[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
martin.buddy schrieb:
Anleitung steht ja auf der ersten seite. Aber eines ist mir noch unklar. Muss ich vorher eine andere bspw. Stock firmware flashen da ich ja jetzt eine custom rom habe oder es probleme mit dem boot loader geben koennte oder einfach full wipe und dann drüber?

:winki: Zitat aus der Anleitung:

Installation:
- Basis für diese ROM sollte eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen führen.
:huh: ...und nun ?

BraveBoot schrieb:
Ist es normal das der Systemrom voll belegt ist?

So ich dich richtig verstehe: der Speicher der System-Rom Partition is darauf ausgelegt das ROM aufzunehmen und deswegen so gut wie immer "voll"- was aber unerheblich für das restliche Gerät ist.
..die ROM an sich ist ODEXED ... :winki:

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BraveBoot
Bin bisher total zufrieden damit. Sehr flüssig.
Wollts nur nochmal loswerden. SUPER ARBEIT Nightly

• Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo an alle. Kann mir bitte jemand weiter helfen. Ich habe das g9100g, habe es gerootet und benutze auch das ics 4.0.3. Seit einigen Wochen versuche ich ein CustomROM zu installieren. Als erstes versuchte ich das Andy x rom v15.1 zu installieren. Immer nach dem Flashen kam das Handy in den Bootloop. Das CM 9 RC1 hat gefunzt. Aber da warte ich noch auf die Stable. Nun versuchte ich es mit dem AOSP-Rom. Wieder das gleiche. Bootloop. Was mache ich falsch ?

pirscher ganz einfach: mit dem I9100G Modell kannst Du diese ROM IMHO nicht verwenden. Zudem solltest Du dich am richtigen Forum und den dort veröffentlichten ROM´s orientieren :)

..eigentlich logisch und selbsterklärend, schließlich betankt man seinen Diesel auch nicht mit Super Plus :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

BraveBoot schrieb:
Bin bisher total zufrieden damit. Sehr flüssig.
Wollts nur nochmal loswerden. SUPER ARBEIT Nightly

Danke, aber die Ehre gebührt alleine Luca und all seinen DEV Kollegen ;)

Oh ja jetzt seh ich das. Das ist ja das i9100 Forum. Boah habe ich micht echt aus versehen verklickt. Und versuche alles um dieses ROM zu installieren. Hehe, danke.

Hm..
Dann hast du Glück, dass noch nichts schlimmeres passiert ist ;P
Also schnell ab zum G-Forum und da gucken ;)

Edith: Sagt mal, ist es möglich, dass wir beim langen drücken des Powerbuttons ein Fenster bekommen, wo Neustart, Downloadmodus, Recoverymodus, Handy aus auswählen können?
Bei CM9 ist sowas möglich und wenn sowas hier gehen würde, wäre es absoulut perfekt! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich muss ja echt sagen: Spitzen Rom. Genau sowas hab ich für mein SGS2 gesucht.
Hab nebenbei noch ein Sammy für funktioniernden HDMI Ausgang im Dualboot installiert, aber sonst echt zufrieden.
Bloß noch ein paar kleine Fragen:

1. hab auf ein paar threadseiten zuvor gelesen das man die vibrationsintensität einstellen kann und es ne app, Google Play Movie, gibt. Geht beides bei mir net, Erfahrungen?? Hatte V1 drauf, dann wipe cache und darvik gemacht, danach update auf V3. Jetz meldet er aber immer noch das update verfügbar is, les ich changelog is aber datum das selbe wie das was bei mir angezeigt wird 20120701

2. Speicherpfad von kamera hat sich von V1 auf V3 geändert, kanns aber nirgends einstellen, oder überseh ich was?

3. Kann ich das PowerMenü erweiten, z.b. mit Recovery oder Reboot? J-kay Deluxe läuft ja nur unter Sammy Rom oder?

4. Ich les immer wieder Kitchen, weiß aber leider nicht was das is. Gibts da ne kurze Erklärung oder nen Link dazu??

Vielen Dank im vorraus!!

Die v3 ist ODEXED oder?

Wie verhält sich denn die CBR im Vergleich zu einer Sammy-Rom im Bezug auf die Akkulaufzeit?

remus schrieb:
Die v3 ist ODEXED oder?

Wie verhält sich denn die CBR im Vergleich zu einer Sammy-Rom im Bezug auf die Akkulaufzeit?

V3 müsste ODEXED sein, jep.
Akkulaufzeit... wenig unterschied, die CBR könnte nen Tick länger halten. Schalte nachts das S2 immer aus und komme mit Wlan/Bluetooth immer an, und Mobile Daten 50% an so auf 1,5- manchmal 2 Tagen. Hab aber Siyah Kernel am laufen!!

Rashiel schrieb:
Edith: Sagt mal, ist es möglich, dass wir beim langen drücken des Powerbuttons ein Fenster bekommen, wo Neustart, Downloadmodus, Recoverymodus, Handy aus auswählen können?
Bei CM9 ist sowas möglich und wenn sowas hier gehen würde, wäre es absoulut perfekt! :)

Keiner, nein?
SGS2 | Fluxi | CBR

Würde mich auch interessieren...

