[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warlock464 schrieb:
ähm aber wie bekomme ich meine sachen schneller auf mein Handy ?

ich benutze my phone explorer dazu. geht über wlan und ist relativ schnell. habe damit keinerlei probleme. :)

• Danke
Reaktionen: BaZZtian
Gibt es bei der CBR die Möglichkeit, AMR-WB zu aktivieren?

Hi,

ich hatte mir 4.0.4 über Odin geflasht, was auch alles prima geklappt hatte. Heute habe ich mir über CWM Touch dieses Rom geflasht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-v4-the-real-googleexperience.239036.html

Ich habe ins Stock Recovery gebootet. Dort dann CWM Touch geladen. In Touch dann das Rom von der SD Karte geflasht.
Es sind keine Fehlermeldungen gekommen, unten stand complete.
Ich bin dann wieder zurück ins Menu vom CWM Touch gegangen, und habe reboot angeklickt.
Seit diesem Moment geht mein S2 nciht mehr an. Ich merke aber, dass da wo die Simkarte steckt, eine Wärmeentwicklung entsteht. Das Akku kann ich nur mit einem Messgerät messen, es hatte vorhin noch 3,6 Volt.
Auf Ladegerät und USB-Kabel gibts keine Reaktion.
Ich wollte mir einen Jig bauen, doch leider habe ich nur 330 k Widerstände, damit gehts es wohl nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Teil wieder ans Laufen bekomme?

Nachtrag: Ich habe mir von einem Freund einen 330 Ohm Widerstand besorgt, aber damit ging es nicht. Ist ja auch klar weil nicht 330 k. Damit hab ich wohl das Dingen zerschossen oder? Ich bin dann noch mal hin und hab 330 k mitgenommen, weil im Netz stand das 330 k auch gehen, und nicht unbedingt 301 k benötigt werden. Also Jig wieder zusammen gelötet Und....nix bleibt dunkel. Habs dann im i9003 probiert, und dort ging der Download Mode sofort.
Die Frage ist nun wirklich ob ich das Gerät mit dem Jig gekillt habe, oder ob doch was anderes damit los ist. Ggf. werde ich es einfach zu Samsung schicken.

Grüsse

Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mir jetzt denk ich genug Input geholt und wollte eigentlich heute mit dem flashen dieser ROM hier beginnen.... allerdings hat mich dieser Hinweis hier wieder irritiert.

- Basis für diese ROM sollte eine ICS Version sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann zu Problemen führen.

versteh ich das richtig, ich muss erst eine andere ICS Version flashen um diese ROM hier fehlerlos zu installieren:confused2:
Ist das nicht egal wenn ich die SD Card komplett wiped hab?!

kurz zu dem was ich habe:
Samsung Galaxy S2
Android-Version / 2.3.5

SirWesley :confused2: .:rolleyes2:.Du hast doch nicht wirklich den 4.0.4 JELLYBEAN (alpha) LEAK als Basis verwendet ?:huh::confused2: :ohmy:
...btw: Gratuliere zum mutmaßlichen Full Brick ... zumindest liest sich deine Beschreibung so ...Odin erkennt dein SGS II noch ? ..
....vermutlich nicht ... ^^ (falls doch: PN an mich bitte ... )

Das Problem ist - falls Du den Leak verwendet haben solltest- nicht die CBR, sondern die von dir verwendete Basis (4.0.4 JELLYBEAN LEAK ) und diese ist absolut hochgradig BRICKFÖRDERND, wenn man mit einem 3rd Party Kernel daran herumspielt ...
DIE CWM Touch Recovery ist doch nicht im Default Kernel enthalten i?! ...
Korrigiere mich, aber CWM Touch ist doch sicherlich nicht Teil des Leaks ? :mellow:

Sorry, da hilft dann vermutlich nur noch: Brieftasche aufmachen, Kleingeld zählen, W-Support oder Mobishare ein Päckchen senden, wenn ODIN/Kies dein SGS II nicht mehr erkennt. Dein Beitrag wäre hier wohl auch besser aufgehoben, da Eigenverschulden ...

...man fragt sich wirklich, weshalb sich hier User die Mühe machen, Tutorials s für andere User schreiben, wenn diese sowieso nicht gelesen werden .,.. aber im Schadensfall dann jammern (...sorry, mir kommt gerade etwas der Kaffee hoch ...) :cursing:

...weiter per PN ... thx :bored:
Chop_Chop ...zieh deine eigenen Schlüsse daraus. Lerne draus oder ignoriere es; ..dein Risiko, dein Galaxy, deine Kohle ... :mellow:
Bei Android-Version / 2.3.5 sollte es theoretisch keine Probleme geben, allerdings übernehme ich hierzu keinerlei Garantien/Verantwortung, jeder muss selber wissen, was er macht ...

:rolleyes2:...back to Topic please :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirWesley, Chop_Chop, mecss und eine weitere Person
Ich werde natürlich selbst entscheiden:cool2:

aber man kann ja evetl. Probleme vorbeugen in dem man vorab Ratschläge befolgt.
Ich denke vorher ist besser als nachher.... sonst heißt es nachher
...Du hast doch nicht wirklich...
;)

Chop_Chop ...es ist ja auch OK, VORHER zu fragen; im Schadensfall zu jammern ist in 11 von 10 Fällen meist zu spät :flapper: ;)

so habs geflasht.... sieht gut aus

nur das scroll verhalten und die screenempfinlichkeit (falls jemand versteht was ich meine) müssen noch angepasst werden. Momentan wirkt es beim schieben u. scrollen nicht wirklich flüssig, kann es sein das es am go Launcher Ex liegt:confused2:

außerdem funktioniert mein IMDB Widget nicht mehr :scared:

jemand ne Iddee/ Tipp?

