[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt das am Rom, oder an ner App.
..da meine Glaskugel ... ;)
...und wir nicht wissen, auf welche Apps Du da anspielst und ich nicht weiss, ob Du dich an die Anleitung beim flashen gehalten hast, werden Ferndiagnosen hier wohl eher nicht zielführend sein

MfG

Ich verfolge das Forum hier nahezu täglich, jedoch ist mir nicht klar wie das OTA funktioniert. Wenn ich von v1 komme und zu v4 möchte, hatte ich vor, davor zu wipen, damit alles weiterhin rund läuft. Jedoch ist das beim v-Wechsel nötig? Meine Sms usw sind dann weg durch den Wipe oder noch vorhanden, da nur Custom Rom Update?
Sorry, falls das schon irgendwo steht, habe die Sufu aber benutzt, ebenso wie Google und bin kein ganzer Newbie!

ich hau die updates ohne wipe drauf. habe da bis jetzt keinerlei probleme. sms- sowie whatsappnachrichten sind danach auch noch da.

• Danke
Reaktionen: Gloriator
SMS / WhatsApp Gedöns könnte man auch einfach sichern, generell wird empfohlen, einen Wipe durchzuführen und das wird auch spätestens dann nötig sein, wenn die
ich hau die updates ohne wipe drauf
Methode wie bei manchen hier nicht problemfrei funktioniert :)

OTA:
Screenshot_2012-04-12-00-31-11.png

..ist eigentlich selbsterklärend; einfach das Update laden (Download) ...

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: Gloriator
Da dies 4.0.4 ist: Besteht die Gefahr, dass es zu diesem "Brick-Bug" kommt?
(könnte sein, das das schon beantwortet wurde, wenn jah: verzeiht mir.)

Die Brick-Bug Gefahr besteht nur bei Sammy-Roms.
Du bist hier aber bei einer AOSP-ROM (Android Open Source Project)

• Danke
Reaktionen: skieZ
Ich danke dir für die schnelle Antwort :)

skieZ schrieb:
Da dies 4.0.4 ist: Besteht die Gefahr, dass es zu diesem "Brick-Bug" kommt?

Die Gefahr besteht , falls Du ein "G" Modell besitzt... oder - wie hier schon vorgekommen - einen 4.0.4 JELLYBEAN (alpha) LEAK als Basis verwendest.
Einfach strickt an die Anleitung halten, keine eigenmächtigen Experimente starten, dann sollte auch nichts schief gehen.
:)

Siehe:
cy9uwrfk.png

Diese Foren Funktion ist auch für zukünftige Fragen deinerseits empfehlenswert, da IMHO wohl die meisten Fragen hier schon mehrfach beantwortet wurden.
:cool2:

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Danke dir nightly, dass du es mie nochmal zusammengefasst hast. :)
Ich besitz ein reines SGS2 ohne das G, also: happy flashing.
Klaro Sufu brennt immer bei mir wenn ich mal fragen habe. Die war hier speziell zu dieser (sehr chicen läuft nämlich schon bei mir) ROM.

Grüsse skieZ

Hallo,
nochmal kurze Frage:.
Im Eingangspost steht:
- Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.4) sein

4.0.3 Stock würde nicht reichen? Habe Angst, dass ich mir mein Gerät zerschieße, wenn ich eine 4.0.4 Stock Rom installiere. :(

Im ersten Post steht :

Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein.....

Von daher kein Problem !

Ich empfehle gern leuten zum flashen einer AOSP Rom erstmal mit Odin die CM9 Resurrection Edition zu flashen um eine gute Basis zu erhalten. Danach kann man dann per CWM (mit Wipe vorher) die Wunschrom flashen.

So sollte es eigentlich keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: ultimatejimmy
Tatsache! Ich hätte schwören können, dass da heute morgen noch 4.0.4 stand ;-) Aber umso besser, danke. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube auch, dass das flashen mit Odin "sauberer" ist.
Jedoch reicht es m.e. aus, nach einem Factory reset nochmals manuell cache/system/data zu formatieren (Full Wipe). So hatte ich bislang auch zwischen unterschiedlichsten Rom keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Varyak schrieb:
Ich empfehle gern leuten zum flashen einer AOSP Rom erstmal mit Odin die CM9 Resurrection Edition zu flashen
Varyak, keine Custom ROMS und keine JB Leaks als Basis für diese ROM!

Einfach nur eine unmodifizierte Sammy ICS Version, sonst nichts !

Varyak schrieb:
So sollte es eigentlich keine Probleme geben.

... :rolleyes2: na dann durchsuche mal den Thread mit dem Stichwort:
cy9uwrfk.png

... und Anleitungen schreiben wir hier im Forum nur aus Langeweile :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Wie Nightly schon sagte..
Clean-ICS-Version = Steht so aber ja auch nicht im Opener, wofür Nightly sich solch eine Mühe gegeben hat?
Ausserdem hat das Forum eine super-geile Funktion, die wahrscheinlich nur dieses Forum hat - KLICK

Nightly schrieb:
Varyak, keine Custom ROMS und keine JB Leaks als Basis für diese ROM!

Einfach nur eine unmodifizierte Sammy ICS Version, sonst nichts !

... :rolleyes2: na dann durchsuche mal den Thread mit dem Stichwort:
cy9uwrfk.png

@XDA

89luca89 schrieb:
if you're on GB, then flash the cm9 resurrection edition with odin (link in 1st post in cm9 thread) then in recovery wipe data and flash this
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
:thumbsup: ...wenn euch ein durch LEICHTSINN gebricktes SGS II nicht reicht, dann macht wozu ihr lustig seid. :D

Eure Kohle, deshalb wieder Back on Topic :mellow:

hääh? :unsure:
was hat das damit zu tun das luca schreibt man könne die cm9 resurrection edition per odin flashen um das handy für sein CBRom vorzubereiten wenn man noch auf Gingerbread ist.

Der Typ auf den Du verweist hat nen geleaktes ICS rom in verbindung mit cwm touch als grundlage verwendet, das ist was geringfügig anderes als die empfehlung von luca für sein rom..

edit:

Nightly schrieb:
ultimatejimmy ^^ KS Modus vs harte Fakten: :thumbsup:

Und wenn Du meinst, dass ich klugscheisse dann fasse Dir mal zuerst an die eigene Nase, ich beziehe mich auf luca, der diese rom hier portiert hat. Er gab genau diese Empfehlung im XDA Forum.

Dass Du Dich hier als Alleinwisser gibst und alle anderen in Deinen Augen Idioten sind, liest man aus jeder Signatur von Dir heraus.
Schon ein wenig abgehoben. Aber manche Leute fühlen sich eben durch bestimmte Dinge privilegiert genug..
Denke mal darüber nach, ich bin bestimmt nicht der Einzige, der bis jetzt seine Klappe gehalten hat aber bisher noch kein Grund sah, das hier offen zu schreiben.
Die Leute die auf Hilfe hoffen, werden Dir das bestimmt nicht so an den Kopf klatschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Massel und elm0k