[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly schrieb:
jettec8898 solltest Du mit Titanium Backup arbeiten: keinesfalls ein Full Backup ( Systemdateien einer anderen Firmware) einspielen. Ansonsten: siehe Thread ;)

Ne ich spiele nur die apps ein
Es währe wirklich cool wen man Bravia engine mit einbauen könnte
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

jettec8898 schrieb:
Muss ich erst v1 aufspielen und den Rest als Update ?

Edit : direkt v4 haut Ne ellenlange Fehlermeldung raus

Dann hast du irgendwas falsch gemacht... Na egal, wenn du meinst es klappt jetzt^^

Zu Google Mail: Ist anscheinend ein Bug, wenn du z.B. ein Bild über den Root Explorer sendest via Google Mail kommt kein Anhang an, wenn du das gleiche Bild aber mithilfe der Galerie über Google Mail sendest, kommt alles an :p

Das "Problem" gibt es aber glaub ich nur bei Dateien von der ext. SD.

Danke Massel für die Bestätigung :)
Der Workaround über Galerie mag ja bei Bildern funktionieren, aber bei allen anderen Dateitypen schaut man in die Röhre..

Kein Problem, aber dafür gibts auch'nen Button :razz:

Ja, oder du suchst dir halt ein passendes Programm und versuchst es darüber, aber der einfachere Workaround wäre wahrscheinlich die Datei schnell auf die interne zu kopieren.

@sebastian:

Bei mir funktioniert das Versenden, ich habe allerdings die externe SD als external_sd gemountet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

SebastianM schrieb:
Danke Massel für die Bestätigung :)
Der Workaround über Galerie mag ja bei Bildern funktionieren, aber bei allen anderen Dateitypen schaut man in die Röhre..

...hast Du die Remount SD App installiert ?

Hey leute, ich habe ein Problem. So weit ich mich erinnern kann, ist dies seit dem Update auf Version 4.0.4 so. Ich komme nämlich nicht mehr in den Download-/Recoverymode... Ich benutze dafür die Kombinationen Volume Up/Down + Powertaste. Das sollte doch richtig sein? Weiss jemand wieso ich trotzdem nicht in den Download-/Recoverymode boote?

Lg Fabian

Edit: Danke Inforc3r aber ich habe es auch gerade herausgefunden^^ Also ich machte es immer nur mit Volume und Power-Taste und es funktionierte ... Naja egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Recovery: Volume Down + Home Button + Power Taste
Download: Volume Up + Home Button + Power Taste

Deine Kombi ist glaub ich beim Nexus so.

• Danke
Reaktionen: schinkenbrot
Hallo in die runde,
Kleine Frage. Ist der akkuvrbrauch mit dem Rom besser als mit dem stockrom?

Ich wieder. :)

Kann mir einer vielleicht fix den colour code des aosp cyan nennen? Google hat mir zu keinem Ergebnis gebracht. Gehört zwar hier im Grunde nicht rein, aber ich muss ja meine Toggles schön machen. Technisch ist die Rom übrigens erste Sahne. Bin froh nicht direkt auf CM10 gegangen zu sein. Da kämpfen doch noch einige mit.

Zur ewigen Akkufrage. Gegenüber GB/ICS habe ich einen deutlich geringeren Verlust an Akkukapazität. Mit CBR durchschnittlich < 1%/h. Dieser Wert ist antürlich für niemand anderen direkt relevant, aber ein Anhaltspunkt. Denn die Annnahme, daß meine Nutzungsgewohnheiten mit CBR denen bei GB/ICS entsprechen, ist wohl zulässig. Bei GB/ICS mußte ich durchschnittlich alle 24 h an die Steckdose.
Ich habe allerdings bis auf techn. notwendige Apps, z.B. Navigation, stringent die reine "CBR-Lehre" installiert. Die früheren Spielereien habe ich gewohnheitsgemäß versucht, und dann konsequent wieder vom Gerät verdammt.