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit diesem ROM. Nachdem ich das ROM installiert habe, habe ich keine apn hinterlegt. Das anlegen einer apn ist in den Einstellungen auch nicht möglich. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
hier sind noch die android Daten vorher und nachher
Ich hatte ursprünglich folgendes installiert :
Original ics mit Rolf Kernel.
Android 4.0.3
Basisband I9100XXLPQ
KERNEL 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505 de.Infrastruktur@Sep-94 #3

Nach Eupen und factory Reset habe ich nun vollgendes
Android und baseband sind identisch
Kernel 3.0.32-CM Luca...

Danke schonmal im voraus

Molki

N

-ecki- schrieb:
ich benutze my phone explorer dazu. geht über wlan und ist relativ schnell. habe damit keinerlei probleme. :)

hab kein W-Lan ... will einfach ne schnelle verbindung zu meinem handy haben :-(

Zuletzt bearbeitet:
Was schnelleres als USB gibt's nicht! ;)

• Danke
Reaktionen: NeoloSII
email.filtering schrieb:
Was schnelleres als USB gibt's nicht! ;)

ja schneller als MTP ist USB-Direkt ... aber das hat des rom ja nit ...

naja egal so nun mal mein Feedback ...
also Rom ist ok ...
habe nur ab und an nen paar probleme ...

1. Handy schalter sich bei einigen apps einfach selber aus und startet neu ... gestern zB bei der Kamera ...
2. wenn ich das handy ausschalte gehts sofort wieder an es sei den es wird aufgeladen ... denke aber das leibgt an meinem defekten usb port
3. verträgt es sich nit ganz so gut mit "Go Produkten" ... sobald ich mit Go Locker entrigel zeigt er mir ganz kurz "letzte geöfnete apps" an (kann aber auch dran liegen das go noch nit für 4.0.4 kozipiert ist)
4. MTP ist mir zu langsam ... Directe USB Verbindung wäre um einiges besser

joa mehr kann ich nit beklagen ...
akku verbrauch ist denke ich mal normal
bei in einem Tag mit knapp

3-4 stunden musik hören
Mobiler internet nutzung
mit Facebook updaten
Skype ab und an mal texten
WhatsApp dauer betrieb
1-2 Stunden öffentliches W-Lan
88min akku entnahme wegen Kinofilm
und der akku war am abend bei knapp 20%

denke mal wenn ich mir später den Samsung EB-K1A2EBEGSTD Akku hohle wird sich das sicher erhöhen ^^
ausserdem glaube ich das meine Defekte Mikro USB Flex Ladebuchse auch noch ordentlich saft zieht ;-)

Rund um aber sehr zufrieden ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chop_Chop schrieb:
jemand ne Iddee/ Tipp?
:mellow: an die Anleitung halten und wipen, alternativ bleib auf Stock Firmware ... !? :bored:

Ich bin immer noch restlos begeistert von dieser ROM :) Gestern mit 100% um 1 schlafen gegangen (Flugmodus), um halb 9 warens immer noch 100% :cool2: Dann lag das Ding bis heute Abend um etwa 19 Uhr nur rum mit WLAN on, immer noch 91%. So eine gute ROM hatte ich noch nie.
Das einizge, was mich etwas stört: Wenn ich eine WhatsApp-Nachricht bekomme, steht im Popup eine falsche Uhrzeit (ich vermute es ist die Zeit, als ich das letzte Mal das Display eingeschaltet hatte). Geht man dann in die Nachricht rein, steht die korrekte Uhrzeit da. Ansonsten bin ich aber vollkommen zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Nightly
Hej..
Will ja auch umstellen;-)
Hab CM9 drauf - sollte ich mir nun vorher ne normale ICS-Version flashen, oder reicht es alles zu wipen und dann CBR druberzubugeln?

SGS2 | Fluxi | CM9

Rashiel ,,,siehe Anleitung ;)

CM9 Backup erstellen und dann: Feuer frei ;) :flapper:

Hallo zusammen.Hab mal ne Frage wegen dieser Clean ROM hier.Und zwar...kann man die nicht per Odin flashen? Wenn ja wie funzt? Es wäre mir lieber per Odin :) Und wird wieder wenns geflasht wurde das gelbe Dreieck angezeigt? Bin ein bissl raus aus der flasherei ;) Super Leitsung hier Andoidhilfe :) weiter so. LG @ all

NewYoerger
- Nein, steht aber auch eben so im OP, den Du nochmals lesen solltest :flapper: (die Flash Anleitung ist kosten - und Abofrei nutzbar ;) )
- Nein
- nein, da nicht möglich
- Android Grundlagen -> walk this way (zur Vermeidung von unnötigem Off Topic)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gern mal, für die, die es interessiert, zusammenfassen, wie ich die CBR V3 zu lieben gelernt habe: Im Grunde recht einfach und jedem zu empfehlen. Als erstes alle Daten mit GoBackup gesichert, dann per CWM alle Wipes gemacht und mit Odin die XWLP7-Firmware und einen Cf-Root-Kernel geflasht, dann die CBR V3 plus Siyah Kernel geflasht und dann noch per CWM extra die JellyBean-Animations drüber geflasht. Damit hält mein Akku jetzt dank CBR sehr lang und es sieht aus, als würde mein Handy auf 1.5 GHz pro Kern laufen, obwohl es auf 800 MHz pro Kern läuft. Alles dank den JB Animationen Wer also irgendwelche Problem oder Akkudrain oder sonstiges hat, sollte das mal versuchen :)

Getappt vom GT-I9100 pure Nexus Style

iZodiac schrieb:
noch per CWM extra die JellyBean-Animations drüber geflasht.
Getappt vom GT-I9100 pure Nexus Style

Habe ich was übersehen:JellyBean-Animation wo ist die denn?