[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze das S2 zwar im Moment nicht sondern meine Freundin, sie hätte schon was gesagt wenn die V3 irgendwelche Probs machen würde...

Nightly schrieb:
^^ das Übliche: Kies als Admin starten, USB Treiber nochmals installieren, ...usw ... und dazu dein Anti Viren Dingsie ausschalten :cool2:

Danke für den Tipp. Hat leider alles nicht funktioniert. Habe jetzt mein Backup eingespielt und bin zurück zur V2.

Nightly schrieb:
Massel ...sicher ? hab das so nicht hinbekommen :D ...danach war ALLES wech ;)

Ja! Warum sollte es auch nicht funktionieren, der Siyah ist doch für AOSP konzipiert:)
Ich hatte die V2 meistens als Pri.ROM und eine normale gerootete Stock als Sec.ROM, falls ich doch mal kurzzeitig was offizielles brauche :D
Also ich hatte nie Probleme, einfach ganz normal den Siyah via CWM geflasht und dann auch ExTweaks bzw. Dual-Boot benutzt usw.

Übrigens: Jetzt läuft die V3 bei mir auch perfekt (immer noch mit Stock-Kernel), vllt. hat's nur ein paar Reboots gebraucht :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Nightly
Nightly schrieb:
Du benutzt den Stock Kernel ?
USB Debugging: Haken raus, verbinden, ... Haken rein , verbinden, ... ;)
Die SD Karte kannst Du übers Menü mounten/unmounten ....soweit zu den Basics ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

Mittlerweile hab ich den aktuellesten Siyah drauf und es geht immer noch nicht. Komm mir irgendwie ein wenig doof vor :glare:

Mit der Stock Rom konnte ich einfach das USB Kabel anschliessen, im Menü unter mehr den USB Modus aktivieren und schwupps konnte ich auf internen und externen Speicher zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
ciyrus schrieb:
Wieso wird über OTA nichts angezeigt da ist immer noch die V2 zusehen, das bekommt er wohl nicht hin.Dann muss hier wohl mal öfter wieder reinschauen.

unten links auf den touchkey drücken, dann check now. schon hast du die neue zum updaten :thumbup:

Kann man eigentlich diese ganzen AddOns, z.B. die Touchwiz UX auch wo anders her kriegen, als aus dieser verbuggten OTA-App?
Die stürzt bei mir nämlich regelmäßig ab und bis jetzt hab ich es noch nich geschafft, die Datei mal fertig zu laden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich habe mit der OTA-App keinerlei probleme. evtl wurde bei der erstinstallation irgendwas ausgelasen oder falsch gemacht?! soll aber nicht heißen, das du ein "noob" bist :)

-ecki- schrieb:
ich habe mit der OTA-App keinerlei probleme. evtl wurde bei der erstinstallation irgendwas ausgelasen oder falsch gemacht?! soll aber nicht heißen, das du ein "noob" bist :)

Das kann damit garnichts zu tun haben, da dass nur eine App ist, die neu mit der ROM kam^^ (Ich habe auch keine Daten o. Ä. von der App wiederhergestellt)

Und selbst wenn, es war eine komplett saubere Installation, bis auf die Wiederherstellung von Benutzeranwendungsdaten, das hat ja aber hiermit nichts zu tun....

Trotzdem danke fürs Feedback, ich glaube viel eher, dass sie einfach nicht perfekt programmiert ist und deswegen nur schlecht läuft mit meiner 700er Verbindung zuhause :D (also sie stürzt ja auch nur beim Download ab...)

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht sobald man die Su binary von Superuser aktualisiert
läuft die V3 absolut Sche.... und ohne Aktualisierung so gut wie die V2 und jetzt auch mit Fluxikernel

ciyrus ...kann ich soweit auch bestätigen; ..."Stock" rennt die ROM wie ein Wiesel :D

ok also ich habe diese stock rom hier ...

02705-eeb88d07-35c5-418c-bf0b-bdba1d33df75.png

und egal mit welchem V1-3 ich es probiere er sagt immer das es nicht geht
"E:signature verification failed ...."

Lade es auf den internet Speicher und nicht auf die SD-Karte. Lag bei mir jedenfalls daran.

Was ich noch positiv erwähnen möchte ist mit dem Spirit radio und dem Fluxxi Kernel wo man jetzt ohne Kopfhörer bei lauter Rauschkulisse das Radio sehr gut benutzen kann ohne Datenverbrauch. Voodoo LOUDER geht auch perfekt. Also ich bin super zufrieden mit der CBR.
Hat einer schon WIFI direkt probiert geht bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ok habs hinbekommen danke an Nightly für den hinweis das ich nen root kernel verwenden muss -.-
ich idiot ... hätt ich selber drauf kommen können -.-

ach ja und was empfehlt ihr eher kernel lasssen wie er ist oder Fluxis ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
warlock464 schrieb:
ach ja und was empfehlt ihr eher kernel lasssen wie er ist oder Fluxis ?

Ich nehme den Fluxxi. Läuft bei mir "eingebildet" besser:cool2:

ich habe gerade die tw-ui runtergeladen und installlt. finde kein samsung apps, kies,... habe auch schon ein paar mal neu gestartet.. mache ich irgendwas falsch?!

hey hey,
bin grad noch bei CM9. Aber irgendwie ist mir das ganze viel zu viel Spielerei. Da hat mir einer dieses Rom empfohlen.

Gibt es hier noch einen der von CM9 auf CB Rom gewechselt hat und kann mir seinen subjektiven Vergleich zu CM9 sagen?

-ecki- schrieb:
ich habe gerade die tw-ui runtergeladen und installlt. finde kein samsung apps, kies,... habe auch schon ein paar mal neu gestartet.. mache ich irgendwas falsch?!

Du benutzt das falsche ROM.
Sammy Kram geht unter AOSP nunmal nicht.

Also muss sagen geiles rom ... rennt wie sau ... ähm aber wie bekomme ich meine sachen schneller auf mein Handy ? -.- diese MTP/PTP sache ist doch wohl nicht alles ? -.- wo ist denn die USB verbindung hin ?

• Danke
Alles ich hab jetzt mal über Odin die XWLP7 Firmware draufgemacht und wieder neu gerooted und mit die V3 drauf geschmissen und bis jetzt läuft sie wieder top!

• Danke