@Rashiel: Wie ist deine Akkulaufzeit mit dem Fluxxi?

Naja..
Bin mir momentan noch nicht so ganz sicher.. Hab fast dauerhaft Wlan an.. - da ist klar, dass es nicht so lange hält..
Aber ansich bin ich sehr zufrieden, da ich jetzt ja OC/UV betreibe ;-)

SGS2 | Fluxi | CBR

Mir ist was aufgefallen.
Ich habe meine Kontakte per Export auf USB Speicher von meiner SAMMY Rom (Primary Rom) gesichert, dann in der CBR (Secondary Rom) wieder Importiert um alle Kontakte wieder zur Verfügung zu haben. Beim Importieren in der AOSP CBR v3 hat dieser bei den meisten Kontakten nach 3 Ziffern ein Minus hinzugefügt (z.Bsp: 066-412-34567 richtig sollte es aber so sein 0664 1234567). Wenn ich dies in der SAMMY Rom (XWLP7 oder XWLPD oder XWLPI) durchführe tritt dieser Fehler nicht auf. Weiss jemand warum die CBR Dialer Import Funktion das durchführt ?? Kann man das abschalten bzw. rückgängig machen ?

cspitzer das kann, muss aber nicht an der "CBR Dialer Import Funktion " liegen; oft liegts einfach an der App, mit der man seine Kontakte sichert. Diese Info (..."welche App" ???) fehlt allerdings deinerseits ...
Zudem - wenn man vorab ein allgemein kompatibles Format für den Datenexport wählt- sollte das Problem nicht auftreten :)

Rashiel ...XDA & selbst modden ;) WEIL: :thumbsup:ASOP, nicht AOKP

remus schrieb:
Die v3 ist ODEXED oder?

Das bisher hier sich wiederspiegelnde Feedback lautet: längere Akkulaufzeiten; wobei das wie bei jeder Firmware/ROM ausschließlich vom Userverhalten abhängt.

Wer z.B. permanent, das Fratzenbuch synced, WLAN, GPS und Bluetooth aktiv hat, muss sich weder bei Stock Firmwares noch bei Custom Rom´s wundern, wenn der Akku in "no time" leergelutscht wird.
Mit einer vernünftigen, durchdachten "How To Use" Policy" nebst Energiemanagement hingegen kann man wirklich längere Laufzeiten erzielen, aber dass muss jeder für sich selbst wohl herausfinden :flapper::cool2:
...ich kann jedenfalls nicht jammern, 1-3 Tage (je nach Nutzung des Smartphones) ->>> |kein Problem| :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mineub und remus
Der Meister hat gesprochen ;-)

SGS2 | Fluxi | CBR

• Danke
Reaktionen: mecss
moin moin!

bei mir flutscht auch alles.
Aber habt ihr das auch schon gehabt, dass euer Telefonat einfach beendet wurde nach unbestimmter Zeit?
Einmal nach 50min, das andere mal nach ca. 2min.
Hatte das jetzt ca. 3mal innerhalb von zwei Tagen.

Weiss nicht obs am Netz liegt oder am Handy oder der ROM.
Habe keine andere Radio geflasht oder so... "stock" CBR v3.

jimmy

ultimatejimmy ...dieses Verhalten kenne ich selbst nur von (unsauber geflashten) Stock Firmwares oder Custom ROM´s, bei der CBR hab ich derlei noch nie erlebt :blink:

cspitzer schrieb:
Mir ist was aufgefallen.
Ich habe meine Kontakte per Export auf USB Speicher von meiner SAMMY Rom (Primary Rom) gesichert, dann in der CBR (Secondary Rom) wieder Importiert um alle Kontakte wieder zur Verfügung zu haben. Beim Importieren in der AOSP CBR v3 hat dieser bei den meisten Kontakten nach 3 Ziffern ein Minus hinzugefügt (z.Bsp: 066-412-34567 richtig sollte es aber so sein 0664 1234567). Wenn ich dies in der SAMMY Rom (XWLP7 oder XWLPD oder XWLPI) durchführe tritt dieser Fehler nicht auf. Weiss jemand warum die CBR Dialer Import Funktion das durchführt ?? Kann man das abschalten bzw. rückgängig machen ?

In der Samsung Rom gibt es unter der Kontakte App die Funktion “Import/Export “. Dort habe ich meine Kontakte auf den USB Speicher exportiert. Er erstellt da eine vcf Datei. Diese habe ich dann unter der Kontakte App in der CBR Rom wieder importiert, nur bei diesem Vorgang werden einige Telefonnummern eben mit den Minus ergänzt.
Ich werde später noch ein Bild hinzufügen.

also nen 4-Way-Reboot würdem ich auchg intertesieren ;-)

• Danke
Reaktionen: remus