man ja dann sagen, erhöhe die Helligkeit auf 150%. Das würde dann halt 100% real entsprechen. In jedem Fall ist das noch ein Problem.

Ich habe mal 2 Screenshots erstellt, die das was ich meine zeigen.
Hier mal die Liste, wie ich es mir wünschen würde, welche jetzt aber ganz am Ende der Kontakte ist.

Und hier die komische Menüansicht, welche am Anfang vor dieser Liste ist.

/edit
Da schau mal einer an. Damit bin ich doch schon wieder etwas schlauer... Irgendwie aber unglücklich gelöst finde ich. Danke Janik für den Hinweis, dass es sich dabei um die Favoriten handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne kriegt man eben nicht hin wenn man keine vernünftige Kontrolle über den Lichtsensor hat.

Hallo,

ich habe nun meine Favoriten einfach gelöscht, was dazu geführt hat, dass diese komische Anordnung nicht mehr vorhanden ist. Ich weiß auch nicht so recht, wieso ALLE Telefonbuchkontakte den Status eines Favoriten erhalten haben, aber was solls nun ist es ja erledigt.
Nun habe ich noch vor meinen Telefonbuchkontakten die Liste der letzten Anrufe. Kann man die irgendwie auch löschen?

LG Joe

Hey Leutz :D wollt mir die rom flashen .... aber hab schon ziemlich lang nix mehr geflashed ^^ hab mir seite 1 und 2 schon komplett durchgelesen und bin jetz ein wenig verwirrt ^^ hoffe ihr könnt mir helfen .... hab die GOA 4.8 noch drauf und möchte jetz gern diese Rom mit allem was dazu gehört .... wie mach ich das jetz am besten ? :)

So wie es im Opener steht :p?

sorry was is nen Opener ^^ einfach die v4 nehmen wipen und über die goa ?

Gucke mal hier :p
Nightly schrieb:
Installation:
- Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen führen.
- vorherige Backups eurer Privatdaten/Apps/Kontakte/etc. sind Pflicht!
- wie üblich setzt auch diese ROM voraus, dass ein wipe ausgeführt wird, idealerweise vor (und optional auch noch nach dem flashen).
[HowTo] Flashen von Custom ROMs
[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen Firmware/ROM

Wie flashe ich die ROM? - eine kleines HowTo (Kurzform):
1. erstelle einen Ordner auf der internen SD Karte: "CBR"
2. downloade die aktuellste Version von "Clean Blank RoM" und kopiere die "Clean Blank RoM" .zip Datei auf die interne SD Karte in den Ordner "CBR".
3. boote dein SGS II in die Recovery, dort wähle: wipe Data / factory reset [bestätigen], danach auf /wipe cache partition [bestätigen].
4. Nun navigiere in der Recovery zu install zip from sdcard / choose zip from sdcard und wähle im Ordner "CBR" die "Clean Blank RoM" .zip Datei aus. [bestätigen]
/ Yes - Install / und die ROM wird geflasht.
5. Wurde die ROM erfolgreich geflasht, rebooten wir unser SGS II und erledigen noch das Initial Setup, danach einfach die BackUps einspielen, ...usw,

Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein .... und was heist des ? dann kann ichs gar nich soo flashen oder wie ?