[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...öffne mal die Telefon App, dann aufs Menü (so aus dem Kopp raus,bin gerade mit dem SIII unterwegs, mein SII liegt nebenan am Hamsterrad :D ... )

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

bohnenmann *HGW* :D

bohnenmann :)

Mit Thema durchsuchen hättest Du das binnen 2 Minuten hinbekommen, aber egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon infos Nightly wann die CRB für das SIII kommt??

bubishi
...leider nein; bisher ...keine antwort auf meine anfrage

ähm ... i wie synct mein Facebook sich nit mit meinen kontakten ... und wie kann ich in den kontakten einstellen das er mir nur leute mit nummer anzeig ? so wie bei der 2.3 Contacts-App .... oder muss ich die dazu wieder neu instalieren ?

Moin zusammen,
Ich bin mehr der stille Leser und wuschel mich durch die verschiedenen Roms durch.
Ich habe mittlerweile schon einige Roms ausprobiert, einige liefen wirklich gut und mit anderen
hatte ich Probleme.
Vor 4 Tagen habe ich dann diese Rom mal geflasht und muß sagen... Ich habe gefunden
was ich wollte... eine sehr schnelle und Akku sparende Rom ohne viel schnickschnack.
Sie läuft butterweich und macht absolut keine Probleme.
Vielen Dank für diese tolle Rom und an die Macher und bereitsteller.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Kann ich die ROM auch von der externen SD Karte installieren und vorher ne´n Fullwipe per Script machen ???

Edit : hab laut emmc Test ne´n brick gefährdeten Chip drauf.....und hab von der 4.0.4 noch nicht viel gutes gehört - besteht da ein Risiko ??

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich so mit Erfolg durchgeführt. Die interne war leer -> formatieren erf.

M´Gladbach;3669521 schrieb:
Kann ich die ROM auch von der externen SD Karte installieren und vorher ne´n Fullwipe per Script machen ???

Hallo M´Gladbach :D :thumbsup:

...ohne es getestet zu haben: vermutlich wird der flash nicht über die externe SD funktionieren; die Datei sollte über die interne SD geflasht werden.. ..
M´Gladbach;3669521 schrieb:
Edit : hab laut emmc Test ne´n brick gefährdeten Chip drauf.....und hab von der 4.0.4 noch nicht viel gutes gehört - besteht da ein Risiko ??

Fullwipe per Script ...hm, ...da würde ich doch direkt eine saubere ICS Firmware flashen, wipen, dann die CBR drauf ...
...ich bin einfach kein Fan dieser Scripte, die oft wirklich üble Probleme verursachen können ...

Brickgefahr bedingt durch Chip
Hier fehlen wohl die nötigen Vergleichswerte @ M´Gladbach :unsure: - wobei ich behaupten möchte, dass die Brickgefahr sich nicht nur an einem Chip festmachen lässt. Ein Risiko besteht wohl immer, das sollte sich jeder vor Augen führen, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich habe diese ROM nun im Bekanntenkreis auf mittlerweile 11 SGS II geflasht (ohne dabei an den Chip Test zu denken :blushing:) .... tjoah...und alle SGS II machen das, was sie sollen; :cool2: man kann sogar damit telefonieren :tongue: :D

Bei den kürzlich erschienenen "offiziellen 4.0.4 Leaks" mag die Brickgefahr tatsächlich vorhanden sein, bei der CBR sehe ich- wenn man sich an die Anleitung hält und nicht gerade ein G Modell damit bestücken will- eigentlich keine Probleme (basierend auf eigenen Erfahrungen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Nightly :thumbup: :D

und welche ICS empfiehlt der Meister ???:p

M´Gladbach ^^ ...der Meister ???

...ist gerade zu Mittag :D
...irgendeine Stock ICS Version, da kannst Du dich frei entfalten :D ...
Danach wie laut Anleitung, wipes incl :)

Geht übrigens auch perfekt über die externe Karte und per Script....nur die Apps wollen sich nie freiwillig installieren bzw. zurück spielen lassen....
Guten Appetit !!! :D

@Nightly.....die DBT lässt sich nicht laden ----->

Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/di3kpc8edi13
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9

....beide nicht ??!!

Edith sagt : jetzt geht´s....

Zuletzt bearbeitet:
M´Gladbach ...vorsichtig beim zurück spielen von Apps mit Titanium QuickMurks :D ^^ bitte keine Reste anderer Firmwares mit einspielen :flapper:

Hab keinen Titanium Murks :cool2:
Meinte die automatische Googledingens ;)

• Danke
Reaktionen: Nightly
Danke @Nightly^^ :D

Rashiel schrieb:

Rashiel :D ..war nicht auf dich bezogen, da haben wir noch "andere Probanden" welche sich hier mit dir um diese Thematik prügeln könnten :laugh: :biggrin:
Aber man lernt auch aus kleinen Fehlern :winki:

Ich habe ein feature request: Im Rom lassen sich die beleuchteten Softkeys entweder ein- oder ausschalten. Ist es möglich, die Zeit, die aktiviert bleiben auf 3, 6 und 9 Sekunden zu beschränken so wie es im Samsung Rom der Fall ist? Dann wäre das Rom perfekt.

Henry Winter so ich dich richtig verstehe, das wäre über einen Custom Kernel möglich, allerdings möchte ich dich bitten-sofern Du mit derlei noch nicht gearbeitet hast- umsichtig vorzugehen und nur die benötigte Funktion zu nutzen :)

Ich selbst verwende derzeit - testweise- Dorimanx als Kernel, natürlich kann man auch andere Custom ASOP Kernel verwenden. Zudem würdest Du diese App benötigen, um die entsprechenden Einstellungen festzulegen.

Alternativen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oravukk-apptunntfscifsoc-uvblnotg.223249.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ics-14-12-12-shun-andromeda-2-2-5.243429.html

..usw :)

MfG

ist es normal, dass nach dem flashen das handy ziemlich lange beim bootlogo hängt?