• Danke
Reaktionen: Nightly
ponzelar schrieb:
Zur ewigen Akkufrage. Gegenüber GB/ICS habe ich einen deutlich geringeren Verlust an Akkukapazität. Mit CBR durchschnittlich < 1%/h. Dieser Wert ist antürlich für niemand anderen direkt relevant, aber ein Anhaltspunkt. Denn die Annnahme, daß meine Nutzungsgewohnheiten mit CBR denen bei GB/ICS entsprechen, ist wohl zulässig. Bei GB/ICS mußte ich durchschnittlich alle 24 h an die Steckdose.
Ich habe allerdings bis auf techn. notwendige Apps, z.B. Navigation, stringent die reine "CBR-Lehre" installiert. Die früheren Spielereien habe ich gewohnheitsgemäß versucht, und dann konsequent wieder vom Gerät verdammt.

Ich habe die Frage aus folgendem Grund gestellt. Hab jetzt eigentlich schon so gut wie alle Rom´s ausprobiert ( bis auf dieses hier ) und muß sagen ich bin immer wieder wegen der Akkuleistung zurück zu Stock ) jetzt würde mich eben mal interessieren ob das reine Google Rom im vergleich zum Stock Rom Besser mit dem Akku umgeht.
Danke

Das habe ich doch beantwortet. Noch einmal, bei meinen Nutzungsgewohnheiten hält die Akkukapazität 2-3 mal länger

• Danke
Reaktionen: Nightly
ponzelar schrieb:
Das habe ich doch beantwortet. Noch einmal, bei meinen Nutzungsgewohnheiten hält die Akkukapazität 2-3 mal länger

Und dafür habe ich mich auch bedankt. :thumbup: Hab nur versucht zu erklären warum ich diese Frage gestellt habe weil die Antwort etwas genervt rüber kam.
Danke nochmal und schon wieder weg. :tongue:

mit passendem blau (3f9bbf) für v4:

25lv9.jpg

cwm:
"install zip from sdcard"

/* die SystemUI.apk hat eine andere Prüfsumme als bei der v3, deswegen der neue bat mod */

Anhänge

• cbr_v4_bat_mod.zip
    700,7 KB · Aufrufe: 186
  • cbr_v4_bat_stock.zip
    572,5 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Norman99, Geonico und BlackRaven
Hi Leute, ich hab n komisches Phänomen mit meinem Akku...
Gerade hatte ich noch ca 37% Restkapazität, dann habe ich das S2 kurz rebootet. Danach zeigte es nur noch 12% Batterie und "Bitte Ladegerät anschliessen" an.

Wieso springt die Anzeige bei mir so? Ich hatte das vor paar Tagen schonmal, es ist also kein single event.
Hat mein Akku ne Macke??

SebastianM schrieb:
Hi Leute, ich hab n komisches Phänomen mit meinem Akku...
Gerade hatte ich noch ca 37% Restkapazität, dann habe ich das S2 kurz rebootet. Danach zeigte es nur noch 12% Batterie und "Bitte Ladegerät anschliessen" an.

Wieso springt die Anzeige bei mir so? Ich hatte das vor paar Tagen schonmal, es ist also kein single event.
Hat mein Akku ne Macke??

---> xda:
xda-developers - View Single Post - [ROM-AOSP][25-07-2012] CBR (CleanBlank Rom) |Dev-NULL|The REAL GoogleExperience v0.4

ryanswj schrieb:
Hi Luca! I have to say this is the most fantastic ROM I have ever used for the S2.

Fast and smooth and best of all, it is completely stock, which is fantastic because it's rare to find a completely stock ROM.

However, I have noticed that battery life has dropped about 30% after upgrading from 0.3 to 0.4, did a wipe and it's still the same!

What could be the cause?

89luca89 schrieb:
Its a glitch with battery gaugage chip,its common in i9100
just leave the device alone for some hours and you will see the battery grow up alone xD

Next battery circle, charge up to 100%, then take off battery for some minutes and then put it back and boot, it work for me this way
smile.gif

Hallo. Ich habe dass Problem dass meine Lautsprecher immer wieder komplett ausfallen. Heute habe ich z.B. einen Anruf abgelehnt / weggedrückt. Danach war das S2 total stumm d.h. kein Telefon und Aussenlautsprecher ging mehr.

Ich muss dann immer das Handy komplett neu starten. Dann geht es wieder.

Liegt das am Rom, oder an ner App. Hardware ist wohl eher unwahrscheinlich. Was kann ich machen?