Nightly
Inventar
- 4.942
- Themenstarter
- #1.241
ultimatejimmy schrieb:
Ich kann nur den sicheren Weg über Stock ICS empfehlen, deine/eure Experimente kosten nicht mein Geld, ergo: zurück zum eigentlichen Thread Thema: Clean Blank Rom v4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ultimatejimmy schrieb:
Nightly schrieb:Varyak, keine Custom ROMS und keine JB Leaks als Basis für diese ROM!
Einfach nur eine unmodifizierte Sammy ICS Version, sonst nichts !
... na dann durchsuche mal den Thread mit dem Stichwort:
... und Anleitungen schreiben wir hier im Forum nur aus Langeweile
Die Anleitung im OP hat Bestand; es wird klar erklärt wie die ROM SICHER zu flashen ist, alles andere können wir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke-2829.html"]gerne hier breittreten[/OFFURL];Ich find das ist voll On-Topic da es um die richtige art des flashen dieser Rom geht.
Der_müde_Joe;3829421 schrieb:Leider habe ich noch ein paar wenige kleine Probleme:
1. Sollte man sich um die Autodisplayhelligkeit mal kümmern. Aber das wurde hier im Tread ja schon öfter erwähnt.
2. Kann ich mit Widgetsoid das GPS nicht ein- und ausschalten durch druck auf die Schaltfläche, sondern muss jedes mal über die Einstellungen. Ist das bei allen so, oder bin ich nur zu doof?
3. Wenn man über den Telefonhörer in das Telefonbuch wechselt, kommt erst eine Auflistung aller Kontakte wo sich immer 2 nebeneinander und 3 Übereinander befinden mit entsprechend großen Bild. Weiter Unten kommen diese dann nochmal als Liste übereinander wie man es von Android 2.2 kennt. Gibt es eine Möglichkeit die obere Liste auszublenden? irgendwie finde ich das furchtbar unübersichtlich.
Vielen Dank an die Helfer hier,
lieben Gruß
Joe
Varyak schrieb:zu 1.: Liegt daran das Samsung die Treiber nicht veröffentlicht oder sowas, so das Autohelligkeit oftmal sehr träge reagiert.
zu 2.: Es liegt daran das die App als Systemapp installiert werden muss, da man sonst aufs GPS mit so einer App nicht zugreifen kann. Zumindest bei Notification Toggle funktioniert es dann, ansonsten mal Onkel Google befragen.
zu 3.: Im moment benutz ich eine andere Rom aber könnte schwören das es mit CBR (zumindest v3) eine ganz normale Liste war (wenn ich dich richtig verstanden hab wo in welchen Menü du da rumeierst^^)
Das mag ja sein, aber dann müsste man es doch mit einer App oder einem angepassten Kernel oder eben einer angepassten Rom hinbekommen. Theoretisch könnte man ja dann sagen, erhöhe die Helligkeit auf 150%. Das würde dann halt 100% real entsprechen. In jedem Fall ist das noch ein Problem.zu 1.: Liegt daran das Samsung die Treiber nicht veröffentlicht oder sowas, so das Autohelligkeit oftmal sehr träge reagiert.
Nightly schrieb:Installation:
- Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen führen.
- vorherige Backups eurer Privatdaten/Apps/Kontakte/etc. sind Pflicht!
- wie üblich setzt auch diese ROM voraus, dass ein wipe ausgeführt wird, idealerweise vor (und optional auch noch nach dem flashen).
[HowTo] Flashen von Custom ROMs
[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen Firmware/ROM
Wie flashe ich die ROM? - eine kleines HowTo (Kurzform):1. erstelle einen Ordner auf der internen SD Karte: "CBR"
2. downloade die aktuellste Version von "Clean Blank RoM" und kopiere die "Clean Blank RoM" .zip Datei auf die interne SD Karte in den Ordner "CBR".
3. boote dein SGS II in die Recovery, dort wähle: wipe Data / factory reset [bestätigen], danach auf /wipe cache partition [bestätigen].
4. Nun navigiere in der Recovery zu install zip from sdcard / choose zip from sdcard und wähle im Ordner "CBR" die "Clean Blank RoM" .zip Datei aus. [bestätigen]
/ Yes - Install / und die ROM wird geflasht.
5. Wurde die ROM erfolgreich geflasht, rebooten wir unser SGS II und erledigen noch das Initial Setup, danach einfach die BackUps einspielen, ...usw,